Blair Witch (von Adam Wingard)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Naja das ist ja schonmal ein Trugschluß. Die Brücke zu Teil 1 wird dadurch geschlagen, dass man im Grunde schonmal die Kenntnis von Teil 1 voraussetzt was die Hexe und deren Gründe usw. angeht. Das wird hier kurz angerissen, dass man im Bilde ist. Dazu ist der eine Typ ein Bruder der einen aus Teil 1 (das erfährt man gleich am Anfang) - mehr Änderung gibt es garnicht im Prinzip. Außer einer maßgeblichen, die dann irgdendwie schwachsinnig wird :D ;) aber ich will ja nicht spoilern. Würde mich mal jucken, wie der hier bei den Fans von Teil 1 so ankommt.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Grstern gesehen. Vielleicht morgen ein paar Zeilen mehr aber vorweg schon mal eine knappe :6: die sogar gerade noch etwas wackelt. Wingard hat im Grunde verkackt...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dann bin ich mal gespannt :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          ich bin bekanntlich kein Fan des Originals, ja ich find eslangweilig und nervig.

          Gut, dieser Quasimix aus Sequel und Remake dürfte dann somit eigentlich auch nicht funktionieren.

          Bis Minute 50 (als es dann mal endlich los geht) war ich auch der Überzeugung, dass mich
          der genauso anfotzt wie die Vorlage.

          Aber siehe da. Mich hat er ab da gut unterhalten. Scheiß auf Logik, Zusammenhang und anderen
          bliblablub.

          Ja ist Frevel, mir gefällt er besser als das Original.

          Eine kleine knappe :7:
          « Letzte Änderung: 14. April 2017, 12:39:18 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Na das freut mich aber doch :)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            jerry garcia

            • Gast

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              :prime:

              Blair Witch

              War eine nette Geisterbahnfahrt. Mehr aber auch nicht.
              Künstlerisch konnte Wingard hier nicht allzu viel machen, weil einen das Korsett des Found Footage schon ein wenig einschränkt. Und da das "Genre" mittlerweile ausreichend bekannt und abgegrast ist, wird es auch immer schwerer, da noch jemanden hinterm Ofen hervor zu locken. Wobei ich FF nach wie vor recht gern schaue. Manchmal taugen sie ja was. Und dieser hier ist nicht der schlechteste von ihnen.
              Die Figuren gehen halbwegs, da gab es schon schlimmere Vertreter. Das einheimische Pärchen fand ich aber imo etwas zu drüber, wirkte zu sehr wie geschriebene Figuren, das schadete der "Glaubwürdigkeit".
              Nett fand ich, dass die Gruppe haufenweise Technik mitgenommen hat, es ihnen aber auch nicht wirklich hilft.
              (click to show/hide)
              Das Finale fand ich dann nicht übel, das Labyrinthische kam ziemlich gut. Aber die Zeigefreudigkeit (auch wenn es sich echt in Grenzen hielt) hätte man auch bleiben lassen können. Und die meisten Fake-Jumpscares waren leider echt billig.

              Kann man sich anschauen. Auch wenn es nach Teil 1 und 2 nichts Neues zu entdecken gibt.
              « Letzte Änderung: 10. August 2017, 14:41:43 von nemesis »


              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show only replies by Coltaine
                Blair Witch

                fand ihn recht gruselig muss ich sagen. Die Wirkung hat er gut erzielt.
                Bin einfach zu haben für dunkle Wälder, Geräusche und Schreie.

                Ab und zu etwas zu sehr verwackelt in der Kameraführung und extrem unsympathische Hauptdarsteller.

                Ansonsten guter Horrorfilm im Dunklen mit der Freundin im Arm.

                 :7::7.5: