Swiss Army Man

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Ich brauch mal einen konkrete Info: wo kann man diesen Film heute im Netz gegen Geld sehen?

    Hintergrund: ein Kumpel posaunt rum dass er den am Samstag ganz offiziell im Netz gegen Geld gesehen hat. Und das glaube ich ihm einfach nicht.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich brauch mal einen konkrete Info: wo kann man diesen Film heute im Netz gegen Geld sehen?

      Hintergrund: ein Kumpel posaunt rum dass er den am Samstag ganz offiziell im Netz gegen Geld gesehen hat. Und das glaube ich ihm einfach nicht.

      Der Termin für die dt. Scheiben liegt im Februar nächsten Jahres. Bei Amazon wird es vorher auch kein Streaming gegen Geld geben. Ein dt. und legales VOD Angebot habe ich generell nicht finden können.

      Behauptet er denn, der Film wäre synchronisiert gewesen? Dann hat er sicherlich eine illegale Seite entweder kostenlos genutzt oder denen sein Geld in den Rachen geworfen, wäre auch möglich. Im Ausland (derzeit z.B. US, UK & Kanada) kann er schon legal gestreamt werden. Hier ist eine kleine Übersicht verschiedener Termine von einer amerikanischen Seite. Dann hätte er aber erstens vermutlich die eine oder andere Regions-Hürde technisch überwinden müssen (kennt er sich technisch gut aus? Mit VPN und ähnlichen Geschichten?) und zweitens hätte er ihn logischerweise im O-Ton schauen müssen.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Swiss Army Man
          Das war einer der originellsten Filme, die ich in letzter Zeit so gesehen habe.
          Ich kann absolut verstehen, wenn man mit dem Humor nichts anfangen kann, bei mir hat er funktioniert.
          Der Film bietet massenhaft schräge Momente und hat gelegentlich fast schon etwas märchenhaftes. Auch wenn es sich erst mal komisch anhört, aber hier und da musste ich an "Amelie" denken. Ich muss zugeben, dass ich im Vorfeld schon recht gespannt auf den Film war, ich weiß jetzt warum. Er hat mich einfach gut unterhalten. Die Mischung aus schwarzer Komödie und Selbstfindungsdrama gehört für mich zu den interessantesten Beiträgen von 2016.  Ich mag einfach, wenn man den Mut hat, etwas neues zu probieren und so etwas wie "Swiss Army Man" hab ich noch nicht gesehen. Daumen hoch.
          :8:


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich verweise natürlich der Fairness halber auch einmal auf die :5.5: von Phil.
                Der Streifen wird auch das Forum spalten. Also lieber nicht blind kaufen, wenn der im Feb offiziell erschein... oder vielleicht doch, ich wäre auf jeden Fall ein potentieller Abnehmen eines möglichen Fehlkaufes. :)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ich kann auf jeden Fall verstehen, wenn man den gut findet! :)

                  Habe damals einfach aufgrund des Trailers nicht so einen Film, so ein "Drama" erwartet! Die Ideen sind SO abstrus, da habe ich einfach etwas fröhlicheres erwartet.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich kann auf jeden Fall verstehen, wenn man den gut findet! :)

                    Habe damals einfach aufgrund des Trailers nicht so einen Film, so ein "Drama" erwartet! Die Ideen sind SO abstrus, da habe ich einfach etwas fröhlicheres erwartet.
                    Ah ok, jetzt verstehe ich Dich auch :)
                    Klar, ich sehe den Film auch eher als Tragikomödie, aber trotz des ernsten Hintergrundes hab ich sehr viel lachen müssen.
                    Ein paar von den Swiss Army-Sahcen aus dem Trailer werden hier auch relativ schnell in einer Montage "verbraten", das hat mich aber nicht weiter gestört.
                    Der Film hat auch noch gut nachgewirkt. Für mich ein Top5 Film 2016 (bisher)
                    « Letzte Änderung: 18. Januar 2017, 19:47:12 von Max_Cherry »


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      ich bleib trotzdem gespannt.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        :bd:
                        Swiss Army Man
                        Ich liebe diesen Film. Ich habe ihn vermutlich schon in den ersten Minuten geliebt. Die Musik, die Bilder, die beiden Charaktere, diese Wärme, die Originalität. Hier gehts nicht um furzen und Scheiße. Der Film ist deeeep :biggrin:
                        :9:
                        « Letzte Änderung: 26. Februar 2017, 11:48:18 von blaubaum »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          :bd:
                          Swiss Army Man
                          Ich liebe diesen Film. Ich habe ihn vermutlich schon in den ersten Minuten geliebt. Die Musik, die Bilder, die beiden Charaktere, diese Wärme, die Originalität. Hier gehts nicht um furzen und Scheiße. Der Film ist deeeep :biggrin:
                          :9:
                          Hier hake ich doch mal nach, schreib mal n bisschen mehr dazu :)


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Dieser Film muss schon alleine dafür gefeiert werden, dass man den Mumm hatte, das derart durchzuziehen und zu veröffentlichen. Er ist mit absolut nichts zu vergleichen. Sogar der Soundtrack wird von den beiden Hauptdarstellern eingesungen.
                            Ich selbst finde es verdammt schwer, diesen Film zu erklären und näher zu bringen. Ich meine, hier werden Metaphern über das Leben mit Hilfe von Fürzen und Scheiße aufgestellt. Kann man das überhaupt ernst nehmen?
                            Man kann. Selten wurde so schön über das Leben, die Liebe und das Leiden philosophiert, wie hier.

