The Forest

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Gibts da noch nichts zu hier ?

    Läuft ja wohl jetzt an bei uns uns spricht mich doch sehr an. Auch die weibliche Hauptrolle  :)


    « Letzte Änderung: 29. Januar 2016, 10:00:25 von Ketzer »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Den Trailer haben sie mir die Woche im Aufenthaltsraum hingehalten - und sorry, ich fand den VÖLLIG langweilig und vorhersehbar :D aber alle anderen mochten ihn
      « Letzte Änderung: 29. Januar 2016, 09:50:26 von Ketzer »
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ah die Witzbrigade is unterwegs :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          JAWOHL!
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Spricht euch der Film nicht an, darf ich in den Neuigkeiten nichts posten oder ist heute einfach nur ein witziger Tag ?  :lol:


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              ich bin einfach nur bekloppt unterwegs Oli, nix besonderes also.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Trailer 2x im Kino gesehen. Hat mich nicht wirklich überzeugt. Zumindest nicht für einen Kinogang.


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  ich bin einfach nur bekloppt unterwegs Oli, nix besonderes also.

                  Hat ja mit bekloppt nix zu tun und war doch lustig. Alles gut  :biggrin:


                  Klar gibts so Filme massenhaft und auch der Trailer ist kein Knaller aber Wald, Nebel und Verrückte sprechen mich irgendwie immer an  ;)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Nein Oli du darfst hier nix posten. Höre bitte auf hier zu trollen.
                  Kein Poster, kein IMDB Link. Was ist das für ein Hingerotze bitte  :rot: :finger:

                  Trailer kenne ich, sieht nett aus. Und die Dormer hat mir in GoT als Bitch schon recht gut gefallen :)


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    ich bin einfach nur bekloppt unterwegs Oli, nix besonderes also.

                    Hat ja mit bekloppt nix zu tun und war doch lustig. Alles gut  :biggrin:


                    Klar gibts so Filme massenhaft und auch der Trailer ist kein Knaller aber Wald, Nebel und Verrückte sprechen mich irgendwie immer an  ;)


                    bei Forest bietet sich einfach Gump an Oli. Also nun Lauf Oli!
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Läuft ja wohl jetzt an bei uns uns spricht mich doch sehr an. Auch die weibliche Hauptrolle 

                      Natalie Dormer hat ein imo ansprechendes Gesicht. Fiel mir bei den Tudors schon direkt ins Auge.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Habe "The Forest" im Zuge der 99 Cent Aktion auf amazon.prime gesehen und muss sagen, schon lange keinen Horrorfilm erlebt, der mich so oft mit einem kalten Schauer packen konnte. Der Film bietet aber auch viele Elemente, die mich in einem Horrorfilm ansprechen: er spielt in Japan, einen Wald den es auch tatsächlich gibt, Beklemmung, Dunkelheit, Verfolgungswahn, Tote/Untote, Halluzinationen und und und. Ich finde ihn auch nicht so vorhersehbar gestaltet, erst Recht nicht im Vergleich zu Anderen des Genres. Für mich hebt er sich doch ein wenig von der Masse ab, schade dass er keinen großen Bekanntheitsgrad besitzt.
                          :8:

                          Noch was zu dem Wald, ich finde sowas ja immer Mega faszinierend und auch gruselig, denn die Vorgeschichte des Waldes stimmt scheinbar, ein Ort wo die Menschen mit suizidalen Gedanken hingehen um sich umzubringen. Macht mal ne Bilder-Google-Suche vom Wald "Aokigahara", gruselige Photos! Scheinbar geht die Polizei einmal im Jahr grob durch den Wald (weil er wohl besonders dicht und nur schwer begehbar ist) und sammelt alle Leichen auf, teils über Hundert im Jahr.



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Diesen Aokigahara Wald finde ich auch ein sehr interessantes und faszinierendes Thema. Habe da letztens schon ein paar Nachforschungen angestellt, nachdem ich den Trailer zum Film gesehen hatte.

                            Populär wurde der Wald in den 1960er Jahren unter Suizidenten. Seit der Bestsellerautor Matsumoto Seichō eine Protagonistin seines 1960 erschienenen Romans Nami no tō (波の塔 Der Wellenturm) aus unglücklicher Liebe am Fuß des Fuji Suizid begehen ließ, kommen Lebensmüde aus ganz Japan zum Sterben in den Aokigahara (vergleichbar mit der Steilküste Tōjimbō).

