Southbound - Highway to Hell (Episodenhorror der V/H/S-Macher)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Zitat von: blairwitch.de
    Die Horror-Anthologie V/H/S war derart erfolgreich, dass sie gleich zwei Nachfolger nach sich zog und ihre Filmemacher für weiterführende Produktionen bekannt machte. Das nächste Projekt der verantwortlichen Produzenten ist zwar ebenfalls im Anthologie-Bereich anzusiedeln, hört aber nicht mehr auf den Namen V/H/S, sondern Southbound. Mit dem altbekannten Namen ist auch der Found Footage-Look verschwunden. Der Film, den es nun am 08. Februar 2016 limitiert in die US-Kinos verschlagen soll, wurde nämlich im herkömmlichen Look und ohne wackelige Handkamera-Optik auf Film gebannt. Einen starken Magen sollte man aber dennoch mitbringen, denn inhaltlich geht es gewohnt deftig zu. Für die einzelnen Episoden waren diesmal Roxanne Benjamin (V/H/S), David Bruckner (Signal, V/H/S), Radio Silence (V/H/S), Patrick Horvath (Entrance, Pact 2) verantwortlich.

    Trailer:

    « Letzte Änderung: 29. Mai 2017, 21:57:35 von nemesis »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        jap das rockt! Und wird sicher wieder auf keiner finalen heimkino Fassung drauf sein
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Das sind also mehrere Kurzgeschichten,kein durchgehender Plot ?


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Moment, ich schau mal kurz in den Titel...

            "Episodenhorror", okay, ja, ich denke, es sind mehrere Geschichten.

            Warte, im Zitat von Blairwitch steht auch was von Episoden... Okay, jetzt bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es mehrere Geschichten sind.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Danke Pierre das du mich für einen Deppen hältst der nicht lesen kann. Es soll ja Menschen geben die annehmen das viele kleine Geschichten auch zu einem zusammenführenden Plot gehören.
              Schön das der Umgangston des GF hier Einzug findet.
              Make my Day .... Danke schön für die Lehrreiche Antwort, die Aufforderung meinen Verstand einzusetzen und ich entschuldige mich für die Fehlinterpretation deines geschriebenen Wortes.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ich hätte gestern nicht Family Guy schauen sollen...

                Und vielleicht Smilies verwenden. Wie mein "Tonfall" hier zu werten ist, sollte nach all den Jahren doch eigentlich bekannt sein... Dachte ich zumindest. Und gerade DU bist hier der Letzte, den ich für einen Deppen halte...

                Vielleicht sollte ich auch einfach mal meine Humor-Motivatoren neu justieren. Könnten nach all den Jahren etwas eingerostet sein.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Sieht sehr sehr geil aus, sehen wollen!

                  PS: Ich musste auch an Family Guy denken, als ich das las. :lol:



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Danke Pierre das du mich für einen Deppen hältst der nicht lesen kann. Es soll ja Menschen geben die annehmen das viele kleine Geschichten auch zu einem zusammenführenden Plot gehören.
                    Schön das der Umgangston des GF hier Einzug findet.
                    Make my Day .... Danke schön für die Lehrreiche Antwort, die Aufforderung meinen Verstand einzusetzen und ich entschuldige mich für die Fehlinterpretation deines geschriebenen Wortes.

                    oh Gunther, ich glaube du hast Pierres Humor hier echt missverstanden. Hätte das ein anderer so geschrieben wäre ich voll bei Dir, aber jetz spul nochmal zurück und stell Dir vor Pierre steht neben Dir mit einem Bier in der Hand und sagt Dir das direkt ins Gesicht.  :)
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Du bist ein gestandenes Mannsbild, das seinen Weg geht, hier immer wieder mal etwas Kultur und Lebensweisheit in den Haufen bringt, und vor allem das Herz am rechten Fleck trägt. Wenn ich jetzt noch den Honig holen muss, wird es romantisch... ;)

                      BTT: Ich hab zwar auch nicht mehr Infos als hier gepostet, aber dem Trailer nach zu urteilen vermute ich stark, dass es eigenständige Stories sind. Ich denke, es wird in etwa wie V/H/S sein, nur ohne Rahmenhndlung und Found-Footage-Look.
                      Aber vielleicht überraschen uns die Macher auch, und es gibt Überschneidungen (was ich von der Sache her eigentlich immer ganz cool finde).

