Deepwater Horizon (Mark Walhberg, Kate Hudson. Regie: Peter Berg )

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank





    Realer Hintergrund:
    Die Deepwater Horizon war eine Bohrplattform für die Erdölexploration im Golf von Mexiko. Die Firma Transocean stellte sie 2001 in Dienst und betrieb sie im Auftrag des Leasingnehmers BP, um damit Ölbohrungen in rund 1500 Meter tiefen Gewässern durchzuführen.

    Am 20. April 2010 kam es infolge verschiedener schwerer Versäumnisse zu einem Blowout, bei dem die Plattform in Brand geriet und infolgedessen zwei Tage später unterging. Elf Arbeiter kamen ums Leben. Das ausströmende Öl führte zur Ölpest im Golf von Mexiko, der schwersten Umweltkatastrophe dieser Art in der Geschichte.[1] Ähnlich große Rohölmengen traten im Jahr 1979/80 beim Blowout der Ixtoc I-Bohrung aus. Seit dem 16. Juli 2010 ist der Ölausfluss mit einem temporären Verschluss gestoppt.[2] Am 19. September 2010 erklärte Thad Allen, Sonderbeauftragter der US-Regierung, die Quelle offiziell für „tot“.[3]

    Im November 2012 akzeptierte BP die vom US-Justizministerium infolge der Ölpest auferlegte Strafe von 4,5 Mrd. US-Dollar, die höchste jemals verhängte Strafe für ein Umweltdelikt. Zusätzlich hat BP für die Bewältigung der Folgekosten der Ölpest 38,1 Mrd. Dollar Rücklagen gebildet (Stand November 2012), 14 Mrd. Dollar wurden bereits ausgezahlt.


    :arrow: IMDb (klick)


    « Letzte Änderung: 30. März 2016, 16:57:49 von Flightcrank »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Interesse ist geweckt. Bin gespannt, wie BP insgesamt als Schuldiger so dargestellt wird durch Hollywood! ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich mag Bergs Filme, wahlberg eh... Wird also geschaut
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          bin gespannt, bei dem Cast (Kurt Russel, John Malkovich, und eeendlich wieder Kate Hudson) und der Crew könnt das ´ne Überraschung werden.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Noch keiner geschaut?

          Ich hab am Freitag die BD gesehen ... fand den Film ziemlich stark !!! Braucht eine Weile, bis es los geht, aber im Ganzen ein echt starker Katastrophen-Film nach wahren Begebenheiten, absolute Empfehlung meinerseits. Gerade das flammende Inferno im letzten Drittel des Films ist heftig und tricktechnisch erstklassig umgesetzt.

           :8:
          « Letzte Änderung: 24. April 2017, 11:45:55 von Crash_Kid_One »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Der kommt überall nur super weg, wird alsbald im Player landen!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Vor einigen Tagen mit nem Kollegen darüber gesprochen. Er fand ihn auch stark. Must see für mich...


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Hab den im Kino gesehen. Für mich aber nichts weltbewegendes. Ähnlich wie bei Sully sind so Verfilmungen nach wahren tatsachen, die ich aber selbst schon bewusst mitbekommen habe, als sie geschehen sind, nicht so der Bringer. Deswegen habe ich mir auch Boston nicht angeschaut im Kino.

                Deepwater ist völlig i.O., aber für mich ein One-Timer.