                            Bitte einfach unbedingt ansehen :bawling: Der Soundtrack läuft bei mir seit gestern rauf und runter und Poster und Mediabook sind geordert :lol: Das sagt alles.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Danke, freut mich echt dass er dir gefallen hat.
                              Ich brauche da unbedingt noch eine Zweitsichtung, um eine klarere Meinung zum Film zu bekommen.
                              Aber da er in manchen Momenten urkomisch ist und im nächsten dann plötzlich eher ernst und ergreifend, unheimlich gut gemacht und viele originelle Ideen hat und zwei wirklich gute Hauptdarsteller an Bord hat, steht die 8 erst mal.   


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Ich wusste gar nicht, dass es hier eine Veröffentlichung im Mediabook gibt... Habe ich soeben auf die Amazon-Wunschliste gesetzt.
                                Schlage zu, sobald die ein Angebot raushauen. Die normale BD schenke ich dann wohl meinem Bruder.

                                Dieser Film muss schon alleine dafür gefeiert werden, dass man den Mumm hatte, das derart durchzuziehen und zu veröffentlichen. Er ist mit absolut nichts zu vergleichen. Sogar der Soundtrack wird von den beiden Hauptdarstellern eingesungen.
                                Ich selbst finde es verdammt schwer, diesen Film zu erklären und näher zu bringen. Ich meine, hier werden Metaphern über das Leben mit Hilfe von Fürzen und Scheiße aufgestellt. Kann man das überhaupt ernst nehmen?
                                Man kann. Selten wurde so schön über das Leben, die Liebe und das Leiden philosophiert, wie hier.

                                Bitte einfach unbedingt ansehen :bawling: Der Soundtrack läuft bei mir seit gestern rauf und runter und Poster und Mediabook sind geordert :lol: Das sagt alles.

                                Unterschreibe ich so 1:1

                                Der Soundtrack, die Idee an sich, die Umsetzung, die Dialoge - Alles fand ich toll.
                                Paulo Dano finde ich seit Prisoners ja super. Ich denke und hoffe der wird noch in einigen großartigen Filmen spielen.
                                Radcliffe verdient sich bei mir auch immer mehr Punkte. In Filmen abseits von Harry Potter bin ich bisher noch nicht ganz warm mit Ihm geworden. Bsp. Frau in Schwarz. Aber wird schön langsam.

                                Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welcher Film mich zuletzt so laut und herzhaft loslachen lies wie dieser hier an 4-5 Stellen. Super!  :thumb:  :9:
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  was habe ich da gesehen?

                                  Schrrg, abgedreht, skurill, mal scheiß lustig, mal nachdenklich.

                                  Eine Parabel auf das Leben und Menschsein. Natürlich kann man anmerken,
                                  dass es nie zu tief und philosophisch wird, das hätte den Film auch ausgebremst.


                                  Die beiden Darsteller harmonieren prächtig, v.a. aber Radcliffe kann hier voll überzeugen.

                                  Leider verstehe ich das Ende (sprich die Schlußeinstellung) nicht, hat jemand ne Erklärung?

                                  Auf seine Art ein absolut liebenswerter Film, ich tue mir aber bei einer Bewertung schwer.
                                  « Letzte Änderung: 02. Juli 2017, 08:31:38 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    was habe ich da gesehen?

                                    Schrrg, abgedreht, skurill, mal scheiß lustig, mal nachdenklich.

                                    Eine Parabel auf das Leben und Menschsein. Natürlich kann man anmerken,
                                    dass es nie zu tief und philosophisch wird, das hätte den Film auch ausgebremst.


                                    Die beiden Darsteller harmonieren prächtig, v.a. aber Radcliffe kann hier voll überzeugen.

                                    Leider verstehe ich das Ende (sprich die Schlußeinstellung) nicht, hat jemand ne Erklärung?

                                    Auf seine Art ein absolut liebenswerter Film, ich tue mir aber bei einer Bewertung schwer.
                                    (click to show/hide)


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Swiss Army Man :8.5:
                                      Um es in zwei Worten zu beschreiben: skurril-schön.
                                      Großes Lob für den Mut einen tragischkomische Geschichte über das Leben ansich, in dieser, ich sage mal "ungewöhnlichen" Art und Weise zu erzählen.
                                      Teilweise träumerische Bilder und ein fantastischer Soundtrack der die Bilder nicht nur trägt, sondern sogar noch deutlich unterstützt.
                                      Schauspielerisch ganz große Klasse von beiden Hauptdarstellern.
                                      Sehr schön, wenn man sich auf so was einlassen kann.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Man muss schon Bock auf den Film und diese Art von Humor haben, aber ich fands klasse.
                                        Lustige Geschichte, die aber auch etwas Tiefe mitbringt. Hat mir gut gefallen und wird wohl noch mal im Player landen.

                                         :8: