Frage zu einem Receiver

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich spiele mit dem Gedanken mein Sky-Abo, welches ich seit Ewigkeiten habe, zu kündigen.

    Nun suche ich schonmal vorab einen passenden SAT-Receiver, der auf jeden Fall die Funktion haben muß, daß ich ein Programm aufnehmen und dabei parallel ein anderes ansehen kann. Ebenso sollte er HD haben, da geht es ja anscheinend um das C+ Modul, also eine Karte die man noch zukaufen muß ? Und natürlich eine Aufnahmefunktion

    Ich hab mich da nie mit beschäftigt, weil ich alle diese Funktionen schon immer über Sky habe aber ich hock mich einfach nicht mehr ständig hin und seh mir Filme über deren Sender an, also kann ich es auch endlich mal kündigen. Problem ist zwar daß mein Vertrag noch bis Ende diesen Jahres läuft und eben ist auch der Receiver von denen kaputt, da er kein Antennensignal mehr empfängt.

    Ich hab den hier mal in die engere Wahl genommen, der sollte das doch alles können, oder ?
    Brauch ich da noch das C+ Modul für HD ?

    http://www.amazon.de/dp/B00M1M72IS/ref=dra_a_rv_mr_hn_xx_P3287_100?tag=dradisplay0b-21&ascsubtag=d0d49ac5fe93b540b3f8e6519ba256ba_S
    « Letzte Änderung: 02. März 2016, 08:48:10 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Jooo, ich beweg mich halt weiter im Mittelalter  :lol:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Zeigt der Samsung denn das aktuelle Programm im Display an ?
        Ist auch noch ein Punkt, den ich gerne dabei hätte. Also zB. nicht Prg.001 sondern den Sendernamen

        Der von mir verlinkte TechniSat ist doch auch ok soweit, oder ?
        Optisch gefällt er mir halt recht gut und über die Marke hört man ja auch nichts schlechtes.
        Allerdings sind dann Aufnahmen wohl nur über eine externe Festplatte möglich
        « Letzte Änderung: 02. März 2016, 11:34:33 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Was meinst du genau, das Programm anzeigen oder Aufnahme über Festplatte ?  :)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Achso  :lol:

            Ich meinte das so, daß ich lieber einen Receiver hätte, der die Festplatte integriert hat als einer der nur über externe FP aufnehmen kann  ;)

            Und Sendernamen anzeigen machen doch nicht so viele. Wenn man sich mal die aktuellen Modelle ansieht, ist es eher die Ausnahme


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich hab mein Sky-Abo jetzt endlich gekündigt und mir gestern den Technisat Isio S2 geholt.
              Ein echt schönes Gerät mit einem sehr bedienerfreundlichen Menü, Twin Tuner und die Programme werden als Namen angezeigt und nicht wie bei 95 % der anderen die im Regal standen als Nummern.


              Jetzt würde ich natürlich gerne die Internetfunktionen und da speziell watchmi nutzen.
              Heißt also ich muß mir einen WLAN-Stick besorgen.

              Da der Receiver von Technisat ist, bieten die natürlich auch gleich den passenden Stick zu an:
              https://www.amazon.de/gp/product/B00O10RI46/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

              Kennt sich hier jemand aus mit den Sticks ?
              Sollte ich nun besser genau den von Technisat nehmen oder funktioniert da jeder andere reibungslos ?
              zB. der hier?:
              https://www.amazon.de/Bluetooth-Empf%C3%A4nge-150Mbps-Wireless-Funktion/dp/B01F5BKB2K/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1475738726&sr=1-2-spons&keywords=wlan+usb+stick&psc=1

              Oder weil ich eine Fritzbox habe den hier nehmen ?
              https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Stick-MBit/dp/B00I69O044/ref=sr_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1475738726&sr=1-11&keywords=wlan+usb+stick


              Und als externe Festplatte hatte ich auch die hier gedacht:
              https://www.amazon.de/Seagate-Expansion-Portable-Festplatte-STEA1000400/dp/B00TKFEEAS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1475137663&sr=8-6&keywords=1+tb+externe+festplatte
              « Letzte Änderung: 06. Oktober 2016, 09:37:38 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Könnte sich mal jemand erbarmen was zu dem WLAN Stick zu sagen ?
                Jeder erzählt mir was anderes in meinem Freundeskreis...


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ok danke trotzdem. Nehmt das Wort erbarmen nicht persönlich:)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Als externe Festplatte hab ich nun die Intenso Memory Case 1 TB (2,5 Zoll) 5400 U/min, 8 MB Cache, USB 3.0 genommen.

                    Bin ich sehr zufrieden mit, sehr leise und sobald sie nicht genutzt wird, geht sie auch schnell aus. Nicht wie meine alte WD, die leuchtet am Receiver durchgehend


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich hab sie einfach umgedreht, da ging es auch  :D

                      Die neue geht jetzt nach ca. 1 Minute inaktivität aus und genau so sollte es sein  :)