Stephen King's Doctor Sleep

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Hossa war der gut! :shock: :thumb:

    Gestern im Kino gewesen, hauptsächlich da ich jeden King im Kino mitnehme. Erwartungen waren auch wegen McGregor nicht riesig und weil ich halt nach dem genialen Original auch nicht wirklich viel erwartet habe. Dazu kommt auch, dass ich das Buch nicht kenne und die letzten King-Filme ("Es" mal aussen vor gelassen) nicht wirklich brillierten.

    Der Film dauert stolze 150 Minuten, die eine oder andere Szene hätte man draussen lassen können. Aber insgesamt starkes Stück Kino mit einer hervorragenden Rebecca Ferguson. Auch das junge Mädel spielt ihre Rolle sehr gekonnt, McGregor hat halt einfach nur eine Facette drauf. Die paar grafische Effekten waren auch super und erzielten ihre Wirkung.
    Die Flashback ins Original waren zwar liebevoll nachgedreht, aber mit anderen Schauspielern logischerweise. Damit holt man bei Fans wahrscheinlich keine Punkte ab. ;) Dafür umso mehr mit dem Score, u.A. mit Stücken aus dem Original und einem Herzklopfen in spannenden Szenen schön untermalt. Zum Glück hat man grösstenteils auf Jumpscares verzichtet, also kein Vergleich zum Kuscheltiere-Remake. Gruselig isser aber trotzdem immer mal wieder. ;)

    Wir waren alle positiv überrascht. :biggrin: Ich tendiere zwischen :8: und :8.5:


    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Den Film werde ich auch erst auf Prime oder Netflix schauen, und Kino brauche ich dafür nicht.

      Da Du es erwähnst, er war deutlich besser als die letzten King-Novellen auf Netflix wie 1922 oder Gerald's Game :!: In the Tall Grass muss ich noch schauen...