Stephen King's Doctor Sleep

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Kings Shining-Sequel wird verfilmt. Derzeit wird das Script geschrieben.

    Zitat von: bloody-disgusting.com
    Warner Bros. has tapped Academy Award-winning screenwriter Akiva Goldsman to adapt Stephen King’s Doctor Sleep, the sequel to the horror classic The Shining, The Tracking Board is reporting.

    Goldsman is also a writer and producer on Sony’s adaptation of King’s The Dark Tower, as well as Paramount’s Rings.

    Originally published in 1977, “The Shining” follows Jack Torrance, his wife Wendy and their son Danny and their lives at the haunted Overlook Hotel. While there, the hotel possesses Jack and he slowly takes over the hotel and torments Wendy and Danny.

    “Doctor Sleep” takes place years after the events at the Overlook Hotel and focuses on the the now middle-aged Danny who is still traumatized. He’s followed in his father’s footsteps and has problems with anger management and alcoholism. He soon gives up drinking and settles in a small town in New Hampshire. While there, his psychic abilities start to resurface and he develops a psychic link with a 12-year-old girl named Abra Stone who he must save after he discovers her life is being threatened by a tribe of paranormals led by a man named Rose the Hat.

    Jon Berg and Jon Gonda will oversee for Warner, while King will serve as an executive producer on the project. No release date has been set.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Hhmmm das Buch war schon nicht meins....da wird der Film bei mir nix reissen.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Ich fand das Buch nicht schlecht. Lass mich mal überraschen ;)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich mag ja Kubricks Shining nicht, kenne die TV Version nur ansatzweise... das Buch hier garnicht. Beste Voraussetzungen :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Es tut sich was.

            Zitat von: bloody-disgusting.com
            Mike Flanagan Directing Stephen King’s ‘The Shining’ Sequel ‘Doctor Sleep’!

            Late last year, Mike Flanagan (Oculus, Hush, Gerald’s Game) was asked which Stephen King novel he’d love to adapt the most, a question of course inspired by the fact that Flanagan was fresh off directing an absolutely stellar adaptation of King’s Gerald’s Game. Flanagan’s answer? Doctor Sleep, King’s 2013 sequel to The Shining.

            Deadline reports today that Flanagan’s fantasy film is becoming reality!

            The site notes that Warner Bros. has put an adaptation of Doctor Sleep on the fast track, with Flanagan set to direct. He will also rewrite a script penned by Akiva Goldsman.

            “Doctor Sleep takes place years after the events at the Overlook Hotel and focuses on the the now middle-aged Danny who is still traumatized. He’s followed in his father’s footsteps and has problems with anger management and alcoholism. He soon gives up drinking and settles in a small town in New Hampshire. While there, his psychic abilities start to resurface and he develops a psychic link with a 12-year-old girl named Abra Stone who he must save after he discovers her life is being threatened by a tribe of paranormals led by a man named Rose the Hat.”

            Trevor Macy will produce along with Vertigo’s Jon Berg. Goldsman is exec producer.



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Taugt denn das Buch was, vor allem für ne Verfilmung?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Grosses Thema in dem Buch ist Sterbehilfe. Das wird auch sehr ernst und emotional erzählt.
                Der übernatürliche Teil der für eine Verfilmung interessant wäre hat mich überhaupt nicht gepackt.
                « Letzte Änderung: 17. Juni 2018, 19:05:48 von Thomas Covenant »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Grosses Thema in dem Buch ist Sterbehilfe. Das wird auch sehr ernst und emotionalt.
                  Der übernatürliche Teil der für eine Verfilmung interessant wäre hat mich überhaupt nicht gepackt.

                  Och, also ich könnte mir das Buch sehr gut als Film vorstellen. Doctor Sleep hat mir gefallen


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Klingt nach der typischen King Verfilmung, die eine Geschichte erzählt, welche aber in Bild und Ton kaum noch gruselig ist, so wie das Meiste von ihm.



                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Und hier der etwas verschlafene Trailer von Doctor Sleep der Fortsetzung von Shining



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Deutscher Kinostart ist am 21. November 2019.



                        Zitat von: blairwitch.de
                        Der Trailer scheint nahtlos an die gespenstische Stimmung aus Mike Flanagans Netflix-Hit Spuk in Hill House anzuknüpfen und führt uns letztlich sogar dorthin zurück, wo alles begann – ins berüchtigte Overlook Hotel. Doctor Sleep erlaubt sich allerdings einen Zeitsprung von 40 Jahren und zeigt Danny Torrence, der von Ewan McGregor verkörpert wird, als gebrochenen Mann, der noch immer mit den schaurigen Geschehnissen von damals zu kämpfen hat. Doch er fasst neuen Lebensmut, als er Abra kennenlernt, einen tapferen Teenager, der im Besitz einer mächtigen, übersinnlichen Kraft ist: des „Shining“.

                        Ihren Instinkten folgend hat Abra erkannt, dass Dan diese Gabe ebenfalls besitzt. Sie bittet ihn um Hilfe, gegen die gnadenlose Rose the Hat und ihre Anhänger vom Wahren Knoten vorzugehen, die sich in ihrem Streben nach Unsterblichkeit vom Shining Unschuldiger ernähren. Dan und Abra formen eine ungleiche Allianz und nehmen gemeinsam den erbarmungslosen Kampf auf Leben und Tod gegen Rose auf. Abras Unschuld und ihre unerschrockene Art, ihr Shining bereitwillig anzunehmen, zwingen Dan dazu, wie niemals zuvor auf seine eigenen Kräfte zu vertrauen – und sich zugleich seinen Ängsten zu stellen und die Geister der Vergangenheit wiederaufleben zu lassen.

                        Und besagter Trailer:


                        Edit: Man sollte beim Schreiben nicht nebenher noch was schauen... Sonst postet noch jemand, während man noch dabei ist...  :uglylol:
                        « Letzte Änderung: 13. Juni 2019, 21:40:38 von nemesis »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Hmmm, der Trailer gibt mir irgendwie gar nichts. Das könnte ganz böse in die Hose gehen.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Hossa war der gut! :shock: :thumb:

                            Gestern im Kino gewesen, hauptsächlich da ich jeden King im Kino mitnehme. Erwartungen waren auch wegen McGregor nicht riesig und weil ich halt nach dem genialen Original auch nicht wirklich viel erwartet habe. Dazu kommt auch, dass ich das Buch nicht kenne und die letzten King-Filme ("Es" mal aussen vor gelassen) nicht wirklich brillierten.

                            Der Film dauert stolze 150 Minuten, die eine oder andere Szene hätte man draussen lassen können. Aber insgesamt starkes Stück Kino mit einer hervorragenden Rebecca Ferguson. Auch das junge Mädel spielt ihre Rolle sehr gekonnt, McGregor hat halt einfach nur eine Facette drauf. Die paar grafische Effekten waren auch super und erzielten ihre Wirkung.
                            Die Flashback ins Original waren zwar liebevoll nachgedreht, aber mit anderen Schauspielern logischerweise. Damit holt man bei Fans wahrscheinlich keine Punkte ab. ;) Dafür umso mehr mit dem Score, u.A. mit Stücken aus dem Original und einem Herzklopfen in spannenden Szenen schön untermalt. Zum Glück hat man grösstenteils auf Jumpscares verzichtet, also kein Vergleich zum Kuscheltiere-Remake. Gruselig isser aber trotzdem immer mal wieder. ;)

                            Wir waren alle positiv überrascht. :biggrin: Ich tendiere zwischen :8: und :8.5:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Das klingt deutlich besser, als erwartet.
                              Im Kino Werd ich den aber wohl aussetzen.
                              Ich hoffe, ich pack LeMan66 noch.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Das Buch hat mich nicht ganz so begeistert, empfand ich als weniger spannend als das Original.
                                Den Film werde ich auch erst auf Prime oder Netflix schauen, und Kino brauche ich dafür nicht.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Den Film werde ich auch erst auf Prime oder Netflix schauen, und Kino brauche ich dafür nicht.

                                  Da Du es erwähnst, er war deutlich besser als die letzten King-Novellen auf Netflix wie 1922 oder Gerald's Game :!: In the Tall Grass muss ich noch schauen...


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Danke Andi‘s Tip hab ich gesehen, dass der Film gerade bei Netflix drin ist.


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Danke Andi‘s Tip hab ich gesehen, dass der Film gerade bei Netflix drin ist.


                                      dort habe ich ihn auch schon geschaut und ich war überrascht, der Film hat mir richtig gut gefallen !!!  :thumb: Hätte ich nicht gedacht... ;)


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Ich tue mich mit Filmen gerade in Summe etwas schwer - vor allem mit Filme die +2 Stunden laufen.
                                        Daher war ich skeptisch ob der Film bei mir funktioniert. Am Anfang fand ich Ihn dann auch sehr behäbig aber er hat mich zunehmend mit seiner Atmosphäre gebannt.
                                        In Summe hat mir Setting, die ruhige Inszenierung und der Cast top gefallen.
                                        Ich freue mich nun sehr, Ihn gesehen zu haben!