War Dogs (Miles Teller, Jonah Hill)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    Für die beiden Freunde Anfang 20 Efraim Diveroli (Jonah Hill ) und David Packouz (Miles Teller) gibt es eigentlich nichts Schöneres als auf der faulen Haut zu liegen und kräftig einen Joint durchzuziehen. Nur leider lässt sich auf die Weise überhaupt kein Geld verdienen. Schnell kommen sie auf die Idee, eine wenig bekannte staatliche Regelung für sich auszunutzen, nach der sich auch kleine Firmen um große amerikanische Rüstungsaufträge bewerben dürfen. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten beginnt ihr Geschäft zu florieren, das Geld fließt in Strömen in ihre Taschen und sie können sich ein Leben in Luxus gönnen. Doch dann sollen sie für 300 Millionen Dollar Waffen an die amerikanischen Verbündeten in Afghanistan liefern. Der Auftrag ist nicht nur zu groß für die Zwei, sondern ruft auch noch äußerst zwielichtige Geschäftspartner auf den Plan – und ausgerechnet die Regierung selbst ist einer von ihnen..

    Basiert auf der wahren Geschichte von David Packouz und Efraim Diveroli, die 2007 vom FBI gefasst und wegen Betrugs in 71 Fällen angeklagt wurden.



    Count me in! Das sieht witzig aus, trotz des realen Hintergrundes ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Cast finde ich ja schon Mal cool, mag beide sehr! :thumb:

        Trailer schaue ich heute Abend zuhause...


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Sorry, War Dogs hat da um einiges mehr getriggert gestern! :lol:
            Und DAS wusste ich. Hauptsächlich auch wegen der Cast. ;)  :thumb:

             :lol: Manchmal bin ich halt schon leicht zu durchschauen! :D

            Oben wird das Poster ja nur angedeutet. Aber ich finde, das rockt ebenso:



            "Leicht" angelehnt an Scarface! ;)


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Poster gab's bei meiner Suche noch keins ;) gerne oben einfügen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zweiter Trailer! :biggrin:

                feature=youtu.be

                Kann nur geil werden! :thumb:


                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show only replies by Coltaine
                  Sehr sehr geil, ich bin gespannt...wenn einer kann, dann Jonah Hill :thumb: :thumb:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Spontan im Kino gewesen mit den Nichten. Absolut sehenswerter Streifen!
                    Miles Teller erinnert mich irgendwie an einen jungen Cusack. Nach dem Film hat man auf jeden Fall übelst Bock Waffen zu vertickern :lol:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Läuft bei uns noch nicht. Aber ich freue mich noch immer tierisch. :thumb:

                      Freut mich, wenn er Dir schon gefallen hat.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          ...Nach dem Film hat man auf jeden Fall übelst Bock Waffen zu vertickern :lol:
                          :shock: :confused: :uglylol:

                          Hatte ich nach dem ersten Sichten von Lord of War auch schon so! :p :lol:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            ...Nach dem Film hat man auf jeden Fall übelst Bock Waffen zu vertickern :lol:
                            :shock: :confused: :uglylol:

                            Hatte ich nach dem ersten Sichten von Lord of War auch schon so! :p :lol:

                            Ich hab gehört, es wäre seit kurzer Zeit im Darknet eine Stelle frei!

                            :uglylol:



                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Phil, hast du den schon gesehen? Läuft ja jetzt und ich gehe mit meinem Nachbarn am Mittwoch ins Kino. Zur Wahl steht der hier und das Remake der glorreichen Sieben.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Komme grad nach Hause! Kurz und knapp: rockt :!: :biggrin:

                                Morgen mehr dazu...


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Wem Lord of War gefallen hat, wir hier fast genauso bedient. Die Geschichte basiert auch hier auf wahren Tatsachen, wobei auch hier dazu gedichtet wurde. Es gab schon paar Szenen, die kann man sich bei bestem Willen so nicht vorstellen in der Realität! :lol: Natürlich wirft die Geschichte auch kein gutes Licht auf die US-Regierung unter Bush... Die Geschichte ist schlussendlich aufgebaut wie ein klassischer Rise and Fall Film. Dauer mit 115 Minuten aber nicht zu lange und hat auch keine grösseren Pausen drin.

                                  Die beiden Hauptdarsteller mag ich ja wie gesagt sehr! Miles Teller spielt den eher ruhigeren, defensiven Part. Halt das Gewissen des Duos. Jonah Hill hingegen das draufgängerische Arschloch, das vor nichts zurück schreckt. Wer mit Hill nichts anfangen kann, sollte hier fern bleiben! ;) Die Lache von ihm hier ist die Hölle! :lol: ich musste jedes mal mitgrinsen. Aber Vorsicht: es ist ein Drama und trotz Hangover-Regisseur keine Komödie!

                                  Cliff Martinez, der Haus-Komponist von Refn, steuert hier den Soundtrack hinzu. Dieser ist zwar nicht vergleichbar mit den Stücken aus den erwähnten Filmen, denn der Score hier ist eher dezent. Dafür hat er aber diverse gute und passende Lieder einfallen lassen.

                                  Fazit: schon krass, wie einfach man in solche Geschäfte reinkommen und reich werden kann. ;) Man weiss ja eigentlich im Voraus, wie solche Geschichten ausgehen. Trotzdem hatte ich während des Schauens die Hoffnung, dass es mindestens der Figur von Teller am Schluss gut gehen mag. Man fiebert mit und staunt einfach immer wieder, dass es so in der Art tatsächlich geschah. Ich wurde bestens unterhalten. :8:

                                  @ Markus: Ich fand ja auch das Remake von Magnificent 7 sehr unterhaltsam. Meiner Meinung nach, machst Du bei beiden Filmbesuchen keinen Fehler! :) Wenn Du eher auf Action mit Humor aus bist :arrow: Magnificent 7. Wenn es eher ruhiger, dramatischer sein soll: War Dogs.


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Klingt doch geil :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko

                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Wem Lord of War gefallen hat, wir hier fast genauso bedient...

                                          Ich war von Lord of War ja nicht so begeistert wie der allgemeine tenor  :redface: :redface: ich weiss, brisante Thematik und einer der besseren Filme von Cage, aber der war mir -leider- viel zu Glatt gebügelt...

                                          War Dogs würde ich mir dennoch gerne angucken, vielleicht gefällt mir der ja besser  :)


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            Gestern im Kino gewesen.

                                            Der Film funktioniert im Ganzen ganz gut. Man bekommt von Todd Phillips solide Handwerkskunst, mit den für seine Filmen üblichen Zutaten, vorgesetzt: Männliche Protagonisten, vulgärer Humor, überdrehte Situationskomik.

                                            Als Satire überzeugt der Film am Ende nicht so richtig. Was auch an der Story liegt, aus der sich kein Drehbuch für eine bissige Gesellschaftskritik machen lässt. Im besonderen aber daran, dass man als Zuschauer nicht genau weiß, was der Film eigentlich will. Vom Ansatz her changiert "War Dogs" zwischen dem reinen Unterhaltungsfilm "Wolf of Wall Street" und dem ambitionierten "Lord of War".
                                             
                                               


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Wem Lord of War gefallen hat, wir hier fast genauso bedient. Die Geschichte basiert auch hier auf wahren Tatsachen, wobei auch hier dazu gedichtet wurde. Es gab schon paar Szenen, die kann man sich bei bestem Willen so nicht vorstellen in der Realität! :lol: Natürlich wirft die Geschichte auch kein gutes Licht auf die US-Regierung unter Bush... Die Geschichte ist schlussendlich aufgebaut wie ein klassischer Rise and Fall Film. Dauer mit 115 Minuten aber nicht zu lange und hat auch keine grösseren Pausen drin.

                                              Die beiden Hauptdarsteller mag ich ja wie gesagt sehr! Miles Teller spielt den eher ruhigeren, defensiven Part. Halt das Gewissen des Duos. Jonah Hill hingegen das draufgängerische Arschloch, das vor nichts zurück schreckt. Wer mit Hill nichts anfangen kann, sollte hier fern bleiben! ;) Die Lache von ihm hier ist die Hölle! :lol: ich musste jedes mal mitgrinsen. Aber Vorsicht: es ist ein Drama und trotz Hangover-Regisseur keine Komödie!

                                              Cliff Martinez, der Haus-Komponist von Refn, steuert hier den Soundtrack hinzu. Dieser ist zwar nicht vergleichbar mit den Stücken aus den erwähnten Filmen, denn der Score hier ist eher dezent. Dafür hat er aber diverse gute und passende Lieder einfallen lassen.

                                              Fazit: schon krass, wie einfach man in solche Geschäfte reinkommen und reich werden kann. ;) Man weiss ja eigentlich im Voraus, wie solche Geschichten ausgehen. Trotzdem hatte ich während des Schauens die Hoffnung, dass es mindestens der Figur von Teller am Schluss gut gehen mag. Man fiebert mit und staunt einfach immer wieder, dass es so in der Art tatsächlich geschah. Ich wurde bestens unterhalten. :8:


                                              Ich hätte es ja selber nicht erwartet, aber das alles kann ich so unterschreiben.
                                              Der Film ist richtig gut, das hab ich echt nicht erwartet. Die beiden Darsteller harmonieren ausgezeichnet, der Film erzählt die Geschichte sogar phasenweise relativ spannend. Der Humor war nicht so überdreht, wie befürchtet. Dadurch wirkt der Bruch zwischen Komödie und Drama nicht störend, er erzählt halt am Anfang auch schon eine Story und ist eben nicht nur Komödie, das macht den Film aus. Die Mischung passt einfach. Ok, ein paar der benutzten Songs hat man schon in vielen Filmen gehört, aber sie passen immer gut zur jeweiligen Szene. Auch der Score ist wirklich gelungen. Am Ende ist "war Dogs" eine wirkliche Überraschung. Der Fall-Part ist zwar weit weniger tragisch und kürzer, als bei manch anderem Film dieser Art, aber hier passt es irgendwie, dadurch bleibt es halt die meiste Zeit verhältnismäßig unterhaltsam. :8: