Der 4k / UltraHD Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich würde sagen das wäre sogar DAS Untergangskriterium ;) an Lächerlichkeit kaum zu überbieten!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ich bin echt glücklich, dass wir das noch miterleben durften, die Geburt des Home Entertainment etc.
      Und dass wir das noch in uns tragen.

      :thumb: amen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        :uglylol: ich sag doch ich wart auf 8k, das bietet dann wenigstens 4k... lächerlichst
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          :uglylol: ich sag doch ich wart auf 8k, das bietet dann wenigstens 4k... lächerlichst

          Ich sag dir, 12k ist das wahre Zukunft!!!!! :)

          Würd ich nichtmal sagen, Baraka wurde in 8k gedreht, und das genügt mir vollends :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ja ok, aber vom Grundprinzip her hab ich Recht :lol: zumindest für mein Dafürhalten
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              :uglylol: man solls nie beschreien - der Unfug nimmt langsam echt Ausmaße an! Was zum Geier will man mit ner DVD wenn man UHD abspielen KÖNNTE - ich bin dafür noch VHS und Super 8 Bänder reinzulegen - die gehen an die Deppensammler weg wie Heu
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Sorry, die vergaß ich neben den Kinorollen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Aber wer sitzt denn bei 65 Zolle weniger als 2 m vorm TV!?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Also ich weiß nicht.... einerseits wenn ich mir da einige Tests ansehe, meint man da bietet 4k gegenüber der BD lediglich ein paar Farbnuancen mehr, die es mir in zehn Jahren nicht wert wären... und wenn ich mir andererseits dann sowas anschaue, frage ich mich ob die bei der BD nicht schlicht vor dem Test alles auf schlecht gedreht haben!? Bei mir sieht keine BD derartig blass und eindimensional aus, was die Farben angeht.
                    https://sploid.gizmodo.com/check-out-the-difference-between-4k-hdr-ultra-hd-and-bl-1774356228
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Naja wenn müsste man aber ja auch BD vs. 4k mit gleichen Einstellungen testen - und das sieht für mich in JEDEM Test genau nicht danach aus. Versteh mich nicht falsch, die ganzen Testdinger für 4k sehen im Laden GEIL aus - aber spiegeln ja nicht einen kompletten Film wieder. Allerdings fehlt mir persönlich da der direkte Vergleich mangels 4k Player und Medien.

                      Bei mir ist es so, dass ich beim VT30 Panasonic einen THX Modus habe, und in dem schaue ich Filme - da sind die Verschlimmbesserer ect. allesamt aus, und für mich war es nach vielen Selbsteinstellungen anderen Modi ect. einfach das beste Bild ;) ich hab da also keine Farbeinstellungen usw. selbst vorgenommen wenn man so will, sondern nutze das THX zertifizierte Bild. Das wäre ja aber nicht mit 4k vergleichbar, da der 4k TV den Modus nicht hätte, ne andere Marke ist, anderes Panel...... also hinken die Vergleiche doch dann eigentlich ALLE, oder?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Wäre definitiv noch zu klären! :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Ich würde 8k noch mit reinnehmen - die lösen die 4k eh bald ab :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            wenn 8k bald kommt, und man arbeitet ja schon lange dran, dann is wohl eher 4k was für Opfer :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Ich würde 8k noch mit reinnehmen - die lösen die 4k eh bald ab :D

                              Die Blu-ray hat noch nicht mal die DVD wirklich abgelöst...  :uglylol:

                              Und? Das is doch denen egal!? Die 4k BD wird genauso ein Nischenprodukt bleiben wie es die HD-DVD war :D und zwar weil Sharp und LG doch schon 8k Geräte verkaufen - wartets nur ab. Ich hab das schonmal gesagt als 4k angekündigt wurde, denn schon da stand mit dabei, dass 8k in der Mache ist. Wir kennens doch langsam schon ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Für mich ist die Frage bei 8k (oder auch bei 4k) eher jene, ob ich das so überhaupt noch sehen will ;) wie gut kann eine Qualität noch sein (und ne gute BD auf nem guten TV sieht imho immer noch pervers aus!), ohne dass sie wirkt als würde ich keinen Film mehr sehen!? Und das ist es eben was ich nicht will, ein Film der wirkt wie ne ARD Doku durch die Plastizität.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Wer strahlt die in 4k aus? Sky? Nur mal als Frage - meiner Frau Ihr Onkel hat ja Sky und nen geilen Pana 4k (den ich auch will :D), da würde ich mal probehalber schauen!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Wie dcie schon schreiben absolut nachvollziehbar. Wenn die Konsolen das Zeug abspielen, und UHD sowieso nur für Freaks und Fans interessant ist, dann krieg ich die eigenen Geräte halt nicht mehr los. Bis sich 4k wirklich DURCHSETZT gibt es 8k ;) gibt ja schon die ersten Geräte dazu.... und das ist halt der Punkt, da gebe ich Evil Recht: Der breite Massenmarkt würde nur 4K oder 8k Scheiben kaufen, wenn es keine DVDs und BDs mehr gäbe - dementsprechend wird sich in ein paar Jahren alles auf Stream eingeschossen haben, und die haptischen Medien werden verschwinden (leider!)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      ich hab HDR deaktiviert weils mir nix gibt und zudem 7n vielen Bereichen sogar teils zu Bildflimmern führte bei engmaschigen Bildern etc. War aber vor allem beim Zocken muss ich sagen. Ich steh auf den guten alten Videolook bzw. Bild aus den alten Zeiten, was nach Film aussieht... nuff said. Das heisst HDR und all das sin bei 4k Demovideos geil usw. aber für mich im Film nicht
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs