Call of Duty: Infinite Warfare

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Das sieht doch mal verdammt unterhaltsam aus.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Zumindest scheint sich grafisch bei CoD langsam mal was zu tun :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Der Weg weg vom gegenwartsorientierten Shooter ist "super". Damit stirbt auch mein letztes Interesse an der Reihe im Bereich Multiplayer, mag die Reihe ja eh nicht mehr so wie früher. Vllt. gibt's ja irgendwann mal wieder ein neues Battlefield 2142, Eins der wenigen Sci-Fi-Shooter die mochte.



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich freue mich immer mehr drauf, der Teil scheint sich doch deutlich von den Vorgängern abzuheben  :)

          Kit Harington aus Game of Thrones übernimmt den bösen Mann im Spiel




          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sieht für mich aus wie jeder etwaige Weltraumshooter - hat für mich mit COD nix mehr zu tun irgendwie.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Das Game hat nen shit storm erster Güte hinter sich, der fast schon mit Ghostbusters'16 mithalten kann. Schaut euch die like/dislike-Ratio bei allen Trailern von Infinite Warefare auf YT an. Call of Mutti hatte seit dem Wechsel zu Modern Warfare kaum noch Innovationen erfahren, immer das gleiche Spiel mit neuen Skins. Das bisschen Weltraumgeballlrrr lockt die Mutti nicht mehr von der Schüssel. Die gefühlt drei CoD pro Jahr Taktik von Activision explodiert ihnen gerade im Gesicht. Ich hoffe das weckt sie jetzt auf. Aber dann wiederum war Activision auch ganz schön lernresistent bisher. Die Ur-CoD-Reihe mit ihren verschiedenen Campaigns aus unterschiedlicher Sicht sind für mich immer noch eines der besten WW2-Shooter. Überhaupt war CoD für mich auch einst das beste Beispiel für einen story-driven Shooter... bis vielleicht noch MW1. Mittlerweile ist der Singleplayer zu einem Tutorial für den Multiplayer verkommen. Vielleicht ist mal wieder Zeit für back to the roots.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Es wurde faktisch wirklich nur noch Wert auf den MP gelegt ;) richtig. Und wieso sollten die daraus was lernen? Immerhin platzte das Game doch jedesmal wieder auf die hohen Verkaufsränge TROTZ dem ganzen Gebashe ;) da würde ich auch immer wieder aufgewärmten Brei servieren - und mal ehrlich: Die Ballereien sehen hier nicht anders aus als bisher gewohnt (die Sache hier im Hangar) - und ich lege persönlich keinen Wert drauf bei COD die Gegner in Zeitlupe schweben zu lassen, um sie abzuballern :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich persönlich glaube, dass trotz dem ganzen Gehate im Vorfeld sich auch dieser Teil wieder blendend verkaufen wird. Die werden ihre Stückzahlen schon los.

                  Im Grunde finde ich es gut, dass man es auf den ersten Blick nicht mal als neuen CoD-Teil erkennt. Da traut man sich wenigstens, neue Wege zu gehen. Ich bin nach wie vor gespannt.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Naja, neue Wege aber nur optisch, nichts für ungut. Verkaufen wird sich das Spiel wieder grandios aber seit 4-5 COD Generationen erzählen die Publisher was von "neuer Ära",  "neues Spielgefühl" und "komplette neues CoD", ja na klar. Es wird dennoch die selbe Butter in anderer Verpackung sein. Aber so what, ist ja auch nicht so, dass es keinen Spaß macht aber ich finde halt es spielt sich billig. Es ist ein Fun-Shooter geworden, nichts Anderes. Und als Funshooter betrachtet isses aber auch sehr nett. Aber jedes Mal die Leier von "Völler neuer Spieleerfahrung" zu bringen, also bitte!!



                    Online Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      MW1 fand ich damals legendär genial, vor allem der Singleplayer. Teil 2 war auch noch ok, auch der MP und die SpecOps. Irgendwann hatte ich aber doch genug und bin davon weggekommen bis ich dann aus Langeweile zu Ghosts gegriffen hab weil es damals für die PS4 noch keine gescheiten Shooter gab und Ghosts war für gar nix, sorry! :/ Die Weltraumgeschichte fand ich doof, da brauche ich hier erst recht nix zu wollen! :lol:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich seh das irgendwie nicht so eng, Call of Duty geht immer und letztendlich hol ich es dann doch. Nur sicher nicht zum Release  ;)


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Da es schon einige Zeit al Leihgabe von meinem Bruder bei mir rum lag, habe ich es gestern endlich mal geschafft reinzuschauen....

                          ....Nach 13,5 GB Patch  :shock: und einer Installationszeit von 25-30 Minuten für die Singleplayer Kampagne  :uglyfinger:
                          Gerade die Installationszeit wo man nur dem Balken zuschauen darf, empfinde ich heutzutage als Frechheit. Das kann man nicht mehr anders sagen.

                          Als das endlich rum war konnte ich loslegen.

                          Im Grunde finde ich es gut, dass man es auf den ersten Blick nicht mal als neuen CoD-Teil erkennt. Da traut man sich wenigstens, neue Wege zu gehen. Ich bin nach wie vor gespannt.

                          Muss ich leider widersprechen.
                          Schon nach den ersten 10 Sekunden fühlt, schmeckt und riecht es nach Call of Duty.
                          Hat man den Prolog hinter sich gelassen und ist in der ersten richtigen Mission, duftet es aus jeder noch so kleinen Pore nach dem Odeur von Call of Duty.
                          Huuh, Huuh, Militär Olé :!: Huuh, Huuh, wir sind so geil :!:
                          Militärparade was soll schon schiefgehen?  :lol: Angriff! Krach, Bumm, Raumschiffe stürzen in die Stadt und ins Meer, Flutwellen schmeißen dir Schiffe in den Weg.
                          Ballern, Ballern, Ballern, Hach was sind wir so tough  :!:

                          Oder wie Kollege Ash es ausdrückt.
                          Naja, neue Wege aber nur optisch, nichts für ungut. Verkaufen wird sich das Spiel wieder grandios aber seit 4-5 COD Generationen erzählen die Publisher was von "neuer Ära",  "neues Spielgefühl" und "komplette neues CoD", ja na klar. Es wird dennoch die selbe Butter in anderer Verpackung sein. Aber so what, ist ja auch nicht so, dass es keinen Spaß macht aber ich finde halt es spielt sich billig. Es ist ein Fun-Shooter geworden, nichts Anderes. Und als Funshooter betrachtet isses aber auch sehr nett. Aber jedes Mal die Leier von "Völler neuer Spieleerfahrung" zu bringen, also bitte!!

                          Genau so ist es.
                          Es ist der gleiche Kram wie schon immer.
                          Und es spielt sich auch exakt wie immer. Würde man die Texturen entfernen, könnte man nicht sagen, welchen Teil man gerade spielt.
                          Einzig die Umgebung ist leicht futuristischer und es gibt auf beiden Seiten menschliche Gegner und humanoide Bots.
                          Zwischendurch darf man auch etwas mit einem Raumjäger rumballern, aber das halt sehr Actionlastig, von Fluggefühl kommt da nicht wirklich was rüber.
                          Bei den Charakteren hat man meiner Meinung nach sogar einen Rückschritt gemacht. Da sahen die Charaktere in Advanced Warfare (mit Kevin Spacey) deutlich besser aus.
                          Hier wirkt es optisch wie eine Generation davor, bzw. schlampige Gesichtsanimationen.
                          Die Geschichte ist (bisher) wie gewohnt strunzeblöd. (Huuh, Huuh, wir sind so geil!)


                          Legt man das jedoch mal beiseite, bleibt ein ordentlicher, schneller Shooter, der einem das Effektgewitter nur so um die Ohren haut.
                          Ja und das ist in der Tat ganz unterhaltsam. :)
                          Aber halt nur wenn ich mir das Spiel für die Singleplayer Kampagne ausgeliehen habe.
                          Gekauft wäre mir das viel zu wenig.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Na das hört sich doch gut an  :D
                            Mich juckt das nicht, daß die immer so selbstverliebt und geil sind bei CoD. Gehört für mich einfach mit dazu  ;)

                            Wenn ich es mal günstig bekomme, schlag ich sicher zu


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Muss mich ein klein wenig korrigieren.

                              Es gibt doch eine Neuerung!

                              Nach den Anfangsmissionen hat man sein eigenes Kriegsschiff und darf von da aus entscheiden welche Missionen man animmt.
                              Revolution bei CoD !  :shock: :shock:

                              Es gibt dann eine Karte vom Sonnensystem und man darf aus einigen Missionen auswählen.
                              Der Hauptmission folgen oder Nebenmissionen abschließen.  :shock:

                              Die Nebenmissionen sind in ihrer Art allerdings überschaubar.
                              Entweder Luftkampf, wo man mit dem Kampfjäger sich Weltraumschlachten liefert.
                              Das ist schon ganz witzig so andere Jäger zu jagen und zwischen Raumtrümmern hindurchzudüsen, Großer Zerstörer anzugreifen.
                              Einzig die Steuerung finde ich etwas umständlich. Schuss und Flugsteuerung sind im Grunde übereinander gelegt, Schub und seitflug am Anderen Stick.
                              Das ist in manchen Situationen und unter hektick etwas verwirrend, vor allem wenn der Kollege übernimmt und man nur feuert. da habe ich die Flugsteuerung gerne umgedreht und die Schusssteuerung lieber nicht.
                              Aber man gewöhnt sich dran, Intuitiv finde ich es nicht.
                              Auch dass die Täuschkörpre sich auf L1 befinden während man mit L2 anvisiert. So muss man die Zielerfassung immer loslassen wenn man nur mit den Zeigefingern spielt.


