Nioh [PS4] - Dark Souleskes Gameplay im Samurai-Setting?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ui, hierzu hatten wir noch gar keinen Thread?
    Von Team Ninja wird dieses PS4-exklusive Spiel kommen, das sich anscheinend ziemlich an Dark Souls zu orientieren scheint.

    Gibt wohl auch schon eine Demo, hierzu ein Trailer:



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Hab ich neulich auch per Zufall von gehört, bin aber noch nicht dazu gekommen mir das mal näher anzuschauen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Hab die Demo letzten Samstag schon kurz angezockt.
        Gefiel mir aber so.
        Vorallem die Steuerung fand ich gewöhnungsbedürftig.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das Ding läuft auch noch unter nem anderen Titel im Netz ;) fällt mir nur grade nicht ein. Mal ehrlich: Ist Euer Dark Souls Gedöns nicht in Wirklichkeit ne dreiste Kopie von NINJA GAIDEN? :D Denn das hier sieht enorm nach genau dem Gusto aus. Und bockschwer war NG ja obendrein - aber ich fands geil damals!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ne, so viel haben die nicht gemeinsam... (also DS und NG)
            « Letzte Änderung: 03. Mai 2016, 10:10:38 von Bloodsurfer »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Was denn genau nicht? Die Open World Sache wäre das Einzige denke ich.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Find ich jetzt gar nicht, dass Dark Souls und Ninja Gaiden sehr viel gemein haben.
                Sind halt nur beide  wirklich schwer.

                Nioh ist halt vorallem sehr ähnlich, weil es ebenfalls schwer ist, es gibt soetwas ähnliches wie Seelen, stirbt man, muss man zum Todesort und diese Währung wieder einsammeln, schafft man es nicht, ist alles weg.

                Auch Ausdauer ist hier wieder sehr wichtig.
                Wichtiger sogar noch als in Dark Souls.
                Hat man in Nioh seine Ausdauer verbraucht, bleibt der Char schnaufend stehen.
                In dem Moment ist man also wirklich komplett schutzlos.
                Und Blocken ist so unfassbar essentiell, ohne geht es eigentlich gar nicht.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Ich find, Nioh ist irgendwie so, als wenn Dark Souls und Ninja Gaiden ein gemeinsames Baby gezeugt hätten.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Die Rocket Beans haben die Alpha schon mal angespielt:



                    Sieht ganz nett und unterhaltsam aus, aber ich glaube nicht, dass es Dark Souls das Wasser reichen kann.



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Na das klingt doch gut.  :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Hat das mittlerweile jemand und kann mal mehr zu sagen ?
                          Irgendwie gibt es mittlerweile kaum noch Spiele, die mich aktuell ansprechen aber das wäre eines der wenigen, die nicht uninteressant sind.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Irgendwie gibt es mittlerweile kaum noch Spiele, die mich aktuell ansprechen aber das wäre eines der wenigen, die nicht uninteressant sind.

                            Haste denn den Horizon-DLC Frozen Wild schon durch? :) Ich muss den noch holen...


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Hat das schon jemand gespielt mittlerweile? Ist zur Zeit bei Steam im Angebot. Gerade geklickt für 34,99 anstatt 49,99.
                              Der Download läuft. Werde wohl nächste Woche angreifen. Im wahrsten Sinne... :)
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Also ich bin gerade mittendrin. Komme nicht mehr los. Dark Souls im Samurai/Ninja Style.
                                Das ist schon fast dreist kopiert. Aber gut kopiert. Es kommt 1:1 das Souls/Bloodborne-Feeling auf.
                                Für die Endgegner braucht man hier unbedingt einen Mitstreiter. Funktioniert auch analog zu DS.
                                Mit dem unterschied, dass man nur einen Mitstreiter herbeirufen kann.
                                Habe aber auch noch nicht probiert weitere zu rufen. Denke aber, dass das nicht funktioniert.
                                Habe mir bisher bei jedem Enboss die Zähne ausgebissen. Aber auch das Gefühl kommt mir vertraut vor: Geil!

                                Ich finde es bisher also super!

                                ABER: DS hat im Vergleich die schöneren Levels, sowie die dezentere, ernsthaftere und dunklere Story.

                                Mit dem Humor und der Art von Nioh wird nicht jeder zurecht kommen.
                                Ich für meinen Teil kann der Story kaum folgen. Bzw. habe ich gar nicht das Interesse daran.
                                Diese "asiatischen" Namen und Ortschaften kann ich mir nicht merken...

                                PS:
                                PC mit X360-Controller über Steam-Link am TV funktioniert auch bei Nioh einwandfrei.
                                Das sage ich nur dazu, weil es hier beim Realease scheinbar einige Bugs oder ähnliches gab.
                                Ich hatte bisher aber noch keinerlei Probleme. Alles super.
                                « Letzte Änderung: 25. Februar 2018, 14:40:37 von Freddy »
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Gibt´s doch nicht, dass das hier keiner zockt?
                                  Ich dachte gestern ich hätte es durchgespielt, aber jetzt kommen die DLCs und das Sammelfieber hat mich gepackt. Genial.
                                  Mittlerweile sage ich ganz klar: Es ist auf einem Niveau mit Dark Souls und keine Kopie davon.
                                  Es macht auf jeden Fall genauso viel Spaß. Besonders gegen Ende der Hauptstory!

                                  Also an alle, die auch DS mögen: Gebt Nioh unbedingt eine Chance!
                                  Sonst verpasst ihr eins der meiner Meinung nach coolsten Spiele überhaupt!

                                  Mittlerweile sind mir auch die Figuren ans Herz gewachsen und die Story war letztendlich auch noch i. O.
                                  Angeblich sind die DLS ja auch genial. Einen habe ich schon angespielt. Es geht nahtlos weiter. So muss das sein.
                                  Ich denke, dass ich noch viele weitere Stunden mit dem Teil verbringen werde. Freue mich schon auf die nächste Session!
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Also ich habe jetzt 120h auf dem Buckel und bin an den letzten Missionen des dritten DLCs.
                                    Und der hat mich bisher mal wieder einige Nerven gekostet. :twisted:
                                    Zum Vergleich: Nur für DarkSouls2, Skyrim und Witcher3 habe ich mehr Spielstunden geopfert.

                                    Hört mich denn hier keiner? Spieeelen! :D
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ich höre es und lese es aber aber werde es dennoch nicht spielen, nicht mein Genre, sry und noch nichts für meine Nerven. Da der DS2 Thread aber so gut/läuft, müsste es eigentlich viele Inteessenten geben.



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ich höre es und lese es aber aber werde es dennoch nicht spielen, nicht mein Genre, sry und noch nichts für meine Nerven. Da der DS2 Thread aber so gut/läuft, müsste es eigentlich viele Inteessenten geben.

                                        DS1 Remastered, nicht DS2, bitteschön! :D
                                        Und der läuft auch nicht wirklich gut, das sind nur meine vielen Monologe weil ich Souls-süchtig bin. :D Gefühlt zockt aktuell niemand hier Dark Souls außer mir selbst...

                                        Zum Thema: Nioh interessiert mich theoretisch immer noch sehr, aber auch meine Zeit ist begrenzt und mehrere ganz unterschiedliche Hobbies müssen sich diese Zeit teilen.
                                        Bevor ich mich einem Abklatsch bzw. Nachahmer der Soulsbourne-Reihe widme (nicht wertend gemeint, absichtlich übertrieben!), bleibe ich also lieber noch eine Weile bei dem Original und freue mich vor allem auf das nächste Original von From Software, dass sehr wahrscheinlich auf der diesjährigen E3 endlich richtig vorgestellt wird. :biggrin:


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          Abklatsch... Pfffff  :doh: ;)

                                          Ich bin ein absoluter Verfechter der DS-Reihe und traue mich sagen, dass Nioh, vor allem spielerisch, auf demselben Niveau spielt!