                      Und mal schauen, ob und wann das Ding überhaupt in unseren Breitengraden rauskommt.
                      « Letzte Änderung: 21. Januar 2016, 09:01:05 von nemesis »



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        :thumb: bin nach wie vor gespannt
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast

                        Southbound  :5.5:

                        Ähem ... was war das? Die einzelnen Handlungsstränge haben alle NULL Sinn, es werden viele Fragen aufgeworfen aber fast KEINE beantwortet. Ok, das ist bei Kurzfilmen auch oft der Fall ...
                        aber hier hat es mich sehr gestört. Optisch und darstellerisch ist das alles recht gut, auch ein paar nette kleine Gore-Effekte sind dabei.
                        Aber so nen Mindfuck Drehbuch abzuliefern, das einen am Ende nur mit ??? über dem Kopf zurücklässt ... nicht so meins.



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          der Trailer rockt, hm....mal sehen.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Kommt allgemein im Netz besser weg als bei mir ... und ein Totalausfall isses auch nicht, trau dich ruhig ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Kommt allgemein im Netz besser weg als bei mir ... und ein Totalausfall isses auch nicht, trau dich ruhig ;)
                            Werde mir den auch ansehen. Reizt mich schon ziemlich muss ich sagen. Vielleicht schaffe ich ihn noch diese Woche...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Kommt allgemein im Netz besser weg als bei mir ... und ein Totalausfall isses auch nicht, trau dich ruhig ;)
                              Werde mir den auch ansehen. Reizt mich schon ziemlich muss ich sagen. Vielleicht schaffe ich ihn noch diese Woche...
                              :bd:
                              Southbound :7:
                              Hat mir ganz gut gefallen. Die 5 Geschichten gehen fließend ineinander über und sind alle schön strange. Die ein oder andere deftige Szene ist auch mit dabei und am Ende hat man zwar ein großes WTF im Kopf aber ich fand das echt super! :D Die ganze Aufmachung ist auch top, ich habs irgendwie nicht so hochwertig erwartet. Wer V/H/S mochte sollte hier auch unbedingt reinsehen.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Aha aha :D Dieser hier ist bei dir ne 7 und bei mir ne 5,5 - "The Boy" war bei mir ne 7 und bei dir ne 5,5 ... gleicht sich also soweit aus :D


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Aha aha :D Dieser hier ist bei dir ne 7 und bei mir ne 5,5 - "The Boy" war bei mir ne 7 und bei dir ne 5,5 ... gleicht sich also soweit aus :D
                                :lol:

                                Ohne das bescheidene Ende hätte Brahms von mir auch eine knappe 7 bekommen.  :D


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  :prime:

                                  Southbound
                                  Diverse Anthologie-Filme in letzter Zeit fand ich recht durchwachsen. Den hier fand ich eigentlich ganz ordentlich. Handwerklich und atmosphärisch kann er sich sehen lassen, die Überleitungen von Geschichte zu Geschichte sind nett gemacht. Das Konzept von Schuld und Hölle verbindet alles recht stimmig. Und das Design des "Skelettes" war ja mal fucking creepy.
                                  Würd ich mir durchaus noch mal anschauen.



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Fand das auch sehr interessant konzipiert und zumindest der Auslöser des ganzen Geschehens
                                    wird zum Ende aufgeklärt.
                                    Allerdings hätte ich mir ein bißchen zu den Bewohnern der Gegend gewünscht, denn dies
                                    bleibt ja unbeantwortet.

                                    Ne :7: kann ich aber dennoch vertreten.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul