Wie würde euer persönliches Game aussehen ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Wenn ihr Gamedesigner wärt und nun ein Spiel entwickeln sollt, was genau euren Geschmack trifft und genau euer innerstes Hirn mit all seinen Vorlieben wieder geben soll, wie sähe es aus ?  :lol:


    Bei mir wäre es ganz klar ein Ego-Shooter mit Survival-SciFi-RPG-Elementen  ;)

    Angelehnt an die Bioshock Reihe aus den ersten Teilen würde man bei mir auf einer kleinen Insel mitten im weiten Ozean starten. Weit und breit kein Land in Sicht, man selbst ist nackig und startet auf Level 0  :D

    Zuerst geht es daran, sich Nahrung und Kleidung zu schaffen mit allem was die kleine Insel hergibt. Man kann Sachen kombinieren und levelt dann seinen Handwerksskill schnell auf, so daß man sich immer bessere Sachen bauen kann, die ein Überleben immer einfacher machen.

    Hat man sich nun eingekleidet, Waffen geschmiedet und ein kleines Heim errichtet, beginnt das eigentliche Spiel.
    Geplantes Zeitfenster bis hier hin etwas 20 Stunden  :lol:

    Es geht nun darum in die weiten Tiefen des Meeres abzutauchen. Wir finden Reste versunkener Schiffe auf unserer Insel. Vorher haben wir uns noch gefragt, für was die gut sein sollen, nun kombinieren und werkeln wir so lange, bis wir uns ein kleines fahrtüchtiges U-Boot gebaut haben  :p

    Wir tauchen ab und erleben eine komplett neue Welt !!  :love:
    Nach ca. 30 Stunden vorab fängt das Spiel nun richtig an und die Insel ist schnell vergessen.
    Wir erforschen den Meeresgrund und bergen Schätze. Kämpfen gegen mutierte Fische und merken schnell, daß hier was nicht stimmen kann !?

    Was bedeuten diese ganzen Metallteile im Sand und warum sind sie magnetisch. Was war das für ein Schatten und was ist das für eine Luke, die da zwischen Algen und Korallen versteckt ist ?

    Leider können wir unter Wasser nicht atmen aber wir haben ja einiges vom Meeresboden geborgen.

    Also auftauchen, zurück zur Insel und einen Taucheranzug gebaut. Aufeinmal machen die ganzen unbekannten und seltsamen Materialien einen Sinn und wir können unter Wasser atmen. Auch der Druck macht uns nichts mehr aus  :lol:

    Nach weiteren Stunden kehren wir zurück auf den Meeresgrund und verlassen unser kleines U-Boot. Wir bewegen uns zur Luke und versuchen diese zu öffnen. Zu unserer Überraschung geht sie auf !! Man muß nicht einen Schlüüsel von A nach B bringen um ihn dann benutzen zu können, NEIN sie geht gleich auf  :new_shocked: :new_Eyecrazy: :D

    Wir steigen hinab ins dunkle und sind überrascht, daß wir in unserem Anzug im dunklen sehen können.

    Was uns nun erwartet, hätten wir uns in unseren tiefsten Träumen nicht vorstellen können... wir betreten eine Alienstadt !
    Und kurz fragen wir uns ob wir Freunde werden können, wir finden links gleich 2 mächtige Waffen, voll upgegraded  :lol:
    Nun beginnt das eigentliche Spiel. In der großen Alienstadt gilt es Aufträge zu erledigen, seine eigene Homebase zu bauen, Freunde zu finden und zu überleben. Ebenso müssen die mächtigen Wesen erforscht werden, von denen wir überall lesen. Woher stammen sie und wie kann man sie besiegen ? Wer wird der neue Held in meinem Spiel ?  :D

    Heißen würde es glaube ich Leviathans Survival Universe  :biggrin:


    --> Wie würde euer Spiel aussehen und wer denkt ich hab sie nicht alle... kann gut sein !  :D
    « Letzte Änderung: 04. März 2016, 14:11:22 von Necronomicon »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Online Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Third Person Thriller der in den 80ern spielt. Viele unterschiedliche Locations. Eine Mischung aus Uncharted, Resident Evil, The Last of Us, Maniac Mansion, Zak McKracken und Filmeinflüssen diverser 80er Schinken. Großes Waffenarsenal, viele Rätsel, Jump 'n' Run Einlagen und ordentlich Geballer. Sowohl taktisch als auch einfach drauf los. Spielzeit um die 20 Stunden. Es müsste ein Film sein den man als Hauptfigur selbst spielt...


