The Batman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Vielleicht merken sie langsam, dass so Franchises eben doch nicht nur gut sind.

    Kann im Augenblick nicht sagen, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde. Die Filme aus dem DCU sind ja eh nicht so meins, dafür feiere ich die Nolan-Trilogie. Auch finde ich Gotham bislang die beste Comic-Serienadaption, sogar noch vor Daredevil.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Ich wusste nicht mal, dass der Film jetzt doch definitiv gedreht wird, geschweige denn dass ein neuer Batman gecastet wurde! :lol:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Neben Pattinson als Batman wurden mittlerweile noch andere Rollen vergeben.

        Jeffrey Wright wurde als Jim Gordon gecastet?! :confused: Wenn Diversity in beide Richtungen funktioniert, müsste z.B. Lucius Fox dementsprechend von einem weissen Schauspieler dargestellt werden! Bin ja mal gespannt...

        Zoë Kravitz als Selina Kyle / Catwoman (auch wenn Halle Berry schonmal dran war, auch hier Diversity...)
        Paul Dano als Edward Nashton / The Riddler (finde ich gar nicht so schlecht die Wahl
        Andy Serkis als Alfred Pennyworth (auch hier kann das passen, wobei Serkis mMn zu klein ist für die Rolle)
        Colin Farrell als Oswald Cobblepot / Penguin (wtf?! :lol: mag Farrell mittlerweile sehr gerne, bin gespannt wie er dann aussehen wird)
        John Torturro als Carmine Falcone (finde ich auch ok)

        Die Nolan-Filme und vor allem die Gotham-Serie haben in meinem Gedächtnis die jeweiligen Rolle so stark geprägt, da wirds überall schwierig für Akzeptanz, nicht nur bei Batman selbst.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Gefällt mir immer mehr. Nach anfänglicher Ablehnung hat mich Pattinson durch Tenet bekehrt. Nun sehen die bewegten Bilder auch noch cool aus, ich freue mich! :thumb:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Japp, geht klar! :biggrin:

            Colin Farrell ist echt kein bisschen zu erkennen als Penguin. :confused:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies

              Der neue Trailer! Sieht immer besser aus und sogar irgendwie noch düsterer als Nolans Batman. :lol:
              « Letzte Änderung: 27. Dezember 2021, 22:00:47 von Sing-Lung »


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Is jetzt nicht so ein richtiger Ohrwurm.
                Ich persönlich find den Track hervorragend. Endlich mal wieder ein ordentlicher Batman Score, der mit diesem Gedröhne von Hans Zimmer locker lässig den Boden aufwischt.
                Aber an den Elfman Score kommt er dennoch nicht ran :)

                Den Elfman-Score habe ich nicht im Kopf. Die Burton-Batmans fand ich nie speziell damals. Müsste ich nachholen.

                Aber den Zimmer-Score jetzt so nieder zu machen, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Der Clip von Giacchino geht klar, muss ich aber erst im Film sehen um ihn bewerten zu können wie jener von Zimmer.

                2h55 ist aber echt ne Hausnummer! :confused:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Gehe nächste Woche auch rein und freue mich. Bislang nur gutes gehört und da mich lange Laufzeiten nicht stören, geht das klar.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Sehe es ganz ähnlich.

                    Ich wollte ihn mögen, sowohl Film als auch Pattinson, aber beide haben es nicht ganz geschafft. Das Setting ist sehr cool, sehr düster und alles extrem beklemmend. Dazu der massive Score von Giacchino, perfekt. Aber wie Stephan sagt passiert im Bezug zur Länge des Filmes einfach zu wenig. Die Detektivarbeit ist toll, das mag ich, aber sonst?! :/

                    Die Leute sind gut besetzt ok. Aber ich muss einfach mit der Nolan-Trilogie vergleichen und da sind mit Ausnahme der Catwoman für mich alle hier schlechter besetzt! Aber da ich die Trilogie so sehr mag, erstaunt meine Meinung hier eh nicht! :lol: ich sage aber auch nicht, die neuen sind schlecht. Für mich schlicht ungewohnt weil ich Oldman, Bale und Caine einfach so sehr mag.

                    Paul Dano und Colin Farrell rocken dafür in ihrer Rolle! Achso ja, die Gadgets oder Rüstung von Batman finde ich auch sehr zurückhaltend. Es hat z.B. irgendwas am Handgelenk was man sehr deutlich sieht mehrmals. Aber eingesetzt wird es nie?! Das Auto sieht cool aus, hat aber nur einen Auftritt. Das Bike hingegen ist für Batman eigentlich zu normal! ;)

                    :7:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Stark gespielt!
                      (click to show/hide)