Horror-Magazine?

Gast · 41 · 9259

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Hat einer n Plan, obs so was gibt? Mit Schnittberichten, Filmnews, Bewertungen....Hab mal bei nm Kiosk nachgefragt, die hatten so was nicht.


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Die gibt es sehr wohl, zum Beispiel die "Gory News"... aber die dürfte nicht überall zu bekommen sein... Ich wohne nur 20 Minuten von deren Redaktion entfernt :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Hm, da gäbe es noch "X-Rated" - wenn es das überhaupt noch gibt. Stammt glaube ich aus dem Hause Bethmann...halt Schnittberichte, News, nur den Duden sollten die Jungs mal öfter zur Hand nehmen...

      Ich persönlich lese "Splatting Image". Die haben mal als "Horrormagazin" angefangen und behandeln mitlerweile weitestgehend Filme, denen in Heften wie "cinema" nicht genug Tribut gezollt wird. Sehr kompetent, mit Schnittparade, DVD-News, "Die Angst sitzt neben Dir"-Ergänzung und Interviews und Reportagen. Kann ich echt nur empfehlen, wenn man von sich selbst behauptet, etwas Anspruch zu besitzen. Ach ja, das asiatische Kino wird dort auch ausführlich behandelt.



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Oops, hätte ich vielleicht auch noch erwähnen sollen. Also, "Splatting Image" kriege ich immer in den Comic-Shops in der Innenstadt (zumindest bei uns), "X-Rated" habe ich schon mal in einem Bahnhofs-Zeitschriftenladen gesehen. "Gory News" ebenfalls im Comic-Shop.


        Anonymous

        • Gast
        Jep - in HH gibts die Splatting Image u.a. im Gore Store - son Laden der sich auf Splatter spezialisert hat. Kann das Magazin auch nur empfehlen, ist zwar ned ganz billig aber sehr kompetent gemacht. Kein son schlecht hektografiertes "boahh-ey-cool-blut"-Magazin, wo das durchschnittsalter der Redakteure im Clerasil-Bereich anzusiedeln ist. Die bieten auch oft Schwerpunkte, etwa ein David Cronenberg-Special, Anime, Eastern... SI ist wirklich nett zu lesen.

        tschakk. R.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Jo, "Splatting Image" kostet 5 Euro, aber da es nur alle 3 Monate erscheint, ist das okay. Oft krame ich willkürlich ältere Nummern heraus und blättere sie nochmal durch - das ist das Schöne daran, man kann sie immer wieder lesen, ist immer wieder interessant.


          Jo, tool bei uns inner Stadt gibts das nichz, kennt jemand ne Seite wo ich mir die Zeitschrift abonnier kann?
          Ich kenn sie wohl (also das Magazin) aber hab kein bock ne Stunde mit dem Auto zu fahren um sie mir zu kaufen, muss also immer hoffen das ich (wenn sie erscheint) auch wo bin wo ich sie bekommen kann.


          Anonymous

          • Gast

          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Verschickt doch per PN die Adresse die haben ein Abo oder geht auf www.splatting-image.com!

            Da sind auch alle infos zu finden.

            (ich hab alle Ausgaben....die SI war auch eine der wenigen Quellen, die mir beim Basisseminar "Medienkunst" geholfen hat...alle andren Bücher die ich hatte waren vom Infogehalt null oder auf tschechisch...)

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              gibt´s überhaupt noch das Fangoria???

              Das gab´s immer am Bahnhof hab ich aber nie gekauft.

              Früher 1994/1995 war ich immer Fan der Moviestar.
              Die hatten sich zu Beginn zu 80% mit Horror beschäftigt.
              Freitag Reihe, Halloween, TCM aber auch Independent.

              Heute leider zu 80% ein Mainstream Magazin, ich schau ab und zu noch rein, wenn es wo rumliegt. Manchmal findet man noch interessante Info´s.

              Witzig is das se sich mit so Sachen wie Star Wars etc. beschäftigen, in ihrem Shop aber mit so Sachen wie Oase der Zombies, etc...
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Auf englisch gibts das bestimmt noch nur teuer...(import)

                Ich hatte mal 3 oder 4 Ausagben auf deutsch (waren exacte Kopien des amerikanischen Originals, denn ich hab eine der dt. Ausagben auf englisch)

                aber nachdem 2 Ausagben indiziert wurden, hat der dt. verlag die Fangoria eingestellt!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Die Splatting Image kannte ich bis jetzt noch nicht... Ich hab sie mir gleich mal abonniert, da sie ja so gut sein soll...


                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Ich hab sie mir gleich mal abonniert, da sie ja so gut sein soll...

                  Wo hast sie denn abonniert? Ich würd das auch gerne machen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Guck mal weiter vorne auf der ersten Seite, da steht die Adresse doch :D
                    Und ausserdem ist sie nicht schwer zu erraten: www.splatting-image.com


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Noch ein paar Hinweise :

                      nehmt Euch zum lesen Zeit - die SI ist klein beschrieben und nocht so einfachdurchzublätter wie z.B. die Moviestar - und man sollte auch offen für neue Themen sein (z.B. war jetzt ein mehrteiliges Interview mit J. Wright drin - der Typ der Romper Stomper gemacht hat und den Gladiator "Russel crowe" berühmt gemacht hat).

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Lionel

                      • Gast
                      Wow, was für n Feedback, find ich klasse. Das Forum lebt. Werd das gute Teil wohl auch abonieren.


                      Man jetzt hab ichs auch gesehn. Trotzdem Dankeschöne!!!


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        So, und wenn alles gut geht, bekomme ich bei eBay nun noch 20 alte SI... Hoffentlich... Die erste Ausgabe und auch die aktuelle hab ich mittlerweile bekommen. Die SI ist wirklich sehr zu empfehlen!


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Wenn man auf Börsen und Flohmärkten stöbert bekommt man auch alte Hefte, ich hab einige alte Ausagben auch noch beim Videodrom ersteigert. Es gab mal (kein Witz) Raubkopien der Hefte (auch ich hab einige...woher die kamen waren mir egal) hauptsache Sammlung war komplett...

                          Meine Videothek um die Ecke hat auch noch welche, oder die Traumathek in Köln....

                          ich benutze die SI immernoch als Nachsachlage Werke und einige artikel in den älteren Heften (u.a. baddie Ecke und Filmzitate aus schlecht Synchonisieren filmen sind die brüller....)

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Lionel

                          • Gast
                          Bei mir nun auch angekommen. Großes Lob, finde es sehr interessant.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Jepp, das Beste auf dem Markt, man kann die Hefte echt immer wieder lesen, sie werden nie langweilig. Ein "Mainstream"-Heft wie cinema z.B. hat man 1x gelesen, das war´s dann, aber SI kommt immer aufs Neue gut, sogar die Berichte, die einen eigentlich eher weniger interessieren. War mal von einem Bericht über Italo-Western gefesselt, obwohl die mich nicht jucken, aber er war so kompetent und vor allem humorvoll (auf eine angenehm geistreiche Art) geschrieben, das hat einfach Laune gemacht. Ich nehme mir hin und wieder gern wahllos ein paar Hefte aus dem Stapel und blättere sie mal durch-eine Freude. Aber genug gelobt, ich bekomme ja immerhin kein Geld von den Jungs...


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Ich bin durch die SI zu viele verschiedenen genres gekommen. Auch hab ich hier von Filmen erfahren, die ich sonst nie entdeckt hätte...

                              mittlerweile interessiere ich mich sehr für Italo Western, die manchmal sehr brutal sind , aber auch sehr gut und atmospährisch....
                              (satan der rache, keoma, django usw.)

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"