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Leisure Suit Jenseman :lol:
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Mein Spiel gibt es schon in beinahe Perfektion, die Reihe heißt Battlefield.

            Alternativ wäre ein Day Z noch sehr geil aber qualitativ hochwertiger mit leichten Abänderungen sowie gezielten Cooperationsmöglichkeiten im Stile von Squads/Gangs, so dass man die Welt lebt wie in Walking Dead.



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich finde die frage nicht ehrlich so einfach. Hätte man mich das mit 14 gefragt hätte ich einen Roman schreiben können. Heute gibt es soooo viel was ich mir früher in games gewünscht habe.... Bewegungsfreiheiten ohne ende, Zerstörungen Umgebungen, Grafik die man sich nie im Traum vorstellen konnte,..... ehrlicherweise muss ich da auch differenzieren. Mich hat zuerst COD und dann die BF Reihe so geschickt im MP, dass dies nahezu perfekt war. Ich hätte es ewig weitergespielt wäre kein Nachfolger gekommen oder hätte ich die Zeit dazu.

              Dann SP... Ja da bin ich ganz nah bei dem was Markus schreibt! Das wäre schon ne klasse Sache.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Sind ja doch ein paar wenige Meinungen zusammen gekommen  :D
                Ich hab irgendwie heute bessere Ideen als früher was ein eigenes Spiel betrifft. Das zeigt hoffentlich, daß ich jung geblieben bin  :lol:


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Auch sehr geil fänd ich mal einen WW2 Shooter aus Sicht der Deutschen sowie einen WW1 Shooter denn auch der erste Weltkrieg war kein reiner Schützengraben-Krieg, wobei ich mir auch davon 3 oder 4 lvl vorstellen kann.



                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    WW1 Shooter denn auch der erste Weltkrieg war kein reiner Schützengraben-Krieg, wobei ich mir auch davon 3 oder 4 lvl vorstellen kann.

                    Das nächste Battlefield soll ja im WW1 spielen! ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      schade, not my decade... Um das hier nochmal aufzgreifen... Der absolut perfekte MP war für mich Bad Company 2. perfekte maps, einsteigerfreundlich, super Waffen und rankingsystem, ...
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Der absolut perfekte MP war für mich Bad Company 2. perfekte maps, einsteigerfreundlich, super Waffen und rankingsystem, ...

                        Hab ich auch bis zum Erbrechen gezockt wobei ich sagen muss, dass mir jedes Battlefield auf irgend eine Art und Weise eh immer gefallen hatte, auch die ganz Alten...



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Bad Company 2 war so ein Einzelfall, der sowohl optisch als auch spielerisch mal irgendwie anders daher kam. War zwar ähnlich wie man es schon kannte aber das Spielerlebnis war einfach ein anderes.

                          BF3 ist natürlich auch sehr gut. Bei allen BF-Teilen stört mich aber, daß die kleinen Sniper da überall ihre Spots haben, wo ich das ein oder andere Mal fast durchgeknallt wäre vor Zorn. Das gibts bei CoD auch aber hier können sie sich halt genüsslich hinlegen und keiner rusht sie so schnell weg. Wenn die ab und zu ihren Standpunkt wechseln, können sie das ganze Spiel über das Gegnerteam weg snipern ohne sich um das eigentliche Ziel selbst zu kümmern.

                          Deshalb würde ich in meinem persönlichen MP-Shooter die Sniperklasse komplett streichen !
                          Es gäbe alle möglichen Waffen außer Snipers und die Zielfernrohre sind im Bereich RedDot und ACOG angesiedelt. Da versch. Variantionen aber sowas wie einen Thermaltracker gäbe es da auch nicht  :D


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            ich würde mir ein Spiel wie Mafia Games (C64) wünschen, mit morderner Grafik, abe fast völlig auf den Wirtschaftsteil ausgerichtet. Ein paar Actioneinlagen bzw. rundenbasierte Strategieeinlagen bei Feuergefechten. Das wäre ein Traum.

                            Außerdem müsste es neue Adventures geben die wie damals aus der LucasArts Schmiede wirken.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |