Mac/Apple Profi gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Moinsen! Meine Freundin hat schwerwiegende Probleme mit Ihrem Apple Rechner. Gibt es hier ausgewiesene Profis, die sich damit auskennen?


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Mich kannste alles zum iPhone fragen aber nicht zum MAC...sorry. ABER, mein Chef ist totaler Apple Fanboy und hat 2 MACs daheim. Von daher, was gibt's denn? Ich kann ihn fragen wenn du möchtest...


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Mich kannste alles zum iPhone fragen aber nicht zum MAC...sorry. ABER, mein Chef ist totaler Apple Fanboy und hat 2 MACs daheim. Von daher, was gibt's denn? Ich kann ihn fragen wenn du möchtest...

        Bei meiner Freundin geht so ungefähr gar nix mehr. Sie hat schon mehrfacht versucht, eine Synchronisierung durchzuführen, ohne Erfolg. Der Rechner ist lahm ohne Ende, es dauert Minuten, bis Programme geschlossen werden. Erste Hilfe auch schon mehrfach gemacht, keine Veränderung.
        Sie hat dann angefangen, alles auf externe Festplatten zu kopieren, selbst das klappt so gut wie gar nicht mehr. Ständige Fehlermeldungen und angeblich defekte Dateien. Es lässt sich leider überhaupt nicht bestimmen, wo das Hauptübel sitzen könnte, das ist das größte Problem.
        Eigentlich will sie den Rechner komplett platt machen und neu aufsetzen, aber zu diesem Punkt kommt sie erst gar nicht, weil der Rechner nicht mitspielt.



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Mich kannste alles zum iPhone fragen aber nicht zum MAC...sorry. ABER, mein Chef ist totaler Apple Fanboy und hat 2 MACs daheim. Von daher, was gibt's denn? Ich kann ihn fragen wenn du möchtest...

          Bei meiner Freundin geht so ungefähr gar nix mehr. Sie hat schon mehrfacht versucht, eine Synchronisierung durchzuführen, ohne Erfolg. Der Rechner ist lahm ohne Ende, es dauert Minuten, bis Programme geschlossen werden. Erste Hilfe auch schon mehrfach gemacht, keine Veränderung.
          Sie hat dann angefangen, alles auf externe Festplatten zu kopieren, selbst das klappt so gut wie gar nicht mehr. Ständige Fehlermeldungen und angeblich defekte Dateien. Es lässt sich leider überhaupt nicht bestimmen, wo das Hauptübel sitzen könnte, das ist das größte Problem.
          Eigentlich will sie den Rechner komplett platt machen und neu aufsetzen, aber zu diesem Punkt kommt sie erst gar nicht, weil der Rechner nicht mitspielt.
          Puh. Das wird schwierig aus der Ferne. Ich würde damit tatsächlich in einen Apple-Store gehen. Gibt's ja sogar 2x in Hamburg.

          Sorry.  :|


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Mich kannste alles zum iPhone fragen aber nicht zum MAC...sorry. ABER, mein Chef ist totaler Apple Fanboy und hat 2 MACs daheim. Von daher, was gibt's denn? Ich kann ihn fragen wenn du möchtest...

            Bei meiner Freundin geht so ungefähr gar nix mehr. Sie hat schon mehrfacht versucht, eine Synchronisierung durchzuführen, ohne Erfolg. Der Rechner ist lahm ohne Ende, es dauert Minuten, bis Programme geschlossen werden. Erste Hilfe auch schon mehrfach gemacht, keine Veränderung.
            Sie hat dann angefangen, alles auf externe Festplatten zu kopieren, selbst das klappt so gut wie gar nicht mehr. Ständige Fehlermeldungen und angeblich defekte Dateien. Es lässt sich leider überhaupt nicht bestimmen, wo das Hauptübel sitzen könnte, das ist das größte Problem.
            Eigentlich will sie den Rechner komplett platt machen und neu aufsetzen, aber zu diesem Punkt kommt sie erst gar nicht, weil der Rechner nicht mitspielt.
            Puh. Das wird schwierig aus der Ferne. Ich würde damit tatsächlich in einen Apple-Store gehen. Gibt's ja sogar 2x in Hamburg.

            Sorry.  :|

            Trotzdem Danke.
            Naja, Du kannst Dir ja wahrscheinlich selber denken, warum Sie da NICHT so einfach hingehen kann bzw. wird.  ;)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Äh, ist nicht El Duderinho fit in Mac? Ich würde sonst mal Ihn fragen.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                So aus der Ferne ist das kaum zu diagnostizieren. Das kann an allem und nichts liegen. Von falscher Konfiguration, über überladenem Autostart bis hin zu Hardwaredefekt ist alles drin. Meine vorsichtige Vermutung nach deiner Beschreibung wäre eine defekte Festplatte. Es gibt das Festplattendienstprogramm, in dem ihr ja mal testweise die Volumes überprüfen könnt. Sollte dieser Fehler finden, die er beheben kann, werdet ihr die OSX DVD brauchen. Sollten es irreparable Fehler sein, wird die Sache schon kompliziert. Wenn ihr nicht wisst, wie das geht, kann ich höchstens anbieten mal bei Gelegenheit mit TeamViewer auf die Kiste zu schauen. Was ist das eigentlich für einer? iMac, Power Mac, Macbook, Macbook Pro,...?