                              Andere Nebenmissionen haben meist etwas mit dem Entern von feindlichen Schiffen zu tun.
                              Entweder Vollgas drauf, weltraum fliegen und Schießen, aufsprengen, rein und das gesuchte Objekt holen.
                              Oder leise anschleichen, leise rein, tarnen und sich durchs Schiff bewegen ohne entdeckt zu werden und dann meist ein Attentat auf feindliche VIPs begehen und wieder raus.


                              Ist im Grunde nix Neues, aber für CoD schon nahezu revolutionär. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Noch ein Grund zum Meckern.

                                Die Checkpoints werden manchmal sowas von dämlich gesetzt ,dass man den Controller an die Wand werfen möchte.

                                - Nach einem Luftkampf, wo ich alle Gegner erledigt hatte, aber laut Lautsprecher jagen meine Mitstreiter noch jemanden und die Mission wird nicht beendet. Zu sehen waren weder Gegner noch meine Mitstreiter.
                                - Mitten im Feuergefecht wo man gerade erledigt wird.
                                - Bei der etwas verplanten Flucht, so dass man den Weg nicht mehr rechtzeitig schaffen kann.
                                - Luftkampf mit Zeitlimit. Hatte eigentlich keine Chance mehr die letzten drei Flieger (zwei Normale , ein Ass) zu erwischen, da setzt er 15 Sekunden vor Ablauf des Countdowns einen Checkpoint.  :confused:  :uglyfinger:

                                Ja Danke!
                                Da konnte ich jedes Mal die komplette Mission, mit all dem Vorgeplänkel neu starten.
                                Ultra nervig.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Falsche Checkpoints. gerade wenn es auf Zeit ist, können ein Game kaputt machen, klingt daher nicht so gut.



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Es macht einen auch schon irgendwie wütend, wenn man da in Situationen hineinmanövriert wird, aus denen man nicht mehr herauskommt, ohne den kompletten Missionsstrang neu zu starten.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Habe es mal für den Nachtdienst ausgeliehen, hoffe ich bekomme es in ein oder zwei Nächten durch, damit ich Prey im Anschluss zocken kann.




                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Habe es gestern durchgespielt.

                                        Es ist und bleibt halt Call of Duty.
                                        Selbst wenn man ein paar Roboter und Weltraumkämpfe mit einbaut.

                                        Das Ende war ganz nett, aber irgendwie hat man sich an den Effekten schon satt gesehen. Hat mich relativ kalt gelassen.
                                        Das kann allerdings auch an den Charakteren gelegen haben. Sterbenslangweilige 08/15 Schablonen Charaktere.
                                        Der ehrerfüllte Captain, den man selbst spielt, der treue, leicht menschliche Robo-Sidekick, die Kampf-Tussi Partnerin, der liebenswürdige Steuermann, der Quoten-Farbige Marine Seargent, der alles für seine Männer tut, etc....

                                        Das Ende hat dann natürlich nochmal alles rausgeholt was an Patriotismus, Militär Ehrhaftigkeit, und Selbstaufopferung für seine Kameraden und die Erfüllung der Mission so denkbar ist. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, was allerdings semi-optimal ist, da man dann die ganze Bude vollkotzt, bei soviel Schwachsinn. :roll:
                                        Fürchterlich.

                                        Von den bisherigen CoDs eines der Schwächeren.
                                        Positiv überrascht hatte mich nur das Advanced Warfe. :)

                                        Egal, durchgespielt, wieder von der Platte gelöscht und jetzt geht es wieder zurück an meinem Bruder.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Auf Schwierigkeitsgrad "Veteran" und allen Nebenmissionen (6-8 Stück) so circa. 8h.

                                          Mit leichtem Schwierigkeitsgrad und nur der einen Pflicht Nebenmission, geht wahrscheinlich sogar 4h.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ach, Veteran haste gleich gezockt? Ok, das spare ich mir, gerade wenn die Checkpoints so asselig sind. Dann sinds in NORMAL vermutlich 4-6h!?



                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              CoD hab ich bis jetzt auch immer auf Veteran gezockt, gehört für mich bei der Reihe einfach dazu  :p
                                              Das mit den Checkpoints find ich auch sehr nervig und einfach eine Frechheit. Ich werd es mir trotzdem irgendwann zu einem guten Preis holen