Green Room

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Green Room
    Nach anfänglicher Skepsis, hat mir der Film dann doch relativ gut gefallen.
    Natürlich läuft der Streifen nach dem 10 kleine Negerlein-Prinzip, aber die Reihenfolge fand ich mehr als originell.
    Tobi hat Recht, die Atmo macht es einfach, denn trotz dass die Figuren halt ganz normale, mehr oder weniger sympathische Typen waren, hat mich der Film über weite Strecken packen können. Ich hab tatsächlich mitgefiebert und mich gefreut, dass die Entwicklung tatsächlich ein paar Überraschungen bieten kann, also es kommt halt nicht alles so, wie man erwartet. Bilder und Musik passen gut zusammen und er verbreitet phasenweise schon ein bisschen Terror-Flair, gerade weil sich die eskalierenden Momente meistens aus eher ruhigen, durchaus glaubhaften Momenten entwickeln. Wie hohl auch manche Aktion am Anfang ist, man hat schon gelegentlich das Gefühl, dass es sich möglicherweise genauso abspielen könnte. Eine gewisse Härte und die schon sehr bedrohliche Stimmung haben für die Intensität gesorgt. Doch, ein ordentlicher Streifen, mal sehen was der Regisseur in Zukunft fabriziert. :7: - :7.5:

    Sehe ich ganz genau so!

    @Tobi: Der song heißt "Nazi Punks Fuck Off", ist eigentlich von den Dead Kennedys, wurde aber später nochmal richtig populär weil Napalm Death den immer live spielen. Und ja, die Punks werden etwas "assig" dargestellt, ich denke dass sollte einfach nur den Kontrast zu den organisierten Skinheads darstellen. Trotzdem habe ich mit denen mitgefiebert und war wirklich bei der einen oder anderen Wendung überrascht.

     :7: