The Son (Historien-Drama mit Pierce Brosnan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Das knüppelharte Epos wird als Serie kommen.
    Sam Neill als Eli !!
    Hatte das Buch ja hier besprochen...

    http://beyondhollywood.de/index.php/topic,21139.0.html


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Saugeil, nach Deinen Ausführungen zum Buch hab ich mir das ja sofort gekauft - noch nicht gelesen, aber das wird als nächstes drankommen, damit ich das bis zur Serie durch habe :)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Brosnan ersetzt Sam Neill in der Hauptrolle.
        Eine kongeniale Verfilmung müsste R-Rated sein, ob das gut geht. :?:

        http://www.serienjunkies.de/news/son-pierce-brosnan-ersetzt-sam-76347.html


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show only replies by Coltaine
          Beschreibung des Buches klingt phänomenal.
          Aber Pierce Brosnan....kann den ja gar nicht so ab  :oak:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Kenne das Buch hierzu auch nicht und kann somit zur Figur nix sagen. Aber finde Sam Neill auch um einiges besser als Pierce Brosnan... aber vielleicht passt der ja gut. :)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hm.... Brosnan ansich für mich ja auch eher ein Wegkucker, aber in SERAPHIM FALLS hat er gezeigt er kann Western!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Ich denke die Figur des Sohns werden sich  mehrere Darsteller teilen, da das ganze Leben erzählt wird.
                Ich Hoffe das AMC sich werkgetreu verhält, den der Sohn ist kein Edelwestern,eher ein Gewaltwestern.
                « Letzte Änderung: 16. April 2017, 10:47:01 von Thomas Covenant »



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sieht man ja eigentlich nix, aber die Spannung steigt!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs




                  Offline Coltaine

                  • Christian
                      • Show only replies by Coltaine
                    Vielleicht täuscht mich die Optik, sieht aber ziemlich "glatt" und "sauber" aus...


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Läuft jetzt auf Sky Ticket.
                      Nach nur zwei Folgen kann man schon sagen das es sich an die Buchvorlage hält.
                      Brosnan spielt den alten Eli mit brutaler Kälte und Gewalt.
                      Was das Buch ja so klasse gemacht hat waren die Jahre von Eli bei den Indianern.
                      Diese werden in Rückblenden erzählt und sind wunderbar gefilmt. Überhaupt sieht die Serie sehr hochwertig aus.
                      Nur die Härte des Buches wurde leider abgemildert. Nun sind vielleicht Rape und Brüste abschneiden nicht unbedingt was für die Primetime. Aber das Ausmass der Gewalt und die Einstellung und Philosophie der Indianer im Umgang mit Weissen, Frauen und Feinden sind das was dieses Buch zu einer so realistischen und faszinierenden Lektüre gemacht haben.
                      Versteht mich nicht falsch bisher hat die Serie schon ihre gesunde Härte,ist nur etwas was wohl eher den Kenner des Buches stören könnte.
                      Für Western Freunde ist das Dingens allemal gesetzt und sehenswert.
                      « Letzte Änderung: 16. April 2017, 10:46:10 von Thomas Covenant »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Aber so ein dicker Schinken in zwei Folgen!?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Acshoooo ich dachte das wars schon
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis


                            Zitat von: wunschliste.de
                            Der deutsche Pay-TV-Sender TNT Serie hat sich die aktuelle US-Produktion "The Son" gesichert. Die Deutschlandpremiere wird dabei am 14. April ab 21.00 Uhr mit einer Doppelepisode erfolgen. Im Zentrum steht Pierce Brosnan als Ölbaron Eli McCullough, anhand dessen Familie der Aufstieg und Fall der USA als Weltmacht gezeigt wird. Die erste Staffel umfasst zehn Folgen. "The Son" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Philipp Meyer.

                            Eli wurde genau an dem Tag geboren, an dem sich Texas nach einem Krieg gegen Mexiko zur unabhängigen Republik erklärte (1836). Daher erhielt er den Spitznamen "First Son of Texas". Zeitlebens war er in der moderner werdenden Welt ein Relikt des "Wilden Westens". Als Kind wurde Eli von Comanchen entführt und verinnerlichte dabei, so die Serienbeschreibung, deren brutale Weltsicht. Das Verständnis der Geiselnehmer ermöglichte ihm die Flucht, später adaptierte er deren Weltsicht auf seine Geschäftsgebaren. In seinen jüngeren Jahren (gespielt von Jacob Lofland) war Eli wissbegierig und eignete sich neues Wissen schnell an, zeichnete sich aber auch durch unüberlegte impulsive Handlungen aus. In späteren Jahren betrachtet er die "Zähmung" des einstmals urwüchsigen Texas misstrauisch und befürchtet, dass diese Entwicklung sein Erbe bedroht.

                            Weitere Hauptrollen in der Serie von Showrunner Kevin Murphy ("Hellcats", "Defiance") haben Henry Garrett, Sydney Lucas, Carlos Bardem und Zahn McClarnon.




                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Schön dass dir das auch mal passiert😀
                              Schau mal unter der Sohn im Serienbereich.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Nicht wirklich. Ich hab vorher nach dem Titel der Serie gesucht (in Deutschland hat man "The Son" als Titel beibehalten).  :p

                                Ich schraubs mal zusammen.



                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Staffelfinale
                                  Das Buch ist jetzt etwa in der Hälfte angekommen und zeigt die zwei Zäsuren im Leben des Eli McCullough.
                                  Der Siedlerstrom bricht in die Indianergebiete ein und und der alte General klaut Land und Öl vom mexikanischen Nachbarn und setzt den Grundstein für das zukünftige Imperium.

                                  Es sind die Teile der Serie die im Indianerlager spielen die der Serie ihren Gusto verleiht.
                                  Ein Epos des neuen und alten Westens toll gefilmt, aber auch an manchen Stellen leicht bräsig.

                                  Trotzdem gefällt mir die Serie, sie erinnert an solche Sachen wie Fackeln im Sturm nur gehts deutlich brutaler zur Sache.

                                  Season 2 ist genehmigt und wird das Buch wohl zu Ende erzählen.

                                   :7:
                                  « Letzte Änderung: 11. Juli 2019, 15:07:33 von Thomas Covenant »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Wird alsbald mal gesichtet werden, Buch liegt ja auch noch ungelesen hier
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      The Son Season 2

                                      Mit der zweiten Staffel ist die Serie zu Ende geführt.
                                      Damit schließt die Handlung mit dem Ende des Buches.
                                      Schön dass es nicht mit Gewalt weiter geführt wird.
                                      Die Geschichte des ersten Texaners ist damit zu Ende erzählt.
                                      Erstklassig wieder der Erzählstrang im wilden Westen mit dem Leben bei den Indianern.
                                      Das hat schon fast der mit dem Wolf tanzt Qualität.
                                      In der Neuzeit brennt der Kampf um das Ölland und fordert massig Opfer.
                                      Einen dicken Roman so wertig  und ausführlich zu verfilmen gibts nur noch selten.
                                      Quality TV

                                       :8:
                                      « Letzte Änderung: 11. Juli 2019, 15:14:03 von Thomas Covenant »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ok cool, dann werde ich mich da auch mal ranmachen - ich dachte die führen das noch weiter
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs