The Division [PC/PS4/XOne]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Ich spiel es auch und find es klasse. Die Atmosphäre ist super und New York sieht klasse aus.
    Vielleicht schreib ich morgen mal mehr dazu.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Sag auch mal was. Eine positive und eine negative Stimme bisher bringt Einen nicht weiter. Privat isses bei mir genauso, Einer sagt gut und der Andere sagt nicht so gut.



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          kann übrigens empfehlen in den Grafiksettings "Chromatic Aberration" abzuschalten und die Schärfe auf 80-100% zu erhöhen. Meiner Meinung nach sieht das Spiel dann deutlich besser aus.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            kann übrigens empfehlen in den Grafiksettings "Chromatic Aberration" abzuschalten und die Schärfe auf 80-100% zu erhöhen. Meiner Meinung nach sieht das Spiel dann deutlich besser aus.

            Danke für den Tipp, werde ich gerne testen! :)


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Das ist doch ein Spiel wo man höchsten Wert auf cooperatives Arbeiten liegt, oder? Falls ihr es online zocken wollt, gebt bitte Bescheid, würde ich mir dann auch noch zulegen. Greg, du hast das auch und Akos, du auch?
              « Letzte Änderung: 11. März 2016, 10:52:39 von Ash »



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                So viel ich weiss, gibt es einzelne (Neben-)Missionen, die man alleine machen kann/muss. Der Grossteil dürfte aber nur Online sein, Internetzugang ist aber zwingend beim ganzen Spiel gemäss Cover. Somit prädestiniert für Coop-Runden.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Das ist doch ein Spiel wo man höchsten Wert auf cooperatives Arbeiten liegt, oder? Falls ihr es online zocken wollt, gebt bitte Bescheid, würde ich mir dann auch noch zulegen. Greg, du hast das auch und Akos, du auch?
                  Ich werde es mir Anfang nächsten Monat bestellen. Noch zu viel offen, wenig Zeit und Zombi Army hatte ich diesen Monat schon geholt. Aber wäre echt lässig wenn man hin und wieder ein paar Runden mit euch zocken könnte :)


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ich glaube auch, dass das rocken könnte. Ok, ich würde auch bis nächsten Monat noch warten, habe diesen Monat eh nicht viel Zeit und bin eh noch auf PS3 an DooM3 und auf PS4 an BF Hardline dran.



                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Das ist doch ein Spiel wo man höchsten Wert auf cooperatives Arbeiten liegt, oder? Falls ihr es online zocken wollt, gebt bitte Bescheid, würde ich mir dann auch noch zulegen. Greg, du hast das auch und Akos, du auch?

                      eigentlich gerne, allerdings bin ich schon in einer Zockerrunde (4 Personen) eingebunden samt festem wöchentlichem Termin. anders ist das für mich nicht handlebar. Und wenn man dann zwischen den Sessions springt ist meiner Meinung nach immer doof wenn dann die Missionsfortschritte oder Level der Spieler unterschiedlich sind. Das hatten wir neulich bei Dyning Light und Diablo gesehen.

                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich hab es ja auch eingeplant, nur ist das so ein Titel, wenn man wieder zu lange wartet, dann zockt es eh keiner mehr.

                        Ich würde es aktuell auf jeden Fall holen, wenn sich hier paar finden würden !!
                        Aber dann nicht nur 1 Abend oder so, sondern schon mal durchzocken
                        « Letzte Änderung: 11. März 2016, 11:53:41 von Necronomicon »


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Also ist das Game nicht zu empfehlen wenn man es nur alleine zockt? Ich spiele online nicht und habe es auch nicht vor.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Alleine kann man es auch zocken und da soll es auch viel Spaß machen aber es ist halt primär denke ich auf Multi und Teamwork ausgelegt


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Man kann es auch definitiv alleine gut spielen. Lediglich die Dark Zone sollte man nicht alleine betreten, wenn man da was reißen will.


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Also ist das Game nicht zu empfehlen wenn man es nur alleine zockt? Ich spiele online nicht und habe es auch nicht vor.

                                Imo gibt's halt auch den Unterschied zwischen können und wollen. The Division profitiert stark vom online und coop zocken. Für reine Singleplayer gibt's doch viel bessere Alternativen.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  In einem Monat klingt für mich auch gut! :thumb: Habe eh vor, FC Primal vorher soweit und solange wie möglich zu zocken.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Für reine Singleplayer gibt's doch viel bessere Alternativen.
                                    ja weche denn?