                            Der Wald gilt als so dicht und eintönig, dass man schon auf kurze Distanz die Orientierung verliert und Personen kaum wiederaufgefunden werden können.

                            Seit 1971 durchkämmen jedes Jahr Kräfte von Polizei und Feuerwehr den Wald auf der Suche nach Leichen. Im Jahr 2002 wurden insgesamt 78 Tote gezählt, die bis dahin höchste Zahl. Im Jahre 2003 wurde diese Zahl mit 105 Toten aber noch übertroffen, es wird außerdem vermutet, dass es noch mehr Leichen gibt, diese aber wegen der Dichte des Waldes nicht gefunden wurden. Polizeiaufzeichnungen deuten darauf hin, dass es 2010 247 Selbstmordversuche gab, wovon 54 erfolgreich waren. Patrouillen und Beschilderung mit Hinweisen auf die Angebote der Telefonseelsorge sollen ein weiteres Ansteigen der Suizide verhindern.

                            Der Film würde bei mir mit ziemlicher Sicherheit auch verdammt intensiv wirken. Meine Knöpfe sind in der Hinsicht einfach zu drücken...


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Youtube bietet da auch immer interessante Einblicke in so Thematiken.
                              Bspw. auch in den ganzen Creepypasta Dingern.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                Wow, muss ich sehen. Sowas interessiert mich brennend!


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Vom Wald habe ich auch schon diverse Male was gelesen, sehr creepy das Ganze! :shock:

                                  Ob ich mir da den Film antun will?! :confused: :lol:


                                  Tony Schlonghini

                                  • Gast
                                  Hab den Film nach ca. 35 Minuten ausgemacht, fand den ziemlich langweilig. Kriegt jetzt aber doch noch ne zweite Chance! ;)


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Also ob der Film wirklich seine Wirkung entfalten kann ist sicherlich auch typenabhängig. Ich kann auch verstehen, wenn Jemand den Film nur 4 Punkte gibt. Aber ich bin halt immer sehr angefixt, wenn es zu nem Horrorfilm eine gewisse wahre Hintergrundgeschichte gibt. Sowas im Hinterkopf bewirkt bei mir gleich doppelten Schrecken, so dass ich ihn dann auch dementsprechend positiv bewerte. Devil's Pass funktionierte bei mir auch genau aus diesem Grunde unheimlich gut.



                                    Tony Schlonghini

                                    • Gast
                                    Gegen wahre Geschichten bin ich immun, da da meist soviel hinzugedichtet wird, dass die Wahrheit bei flöten geht. Hatte über den Film nichts gewusst, war ein Schnäppchen und sah interressant aus. Hat mich aber überhaupt nicht berührt, kriegt wie gesagt nochmals ne Chance, vielleicht in etwas gruseligeren Ambiente (Nachts alleine im Keller mit einem Glas Sauser). ;)


                                    Tony Schlonghini

                                    • Gast
                                    So, hab ihn nochmals geguckt. In einem dunklen Raum auf ein grossen Bildschirm und mit ner 5.1. Anlage (schön laut aufgedreht). Und ja, er hat ein wenig gewonnen, gibt ein paar nette Schocks und er ist unterhaltsam mit wenigen Längen. Wenn man auf Asia-Grusler steht, kann man den durchaus machen.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Sehenswert ist er auf jeden Fall! :)
                                      « Letzte Änderung: 08. Oktober 2016, 15:20:17 von Ash »



                                      Tony Schlonghini

                                      • Gast
                                      Habs die Zweitsichtung nicht bereut!  :thumb:
                                      « Letzte Änderung: 08. Oktober 2016, 15:00:03 von Tony Schlonghini »


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        fand den Film leider sehr schwach.

                                        Die Thematik und Japan hätten sich für einen echten Asien-Horrorfilm angeboten (sprich von Asiaten gemacht und
                                        mit asiatischen Schauspielern).

                                        So wirkt er einfach nur "amerikanisch" (der Wald könnte sonstwo sein) und den dafür typischen Elementen.
                                        Kann es nicht beschreiben, die Asiaten haben da den Dreh besser raus.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul