Boardwalk Empire

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak


    Story:
    1920 in Atlantic City, der Stadtkämmerer Enoch „Nucky“ Thompson und seine Geschäftspartner wollen zu beginn der Prohibition mit dem Verkauf von illegal hergestelltem Alkohol viel Geld verdienen. Beim ersten Deal mit dem New Yorker Mobster Arnold Rothstein läuft aber alles schief. Der Lieferwagen der den Alkohol nach New York bringen soll, wird überfallen, dabei werden die Männer von Arnold Rothstein getötet. Arnold Rothstein denkt, dass Nucky Thompson dahinter steckt, der aber, vermutet das Gegenteil.

    Ich sag nur 2 Sachen:
    1. Die Serie ist von HBO
    2. Die Idee hatte einer der Macher von den Sopranos


    Wer noch eine 3. will:
    3. Steve Buscemi ist mit an Bord!

    Spiegel-Review gibt es hier: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-76659532.html

    Trailer hier:

    Leute, checkt den Trailer echt mal !!

    Leck mich fett - wie konnte die Serie nur an mir vorbeigehen ????
    Der Trailer ist doch mal ultrafett - quasi eine Mischung aus den Untouchables und dem Mafia-Game

    Andi, Gunther - das muss doch sicher wat für euch sein, oder ? :)

    Die erste Staffel lief hierzulande bei TNT - UK :dvd: und :bd: erscheinen kommende Woche.

    Staffel 2 läuft aktuell in den USA - und ich glaube es sagt genug über die Qualität der Serie aus, das nach nur 3. Folgen der 2. Staffel HBO eine dritte geordert hat.

    Absolutes Must-See für mich. Bin grad total aus dem Häuschen :lol:

    « Letzte Änderung: 03. Januar 2012, 08:23:18 von skfreak »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Boardwalk ist Interlektuellen TV vom Feinsten. Gilt ja als das neue Vorzeigeprodukt im US TV. Besser als alles auf der grossen Leinwand. Und Buscemi spielt die Rolle seines Lebens. Eins-setzen !!


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Boardwalk ist Interlektuellen TV vom Feinsten. Gilt ja als das neue Vorzeigeprodukt im US TV. Besser als alles auf der grossen Leinwand. Und Buscemi spielt die Rolle seines Lebens. Eins-setzen !!

        Na also, wusste ich doch, das dat was für dir sei :p

        Allerdings bin ich jetzt noch hibbeliger :lol:


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Andi, Gunther - das muss doch sicher wat für euch sein, oder ? :)

          Also so richtig packend oder faszinierend klingt das für mich noch nicht - sicher, HBO wird keine schlechte Serie bringen, aber hier sehe ich für mich persönlich noch keinen besonderen Reiz...


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Andi, Gunther - das muss doch sicher wat für euch sein, oder ? :)

            Also so richtig packend oder faszinierend klingt das für mich noch nicht - sicher, HBO wird keine schlechte Serie bringen, aber hier sehe ich für mich persönlich noch keinen besonderen Reiz...

            :bawling:


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Das soll kein vernichtendes Urteil sein, aber hier warte ich erst mal ein paar weitere Meinungen (und eine volle Staffel sowieso) ab, bevor ich eventuell einsteige. Da haben erstmal noch fünf bis zehn andere Serien Vorrang... :D


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Wow, das sieht großartig aus!

                @Gunther:
                Wie ist denn die Inszenierung? Schon eher modern (schnelle Schnitte, wackelige Kamera) oder schön klassisch?


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Schön klassisch, überhaupt nicht hektisch. Fantastische Ausstattung vergleiche mal auf Filmniveau dann nah dran an Es war einmal in America von Leone!



                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Jo nach Genuss von Folge 1 (die mit Überlänge auf knapp 75 Minuten kommt!) kann ich schonmal sagen: Das ist vielversprechend!!! Ich bleibe mit der :7: zwar erstmal vorsichtig, aber ich hab keine großen Bedenken, dass die Serie dick wird! Die Inszenierung von Scorcese ist top, das war aber ja schon vorher klar. Wenn einer in dem Metier Erfahrung hat, dann eben er. Die Ausstattung ist superb, und erinnert wie schon oben geschrieben an Blockbuster! Die Darsteller sind ebenso gut, und alles ist auch schön altmodisch inszeniert, ohne moderen Stilmittelchen und schnelle Schnitte und dergleichen.