                                    Gerade dieses Spiel interessiert mich aber sehr. Hab mir Trailer und Gameplay mal angesehen. Sieht genau nach dem aus was mir gefällt. :)


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      So, hier jetzt mal meine kurze Meinung zum Spiel:

                                      Das Spiel ist ein typischer Deckungsshooter mit RPG-Elementen. Im Grunde besteht jede Mission daraus, auf diverse Gegner zu holzen. Klingt unspannend, macht aber durchaus Laune, da 1. die Optik ganz schick ist und 2. die Soundkulisse ein absolutes Brett ist. Und so hangelt man sich von Storyquest zu Storyquest und von NEbeneinsatz zu Nebeneinsatz. Alles in einem wunderbar gestalteten New York City. Und gerade die Stadt ist es, die eine unglaubliche Atmosphäre ausstrahlt. Zusammen mit dem Aspekt, dass dort ein tödlicher Virus ausgebrochen ist, macht es zu einem sehr beklemmenden Spielgefühl. Im Laufe des Spiels gibt es die sogenannten ECHOES, die einem eine Art Hologramm aus einer Zeit vor der Katastrophe zeigen oder zu der Zeit von dem Ausbruch des Viruses. Diese (mein Nebenmissionen) sind mit das Beste an dem Spiel, weil diese oft interessante Geschichten erzählen.
                                      Ansonsten gibt es z.B. auch noch Handys, die in der ganzen Stadt verstreut sind, welche diverse Aufzeichnungen vor und während der Katastrophe enthalten. Und man kann Materialien sammeln, da man in der eigenen Basis, die man im Laufe des Spieles immer weiter ausbaut, Sachen selber craften kann.

                                      Ich denke aber, dass sich das Spiel hauptsächlich an Sammelliebhaber richtet. Hier gibt es nämlich Unmengen an Sachen zu sammeln. Sei es Waffen, Ausrüstung, Waffenmods, Kleidung, Materialien oder Nahnung (huaptsächlich für bedürftige Zivilisten), ständig gibt es was zu sammeln. Und gerade mit den Waffen/Ausrüstungsmods gibt es es wieder so viele verschiedene Kombinationen. Selbst einige Gebäude können betreten werden, um dort nach Sachen zu suchen.

                                      Zudem gibt es auch noch verschiedene Fähigkeiten, wie man seinen Charakter ausbauen möchte. Hier steht einem die Wahl vollkommen frei. Lieber der Medizinmann, der sich selbst und Teammitglieder effizient heilen kann oder lieber der Berserker, der sich nur so durch die Gegner fräst.


                                      Und man kann das Spiel auch wunderbar alleine spielen, da die Atmosphäre, die dieses New York verströmt, einfach nur fantastisch ist. Es gibt viel zu entdecken und manchmal genießt man einfach den Ausblick. Klar, in einer Gruppe macht es mehr Spaß, aber auch alleine ist es nicht unspaßig; ganz im Gegenteil. Lediglich in die PvP-Zone "Dark Zone" sollte man sich aus zwei Gründen nicht alleine reinwagen. Zum einen sind hier die NPCs schwerer und treten oft zahlreich auf. Zum anderen ist es immer besser, wenn jemand da ist, der einem bei Spielerangriffen zur Seite steht. Ich war bisher auch nur 1x in der Dark Zone und habe bisher tatsächlich nur freundliche Spieler getroffen. Spieler, die oft andere Spieler töten, werden in der Zone aber auch als solche gekennzeichnet.
                                      Interessant ist die Dark Zone auch deshalb, weil es dort mitunter auch die besten Items gibt. Doch diese nimmt man nicht einfach so mit aus der Dark Zone raus. Diese Items müssen per Helikopter aus der Zone geschafft werden, da sie sonst verfallen, sobald man die Zone verlässt. Dazu gibt es diverse Abholplätze, bei denen man mit einer Signalpistole nach dem Heli rufen muß. Der Haken an der Sache ist jedoch, dass das andere Spieler in der Zone sehen und hören können und ggf. leichte Beute in einem sehen, während man auf den Heli wartet, der die Items aus dem Gebiet schafft. Klingt vielleicht erstmal frustig, ist in der Praxis aber unglaublich spannend.

                                      Sicher gibt es auch hier und da ein paar Negativpunkte. Besondere Missionsvielfalt wird hier nicht geboten. Würde ich im Grunde furchtbar finden, aber die Shootouts machen einfach verdammt viel Spaß. Und das Setting tut ihr übriges.
                                      Manche würden es auch negativ bewerten, dass man keine gewöhnlichen Zivilisten abknallen kann. Mich stört das absolut gar nicht.

