Firewatch [PS4/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon



    Nächste Woche ist es soweit und Firewatch erscheint bei uns.

    Nur für PS4 und PC, die XOne scheint es von den Anforderungen her nicht zu schaffen  :confused:

    Wer ein wenig survivaltechnisch angehaucht ist oder sich gerne in Wäldern aufhält sollte mal einen Blick riskieren  :lol:
    Recht gewöhnungsbedürftige Optik aber ich denke das passt dann schon irgendwie íns Gesamtbild





    In “Firewatch” steuert ihr einen Charakter mit dem Namen Henry, der sich nach einer längeren Fahrt und einer zweitägigen Wanderung durch das Gebirge auf dem Weg zu einem Wachturm befindet. Dort soll er als Brandwache in den Wäldern Nordamerikas arbeiten. Im benachbarten Wachturm ist eine Kollegin beheimatet. Allerdings ist es mit der Idylle bald vorbei und es wird mystisch. In “Firewatch” steht ihr unter anderem vor der Aufgabe, die Umgebung genauer zu erkunden und Waldbrände zu verhindern (Quelle: play3.de)
    « Letzte Änderung: 05. Februar 2016, 14:11:06 von Necronomicon »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      äh ich verstehe den Sinn irgendwie nicht :D und so fordernd sieht das nicht aus bzgl. xone - eher nach ps3
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Hm, gefällt mir nicht wirklich was ich im Video sehe...


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ist wohl auch sehr speziell... mal komplett weg von allem bekannten. Irgendwie hat es aber was finde ich. Auf eine ganz komisch erotische Art :-)



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Hab mir das LP jetzt komplett angesehen. Und es hat mir sehr gefallen. Keine Action, keine Hektik. Henry, die Hauptfigur, die als Brandwache anheuerte, um tragischen Ereignissen zu entfliehen. Mit seiner Vorgesetzten Delilah, die in einem anderen Turm sitzt, kommuniziert er nur per Funk. Und dann gibt es noch rätselhafte Ereignisse in der Wildnis, denen sie auf die Spur kommen wollen.
                Das Spiel lebt von den (interaktiven) Dialogen, und die sind großartig, ebenso das Voice Acting. Zwei Menschen im Nirgendwo, über die wir nach und nach in den Gesprächen mehr erfahren. Das, gepaart mit dem Feeling der Umgebung, hat seinen ganz eigenen Reiz. Speziell, aber imo echt schön.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Na, endlich weiß das mal einer zu schätzen hier  :)
                  Genau so hatte ich mir das erhofft. Mal abseits vom ganzen hektischen Geballer, einfach was zum entspannen.

                  Das LP sehe ich mir heute Abend zuhause mal in Ruhe an


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Als Let's Play steht das bei mir auch auf der Liste. :)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Mir fehlt bei einem solchen Spiel die dt. Ton, ist mir bei meinen Englischkenntnissen  zu anstrengend. Ärgerlich für mich dass mittlerweile jeder Nonsens Shooter ne Synchro erhält aber nicht so ein Spiel, auch wenn hier der O-Ton immer beliebter ist.



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich hab auch am liebsten dt. Ton, da wir ja nach wie vor Deutsche sind  ;)
                        Mit englisch hab ich zwar kein Problem und versteh auch alles bestens aber die Option auf dt. ziehe ich immer vor.
                        Und das mit dem O-Ton kann ich auch nicht immer nachvollziehen. Klar gibt es viele Beispiele, wo der O-Ton einfach besser kommt aber mittlerweile gibt es sehr gute dt. Syncros. Until Dawn ist da nur ein Beispiel von
                        « Letzte Änderung: 24. Februar 2016, 13:22:59 von Necronomicon »