Buchempfehlungen "Universum / Planeten / Galaxis etc."

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hallo Freunde,

    kann mir jemand Empfehlungen bzgl. SACHBÜCHERN zum Thema "Universum / Planeten / Galaxis" geben?

    Also keine Fiktion / Belletristik sondern wirklich reine Sachbücher in denen Interessierte sich mal etwas in dieses mMn super spannende Thema einlesen können. Also auch nicht wirklich hochtrabend sondern einigermaßen "leicht verständlich".

    Ich muss gestehen, ich habe mich seit der Schulzeit nicht mehr wirklich mit dem Thema befasst.

    Seit ich zuletzt Interstellar zum zweiten Mal gesehen habe, habe ich wieder richtig Lust auf das Thema bekommen.

    Also, vielleicht habt ihr ja Tipps. :)


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      "Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking.
      Besonders nach Interstellar empfehlenswert! :)
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        "Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking.
        Besonders nach Interstellar empfehlenswert! :)
        Super, danke dir! :) :thumb:

        Sonst noch Empfehlungen?


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Das wundert mich jetzt irgendwie doch ziemlich stark, dass das Interesse an dem Thema sich hier ja scheinbar ziemlich in Grenzen hält.
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Interesse ist relativ, aber leicht zu lesende Kost aus dem Bereich wirds nicht viel geben ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Bei uns in der Bücherei hatte ich das hier schon mehrmals in der Hand:
              http://www.amazon.de/gp/product/3440125750?keywords=Universum&qid=1454332293&ref_=sr_1_4&s=books&sr=1-4

              Tolle Bilder und wohl auch sehr ausführlich erklärt allerdings kann ich sonst nichts zu sagen. Interessieren tut mich sowas aber auch  ;)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                "Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking.
                Besonders nach Interstellar empfehlenswert! :)
                Hatte ich mir nach deinem Tipp direkt bestellt und gestern ist es angekommen. Leider hatte ich noch keine Zeit reinzuschauen.  :)


                Bei uns in der Bücherei hatte ich das hier schon mehrmals in der Hand:
                http://www.amazon.de/gp/product/3440125750?keywords=Universum&qid=1454332293&ref_=sr_1_4&s=books&sr=1-4

                Tolle Bilder und wohl auch sehr ausführlich erklärt allerdings kann ich sonst nichts zu sagen. Interessieren tut mich sowas aber auch  ;)
                Danke, Oli!  :thumb: