Samurai Cop

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Pierre wird es mit Sicherheit schon kennen....


    Sehr sehenswertes Interview mit dem sehr sympathischen Hauptdarsteller von Samurai Cop. Aus dem Interview ist zu entnehmen, dass der Film nicht in irgendeiner Weise bewusst schlecht werden sollte, sondern das Ergebnis eines zu geringen Budgets und des fehlenden Talents des Regissuers ist.

    Es gibt übrigens einen zweiten Teil.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Der zweite Tel ist Müll. Stammt ja auch von einem anderen Regisseur. Der alte verstarb ja schon vor Jahren. Für mich ist und bleibt Teil 1 absolut Kult. Der Film rockt einfach! Teil 2 kann man getrost ignorieren. Der ist einfach wirklich nur schlecht.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        @ Bodo: ja, kenn ich. Ist als Bonus auf der US-Blu mit drauf.

        P.S.: Ich sach ja, der Film ist einfach eine Studie des Unvermögens :D
        « Letzte Änderung: 14. März 2016, 16:07:38 von nemesis »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das war schon ein sperriges Stück actiongülle. Das Ende war unterhaltsam und zwischendurch gab es wenige, lustige Momente, aber ansonsten fand ich den echt ziemlich öde. Also nochmal gucken muss ich den echt nicht.
          « Letzte Änderung: 14. März 2016, 18:43:59 von Max_Cherry »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            :bd:

            Samurai Cop

            Eine Studie des Unvermögens, man muss es gesehen haben. Das Ganze wirkt fast wie ein Amateurfilm. Kamera, Schnitt, Timing, die Dialoge... Improvisation ist hier noch höflich ausgedrückt. Gut die Hälfte des Films besteht aus Nachdrehs, in denen der Hauptdarsteller eine deutlich sichtbare Perücke trägt (er hatte sich nach dem eigentlichen Drehschluss die Haare schneiden lassen).
            Sämtliche Dialoge sind ADR, also nach dem Dreh aufgenommen. Hierbei sprach der Regisseur diverse Nebenrollen selbst ein und verfremdete die Aufnahmen dann elektronisch, damit es nicht "auffällt". Das Gegenteil ist jedoch der Fall...
            Es kommt auch schon mal vor, dass eine Kampfszene (deutlich sichtbar) an drei völlig verschiedenen Orten stattfindet. Man sitzt nur da und staunt.
            P.S.: Ich weiß schon gar nicht mehr, worum es in dem Film überhaupt ging. Nichts ergibt hier wirklich Sinn.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Besonders witzig fande ich ja, dass der Hauptdarsteller mich etwas an Matze erinnert hat. :D


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich hatte den ja nicht mehr mitgeschaut, eben aber mal grob durchgeklickt... ich denke den hätte ich ohnehin nicht durchgehalten :lol: beim "Endkampf" als unser Langhaardackel seine rote Birne kriegt hats mich fast zerrissen :uglylol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Du hättst Dich vor Lachen weg geschmissen.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    in der Gruppe vielleicht, kann sein :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Der ist übrigens tatsächlich in der OV bei :prime: enthalten :D

                        Ich brech ab, Teil 2 (keine dt. VÖ) gibt's auch für lau  :uglylol:




                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Das war schon ein sperriges Stück actiongülle. Das Ende war unterhaltsam und zwischendurch gab es wenige, lustige Momente, aber ansonsten fand ich den echt ziemlich öde. Also nochmal gucken muss ich den echt nicht.

                            Samurai Cop (1991) :dvd:
                            Okay, dass ich den so öde fand, wusste ich nicht mehr. Aber falsch ist das natürlich nicht. Der Film zieht sich phasenweise wie Kaugummi. Gerade das letzte Drittel durchzustehen, ist echt nicht ohne. Dafür macht das Finale wieder Spaß. Vorher gibt es auch schon viele spaßige Filmfehler, die Autoverfolgung am Anfang ist zum Beispiel echt zum Schießen und im Krankenhaus gehen auch urige Dinge vor sich.
                            Die dt. DVD hat leider keinen O-Ton, aber auch die Synchro hat trashigen Charme.
                            Bewerten kann ich den nicht, als lustiger Müll für Zwischendurch geht der schon klar.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Moderator
                            • *****
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Den gibt es als deutsche DVD?

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Den gibt es als deutsche DVD?

                                 Ich habe den von Marc bekommen, die DVD ist glaube ich von MIB.
                                « Letzte Änderung: 06. August 2023, 14:06:11 von Max_Cherry »