                                      Achja, die Wettereffekte und Tag/Nachwechsel wollte ich noch erwähnen. Diese sind, in Zusammenhang mit der Beleuchtung, der absolute Hammer. Nur mal so am Rande :)

                                      Also von mir gibt's hier ganz klar eine Empfehlung für diejenigen, die auch nur ansatzweise mit dem Setting etwas anfangen können.
                                      « Letzte Änderung: 11. März 2016, 16:22:15 von Janno »


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Für mich als New York Fan ja sowieso Pflicht! :D

                                        Danke für die Einblicke Janno! :thumb: Ich denke, auch das Setting und 3rd Person sind ideal für mich.


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Für reine Singleplayer gibt's doch viel bessere Alternativen.
                                          ja weche denn?

                                          Gerade dieses Spiel interessiert mich aber sehr. Hab mir Trailer und Gameplay mal angesehen. Sieht genau nach dem aus was mir gefällt. :)

                                          Games mit Storyschwerpunkt.

                                          Tomb Raider
                                          Wolfenstein
                                          Dishonored !!!!
                                          Alien
                                          Uncharted 4
                                          Far Cry Primal
                                          Assassins Creed Black Flag
                                          Fallout 4 (hammer. Könnte man sich mit weniger Zeit auch nur auf die Hauptmission konzentrieren)
                                          Heavy Rain
                                          Beyond Two Souls
                                          « Letzte Änderung: 11. März 2016, 17:29:18 von Masterboy »
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Hab hier mal ein kleines Album angelegt, in dem ich hin und wieder mal neue Impressionen aus dem Spiel poste: https://goo.gl/photos/ML5khwXdCtvmhxkx9

                                            Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal reinschauen
                                            « Letzte Änderung: 16. März 2016, 16:23:30 von Janno »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Einmal anmelden, alle Produkte von google nutzen?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno

                                                Offline Freddy

                                                • aka Chris
                                                    • Show only replies by Freddy
                                                  Einmal anmelden, alle Produkte von google nutzen?

                                                  Huch, hier der richtige Link: https://goo.gl/photos/ML5khwXdCtvmhxkx9  :redface:

                                                  Coole Bilder, Janno. Vermitteln annähernd die Atmosphäre des Spiels.
                                                  Achja, bin natürlich seit vorgestern auch am Zocken. Ich spiele bisher alleine und bin Level 10.
                                                  Ich muss sagen, dass das Spiel bisher auch super für Singleplayer geeignet ist!
                                                  Also wer´s deswegen nicht kauft und meint sich Alternativen suchen zu müssen, der ist "selber Schuld" :)
                                                  @Flight: Das soll ne Empfehlung sein. Vielleicht gibt´s ja die Möglichkeit irgendwo mal rein zu schnuppern :)
                                                  « Letzte Änderung: 16. März 2016, 16:31:20 von Freddy »
                                                  Meine Filme-Sammlung


                                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                                    Gestern dann richtig angezockt und Charakter erstellt, wobei das kein Vergleich ist mit anderen RPGs, man kann einfach das Geschlecht, Gesicht und die Haare beeinflussen.

                                                    Angefangen wird in Brooklyn wo man alles wichtige beigebracht bekommt. Die ersten Nebenmissionen sind eher einfach gehalten und schnell erledigt. Die erste Hauptmission erfordert dann schon bisschen mehr Geschick. Habe sie zu zweit mit einem zufälligen Partner erledigt. Dabei fiel mir auf, dass die Gegner extrem viel aushalten! Klar, ich habe nur erst die MP5, aber auch hier sollte ein klarer Headshot zum sofortigen Tod der Gegner führen, tat es aber leider nicht! Die Schrotflinte ist da besser eingestellt.

                                                    Bin aber noch ein Wenig überfordert im Pausenmenü mit den verschiedenen Möglichkeiten, aber da komme ich schon noch rein. Was mich so richtig stört, ist die abartig kleine Schrift in den Menüs und den Einblendungen. Ich sehe eigentlich sehr gut, sitze aber vergleichsweise weit weg vom TV. Bei den überfüllten Menüs oder den Einblendungen, die dann wieder verschwinden, finde ich die Schrift aber sehr mühsam. Mal schauen, ob ich das einstellen kann. Ich bezweifle es jedoch...