Der Schimanski-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    ich hab völlig verrafft, dass es alle Tatort Schimis samt Zabou u d Zahn um Zahn auf DVD gibt!?  Ok die beiden sind in der Box meine ich nicht drin, da es aber wohl zwei drei verschiedene Auflagen gibt muss ich da mal schauen. Auch die neue Reihe gibts mittlerweile in einer Komplettbox inkl. Loverboy. Hm ich grüble... 90 Euro für die Box, die neuen brauch ich halt nicht alle da ich ja schon zwei Boxen mit je 4 Folgen habe... aber es is Schimi... gut die Quali soll so lala sein, aber in HD wird die ARD die wohl nie aufpolieren und besser als meine TV Rips dürften die allemal sein

    Da war doch aber irgendwo ein Haken, oder sind die jetzt gänzlich neu aufgelegt worden? War es nicht so, dass bei der alten Box ein Teil fehlte? Also ein reiner Tatort?


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Die alten Filme würde mich auch interessieren, 2-3 hatte ich damals von Marco bekommen. Die haben mir gut gefallen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Da sind immer 2 Filme auf einer DVD, könnte das der Haken sein?


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Ich weiß das echt nicht mehr. Ich weiß dass ich irgendwann von dem Fertigen die TV Rips bekommen habe, eben weil die Box/Boxen nicht komplett waren. Oder so ähnlich....


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            also als ich die Rips bekam gabs noch keine Box und ich meine da fehlte schon die eine besagte Folge, Name müsste ich nachlesen. Bei der Box sind alle dabei, weiß nur nicht ob bei einer eben auch die beiden Kinofilme da ei sind.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              also als ich die Rips bekam gabs noch keine Box und ich meine da fehlte schon die eine besagte Folge, Name müsste ich nachlesen. Bei der Box sind alle dabei, weiß nur nicht ob bei einer eben auch die beiden Kinofilme da ei sind.

              So stelle er die Recherchearbeit an und berichte mir, damit ich mir bei meiner Rückkehr in mein Königreich einen Kauf in Erwägung ziehen kann.   ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Aye Sir, so I will :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Alsooo es gibt keine KOMPLETTBOX - es gibt nur die Komplettbox mit den 27 TV Tatorten mit Schimi (89,- Euro), es gibt eine Zweierbox mit den beiden Kinofilmen Zabou und Zahn um Zahn (12 Euro) und eine Komplettbox der 17 Schimanski Filme (26 Euro) - Preise bei amazon. Remastered auf 2k gibt es noch ein Mediabook mit Folge 1 (Duisburg Ruhrort), der Rest ist das alte TV Material... werde ich mir wohl bei Zeiten mal ranrudern jetzt, auch wenn ich die zwei Schimi Boxen habe, da fehlen mir aber ja 5 Filme und mit denen gibts keine einzelne Box, zumal das Viererboxen waren und da dann der letzte "Loverboy" fehlen würde... vielleicht kann man die gebraucht irgendwo schießen für weniger. Da ich wirklich Fan bin, komme ich nicht drumrum, und kann die alten Aufnahmen dann endlich weghauen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Gefunden im Netz :

                    Sehr gute Nachricht: Der WDR restauriert alle 29 Schimanski-Tatort-Folgen und macht sie HD-tauglich. Das jetzt veröffentlichte Beispielfoto (© WDR/Bavaria/D-Facto Motion) zeigt beträchtliche Unterschiede zwischen dem unbearbeiteten Original und der restaurierten und colorierten Nachbearbeitung. Im September werden, wie bereits bekannt, die ersten fünf Folgen in der ARD Mediathek & Das Erste und dem WDR Fernsehen gezeigt. Im Oktober und November werden jeweils dienstags „Miriam“, „Kielwasser“, „Zweierlei Blut“, „Rechnung ohne Wirt“, „Das Haus im Wald“ sowie „Schwarzes Wochenende“ ausgestrahlt und in die Mediathek eingestellt. Die Folgen 12 bis 29 sind für 2021 angekündigt.






                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Geil! Da muss nur noch ne Box her, Das Haus im Wald war ne geile Folge :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Ich hoffe dann auch mal auf eine vernünftige Box, all inclusive.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Is vorbestellt!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              ich warte noch etwas, aber die kommt mir auch ins Haus


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Es werden zwar die Pseudecuts wegen Schleichwerbung bei den beiden Kinofilmen drin sein, aber was anderes wird da ja nie mehr groß kommen... Daher ist mir das ausnahmsweise egal die Cuts sind aber bekannt, kann man bei sb.com sehen.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs