Bone Tomahawk

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Vielleicht schau ich auch mal rein, alleine für Russels Kurt.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bone Tomahawk :prime:
      Anfangs hat er mir ganz gut gefallen, aber das hat sich noch geändert. Ich glaube, ich verstehe, was der Regisseur mit dem Film sagen wollte. Das gelingt allerdings nicht wirklich. Hart, kompromisslos, Rache an der Dummheit der zivilisierten Menschheit. Ursprünglichkeit schlägt zurück usw. Und das Ganze ohne romanatisierende Western Ästhetik. Dafür hätte man auf den Humor verzichten müssen und den Film härter und dreckiger machen müssen. Das alberne Dummgelaber passt irgendwie nicht dazu, dass der Film versucht, roh und authentisch zu wirken. Dadurch, das man besonders bodenständig sein will, wirken manche Momente mit den "Wilden" sogar unfreiwillig komisch.
      Letzten Endes Ist er für das bisschen (komplett vorhersehbare) Story viel zu lang, zäh und unspektakulär, es kommt auch kaum Atmosphäre auf. Es fehlt an allen Ecken an Musik oder Sounds. Auch die Darsteller sind fast alle verschenkt, wie das Potential des ganzen Films. Schade.
      :5: - :6: bekommt er trotzdem, weil einzelne gute Momente drin sind, weil er ein paar gute Bilder im Mittelteil hat und die Härte am Ende zumindest konsequent umgesetzt wurde. Ach, und den Typen aus Lost mochte ich, der den Kriegshelden spielt.
      « Letzte Änderung: 26. August 2019, 20:46:52 von Max_Cherry »