King/Bachmann - Desperation/Regulator

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Sooooo, nachdem ich alle Bücher von "Stephen King" gelesen hab', die er unter seinem Pseudonym "Richard Bachmann" geschrieben hat, muss ich sagen, dass ich alle Bücher gut - sehr gut  fand! Die beiden besten war meiner Meinung nach ganz klar "Todesmarsch" und "Regulator"! Einfach zwei schweinegeile Bücher!

    Nun habe ich diese Woche nach fast 4 Wochen lesen das King-Buch "Desperation" ausgelesen! Es ist ein hammergeiles Buch! Zuvor hatte ich "Regulator" ausgelesen und da es ja gewisse zusammenhänge zwischen "Desperation" und "Regulator" gibt, habe ich direkt im Anschluß danach "Desperation" gelesen. Im direkten Vergleich hat mir "Regulator" einen klitzekleinen tick besser gefallen, aber ich kann beide Bücher uneingeschränkt empfehlen!!! Sie zählen beide mit Sicherheit zu den besten King/Bachmann Büchern!

    Also leute, wenn ihr was geiles lesen wollt:

    "Desperation" und "Regulator"...am besten direkt hintereinander lesen!!!

    TAK wird Euch in seinen Bann ziehen!!!  :twisted:






    Gruß
    Flightcrank  8)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      mir hat Desperation besser gefallen, u.A. weil es so ein cooles Wüsten-Feeling rüber bringt.
      Regulator ist mir von der Handlung her etwas zu strange, möchte mal wissen auf was für nem Drogentripp sich King diese Story hat einfallen lassen....  :lol:


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Mir hat auch Regulator besser gefallen, weil dieser (selbst für King) ziemlich abgedreht ist. Aber Desperation hat mir auch sehr gut gefallen. Beides sind Top-Bücher.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Wie schon bekannt bin ich hier ap's Meinung und finde ebenfalls Desperation besser. Regulator war mir dann danach vielleicht ein wenig zu strange...


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Regulator war mir dann danach vielleicht ein wenig zu strange...


            Gerade weil es so strange ist, ist es doch so geil!!! Das Buch müsste von Lynch verfilmt werden!  ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Bei Filmen mag ich das ja auch, aber bei Büchern muss es nicht unbedingt sein... ;)


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Zitat von: "Flightcrank"
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Regulator war mir dann danach vielleicht ein wenig zu strange...


                Gerade weil es so strange ist, ist es doch so geil!!! Das Buch müsste von Lynch verfilmt werden!  ;)


                Wenn du strange Bücher magst, dann empfehle ich dir "Gyre" und "Stadt des Bösen" von Clive Barker (beide erschienen vom Heyne-Verlag). Diese fand ich noch schräger als "Regulator".
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Hellseeker"


                  Wenn du strange Bücher magst, dann empfehle ich dir "Gyre" und "Stadt des Bösen" von Clive Barker (beide erschienen vom Heyne-Verlag). Diese fand ich noch schräger als "Regulator".


                  Cool, thank's für den Tip!  :D


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Zitat von: "Hellseeker"


                    Wenn du strange Bücher magst, dann empfehle ich dir "Gyre" und "Stadt des Bösen" von Clive Barker (beide erschienen vom Heyne-Verlag). Diese fand ich noch schräger als "Regulator".


                    Cool, thank's für den Tip!  :D



                    Gehört zwar nicht so in den Thread, aber egal, man möge mir verzeihen, aber wenn wir schonmal beim empfehlen sind, möchte ich doch mal deine Aufmerksamkeit auf "Drive Inn" von Joe R. Lansdale richten....  ;)

                    http://www.horror-forum.de/viewtopic.php?t=419

                    ist ebenfalls sehr schräg, fast kitschig, ziemlich geschmacklos und sehr kurzweilig.

                    mfg
                    ap