0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Nach dem wirklich guten Gomorrha versucht sich Netflix mit dieser Eigenproduktion am italienischen Gangsterthema. Drei Jünglinge, der Sohn eines Boss, der Sohn eines Zigeunerpaten und der Sohn eines Polizisten wollen gross Kasse und Karriere machen und rebellieren gegen ihre Familien. Samurai ein alter und gefürchteter Drahtzieher der Kriminalität in Rom wird zwangsläufig auf sie aufmerksam und versucht sie für sich zu nutzen.

    Noch mehr Spackos denen man den Galgen wünscht, jugendliche Deppen die sich aufpumpen und auf grossen Gangster machen. Jeder tritt jeden und alle sind sie armselige Würstchen.

    Suburra fällt gegen den grossen Bruder Gomorrha ab und schielt wohl auch auf ein jüngeres Publikum. Auch Samurai der wie der Opa auf der Parkbank aussieht und mit einem Motorroller rumfährt ist bei weitem kein so beeindruckender Gangster wie der grosse Pate vom Vorbild.

    Das zu einer solchen Serie Sex und Gewalt dazu gehört ist klar und wird auch ordentlich eingesetzt nur wirkt es alles etwas soapy.

    Ich gebe so um die  :6.5:- :7:  für die erste Staffel
    « Letzte Änderung: 11. Oktober 2017, 08:43:37 von Thomas Covenant »


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine
      Hab die erste und die zweite Staffel gesehen.
      1. Staffel  :7:
      2. Staffel   :8:

      Die Zweite hat mir besser gefallen.

      Ich schau mit großer Faszination diesen Halbaffen beim Kacken zu.

      Bestechen tut die Serie weniger mit Dialogen oder Story...es ist viel mehr das realistische Setting, die stumpfe Gewalt und die kaputten Gestalten die bei mir irgend eine Sogwirkung erzeugen.
      Das ganze wirkt wie als sei ich ein neutraler Beobachter.

      Vom Feeling wie Gomorrha, einen Hauch schlechter, aber den Vergleich muss die Serie nicht fürchten.