                                          DS ist imo minimal stärker als Nioh in folgenden Punkten:
                                          - Ein zusammenhängendes Leveldesign von vorne bis hinten. Es wirkt komplett. Bei Nioh geht das durch die Schiffsreisen ein wenig verloren.
                                          - Dezentere, düsterer wirkende Story. Bei Nioh gibt´s auch ordentlich Gore und Darkness.
                                          Aber so richtig ernst konnte ich das Ganze durch diese Samurai/Japan Flaire irgendwie nicht nehmen.
                                          Und dezent ist die Erzählweise auch nicht gerade. Die Zwischensequenzen haben mich irgendwann nicht mehr wirklich gefesselt.
                                          - Bei DS gibt es doch ein paar mehr WOW Momente bei den Endgegnern und beim Betreten neuer Areale.

                                          Fazit:
                                          Wenn ein neues DS und Nioh zeitgleich erscheint, dann wird auf jeden Fall als erstes DS gezockt.
                                          Wenn man die Wahl hat (wie bei dir Bloody..) ein DS zum dritten Male zu spielen und Nioh noch gänzlich unbekannt ist: Dann Spielt man Nioh! :D



                                          Oder eben nicht...…..  :lol:
                                          « Letzte Änderung: 02. Juni 2018, 20:14:01 von Freddy »
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Fazit:
                                            Wenn ein neues DS und Nioh zeitgleich erscheint, dann wird auf jeden Fall als erstes DS gezockt.
                                            Wenn man die Wahl hat (wie bei dir Bloody..) ein DS zum dritten Male zu spielen und Nioh noch gänzlich unbekannt ist: Dann Spielt man Nioh! :D

                                            Oder eben nicht...…..  :lol:

                                            Oder eben nicht, genau! :D Ich spiele lieber mein Lieblingsspiel der letzten Generation nochmal und freue mich darüber, dass es auch auf der aktuellen Generation absolut nichts von seinem Charme verloren hat und vielleicht immer noch mein Lieblingsspiel ist. :syda:

                                            :D


                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                                • Show only replies by Freddy
                                              Fazit:
                                              Wenn ein neues DS und Nioh zeitgleich erscheint, dann wird auf jeden Fall als erstes DS gezockt.
                                              Wenn man die Wahl hat (wie bei dir Bloody..) ein DS zum dritten Male zu spielen und Nioh noch gänzlich unbekannt ist: Dann Spielt man Nioh! :D

                                              Oder eben nicht...…..  :lol:

                                              Oder eben nicht, genau! :D Ich spiele lieber mein Lieblingsspiel der letzten Generation nochmal und freue mich darüber, dass es auch auf der aktuellen Generation absolut nichts von seinem Charme verloren hat und vielleicht immer noch mein Lieblingsspiel ist. :syda:

                                              :D

                                              Ich gebs auf... :D
                                              Bei dir zumindest. Hoffentlich steigt hier mal wer ein!

                                              Ein Nachfolger ist, soweit ich weiß, leider noch nicht bestätigt.
                                              Aber die Entwickler Team Ninja arbeiten wohl aktuell an mehreren Titeln.
                                              Vielleicht ist da ja der Nachfolger doch mit dabei. Ich hoffe es. :)
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Gefühlt zockt aktuell niemand hier Dark Souls außer mir selbst...


                                                Ist leider auch so. :(
                                                So gerne ich würde, jedoch wachsen mir die Stapel an fast allen Medien über den Kopf.
                                                Da ich nicht mal mehr mit neuem Zeug hinterherkomme, muss ich bekannte Dinge leider streichen.

                                                Habe mir bisher noch keine Videos angeschaut, weil ich weiß dass ich sonst schwach werden könnte. :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”