                    Die Vorstellung der Figur des Enoch Thompson lockt einem sogleich ein dreckiges Grinsen aufs Gefries, wenn er scheinheilig vor einer Frauengruppe gegen den Alkohol wettert :D um dann schnell nen Schluck aus dem Flachmann zu nehmen... er ist der Mäc in Atlantic City, und er hat die Figuren des Machtspiels um sich gesammelt. Schön langsam und gemächlich werden die Figuren eingeführt, und anfangs war ich noch skeptisch, ob man sich dafür nicht zuviel Zeit lässt. Aber gegen Ende hin wird man doch eines Besseren belehrt! Einerseits wird die Geschichte auch durch kleinere spassige Aktionen aufgelockert, in der man sich nicht allzu ernst nimmt (Bettszene von Buscemi, die Zurechtweisung von Luciano), andererseits wird allsgleich wieder die Komik aus der Szenerie genommen, wenn es zu doch saftigeren Szenen kommt. Das habe ich SO nicht erwartet, macht doch der eine Headshot mit der Schrotflinte wirklich RICHTIG was her! (In Gr0ßaufnahme wird der Kopf in handliche kleine Würfelchen zerteilt, was auch handmade aussieht!).

                    Ich freue mich auf mehr, und die Mafia-Fans hier können wohl mehr als bedenkenlos zuschlagen! Geil ist auch die fast konsequent durchgehende Untermalung zeitgenössischer Musik aus den 20ern, die stilecht mit Kratzen und Rauschen aus dem Grammophon zu kommen scheint. (nicht ausschließlich, aber schon sehr oft) das trägt super zur Grundstimmung bei!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Nach der ersten Folge hatte es mich noch nicht so richtig packen können, aber inzwischen hab ich acht Episoden hinter mir und bin begeistert. Steve Buscemi ist großartig und auch Michael Pitt weiß zu überzeugen. Kelly Macdonald ist äußerst schnuckelig und Michael Shannon sensationell. Einzig Paz de la Huerta (als Nucky's Schnalle) find ich unfassbar nervig und anstrengend. Die Ausstattung ist genial und die 20er-Jahre-Atmosphäre ist klasse.


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich muss da auch mal weitermachen... jetz wo Shameless durch is :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Hab mir die erste Staffel ja günstig bei Expert migenommen. Doch, hat mir sehr gut gefallen. Mördermässig weggerockt hat Sie mich nicht - aber eine sehr gute Serie mit interessanten Geschichten und Charakteren.


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Diese Serie ist fantastisch. Bisher habe ich Season 1 und 2 gesehen und diese bekommen beide jeweils :9:
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Diese Serie ist fantastisch. Bisher habe ich Season 1 und 2 gesehen und diese bekommen beide jeweils :9:

                               :thumb:


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Diese Serie ist fantastisch. Bisher habe ich Season 1 und 2 gesehen und diese bekommen beide jeweils :9:

                                I like. Staffel 3 steht den ersten beiden in nichts nach.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Zitat von: Seriejunkies
                                  Nach fünf Staffeln ist Schluss mit „Boardwalk Empire“, wie der Pay-TV-Sender während der Television Critics Association Winter Tour verkündete und auch via Deadline berichtet wurde. Die Serie war nach zwei ausgestrahlten Episoden der vierten Staffel für eine fünfte Staffel verlängert worden (Boardwalk Empire: HBO bestellt Staffel 5) und gesellt sich nun zu den Serien, die 2014 bei HBO auslaufen werden. Denn auch „True Blood“ wird mit der siebten Staffel beendet (True Blood: Staffel 7 wird die letzte sein). Der Sender hat jedoch bereits einige neue Serienprojekte in der Pipeline (US-Kabelsender 2014: HBO).

                                  „Es war eine absolute Ehre, unseren Abonnenten diese vor Kraft strotzende und bahnbrechende Serie zu präsentieren. Terry Winter hat etwas für die Ewigkeit geschaffen“, so Michael Lombardo, HBO Programming President. Serienschöpfer Winter fügte hinzu: „Nach langen Diskussionen mit meinem Autorenteam und HBO haben wir uns dazu entschieden, die Serie zu beenden, und freuen uns, sie zu einem kraftvollen und aufregenden Abschluss zu bringen.“

                                  Wenn der Sender dem Ausstrahlungsrhythmus der letzten vier Staffeln treu bleibt, dann startet die letzte Staffel der Serie rund um Politiker und Gangster Enoch „Nucky“ Thompson (Steve Buscemi) im Herbst 2014.

                                  Kenn noch immer nur die erste Staffel. Eigentlich schade, denn schon die hat gerockt.


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Naja, irgendwann muss eine Serie nun mal enden. Ich bin ein großer Fan der Serie und gehe davon aus, dass die fünfte Staffel die Serie würdig abschließen wird. 


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Nachdem ich bisher nur die erste Staffel kannte hab ich die Serie endlich mal komplett und am Stück geschaut. Darsteller sind - HBO typisch - auf höchstem Niveau. Gleiches gilt für die Inszenierung. Insgesamt eine absolut grandiose Serie die man gesehen haben sollte.


                                      jerry garcia

                                      • Gast