Stranger Things - Back to the 80s

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das is aber nur der Score, gelle?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Der 80er-Synthie-Sound ist es. Den will ich ja ;) .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Der 80er-Synthie-Sound ist es. Den will ich ja ;) .

          Klaro, die handvoll 80s Songs die es gab hätte ich aber gern mit drauf gehabt - egal ob man die schon zu Hause hat ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Nach dem grossen Erfolg hat Netflix heute mit einem Teaser die zweite Season angekündigt.
            Im Teaser sind die neun Episodentitel schon zu lesen.

            http://www.comicbookmovie.com/horror/netflix-officially-renews-stranger-things-for-season-2-check-out-the-first-a144917





            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ausführlich erst wenn ich durch bin (gerade Folge 5 begonnen), aber.... egal, ihr wisst dass ich Punktewertungen ungern nutze, aber bisher sagt mein Herz:

               :10pink:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ausführlich erst wenn ich durch bin (gerade Folge 5 begonnen), aber.... egal, ihr wisst dass ich Punktewertungen ungern nutze, aber bisher sagt mein Herz:

                 :10pink:
                :thumb: :biggrin:



                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Innerhalb von zweu Tagen durchgeschaut.

                  Die Serie ist toll. Die 80er-Jahre Kleinstadtatmosphäre wird toll eingefangen, der Cast ist richtig super. Die Jungs haben mich die ganze Zeit über an The Goonies erinnert.

                  Einziges Manko: Der Suspense-Faktor hätte noch ein bisher höher sein dürfen. Von der Spannung her, hat die Serie mich nicht 100% gepackt.
                  « Letzte Änderung: 19. September 2016, 11:46:32 von Seth Gecko »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    (click to show/hide)

                    Das ist einer der beiden offenen Punkte, an denen man noch ansetzen kann. Wäre hier auch froh um eine Diskussion! :D

                    (click to show/hide)

                    Meine Gedanken:

                    (click to show/hide)

                    Ansonsten: Tolle Serie! So viele Retro-Details, herrlich. Die Chemie zwischen den Jungs ist perfekt. Keine nervigen Blagen, sondern glaubhafte Kumpels, direkt aus einem älteren Werk Kings entsprungen. Und Millie Bobby Brown, meine Güte, wie kann man in dem Alter schon so eine intensive Darbietungen abliefern?

                    Der Club der Verlierer trifft auf den menschlichen E.T., Stand By Me, Dreamcatcher, Goonies, die Stadt könnte Castle Rock oder Derry heißen, die Titelschrift erinnert an die King-Taschenbücher der 80er, die Serie schnappt sich das 80er-Herz und bringt die richtigen Saiten zum klingen. Ganz großes Tennis.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      :) :) :)

                      Nur eins: El / Eleven heisst Elfie im Deutschen....?
                      The end is nigh....
                      « Letzte Änderung: 20. September 2016, 08:03:38 von EvilEd84 »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          :) :) :)

                          Nur eins: El / Eleven heisst Elfie im Deutschen....?
                          The end is nigh....

                          Sie heißt Elf, die Jungs nennen sie aber Elfie.

                          passt doch perfekt, sogar direkt übersetzt.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Geht so, das finde ich auch eher blöd. :D
                            Im Original heißt sie Eleven und wird El abgekürzt. Ist für die Synchro natürlich problematisch, wenn man statt einer Abkürzung dann eine Verlängerung als Verniedlichung verwenden muss. Trotzdem hätte man "El" sogar 1:1 so lassen können, klingt ja ähnlich wie "Elle" und vermutlich hätte kein Zuschauer damit ein Problem gehabt.

                            Ein Freund machte damit mal einen Witz, dass sie abhängig vom Drehort auch "Ölf" genannt werden könnte. :uglylol:


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Naja das passt doch super ;) immerhin deutet der Name ja die Zahl Elf an, damit wäre es perfekt übersetzt
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Lasst uns außer über den Namen ruhig auch über die anderen Punkte spekulieren...  ;)

                                  Haben wir doch schon. :D
                                  Also deine Ansätze klingen für mich vernünftiger als meine eigenen Theorien weiter oben. Du hast das einfach besser drauf. :D


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also ich gehe mit den Punkten von Dir ja auch d'accord! Bin gespannt wie sie das wieder aufnehmen in Staffel 2!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Stranger Things Folgen 1+2
                                        Komplett umhauen tut es mich noch nicht, aber gute Unterhaltung ist es allemal.
                                        Schön gefilmt, klasse Soundtrack und eben die immer wieder angesprochene Spielberg/King-Atmo kommt gut.
                                        Ich weiß allerdings nicht, ob das über ganze zehn Folgen funktioniert. Schon jetzt habe ich das Gefühl, dass die eigentliche Geschichte nur langsam vorangeht, aber es passiert trotzdem relativ viel. Mag sein, dass da das ein oder andere noch wichtiger wird, manches wirkt aber ein bisschen wie Füllstoff. Vielleicht hätten hier 6 Folgen, wie z.B. bei Hap & Leonard, oder der ersten Walking Dead Staffel, besser gepasst. Aber keine Ahnung, ich muss erst mal weitergucken, um mir ein Urteil zu bilden.
                                        Bin auf jeden Fall gespannt, wie die beiden Haupterzähltstränge weitergehen.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich finde Stranger Things hat ein kleines Problem. In Folge 3+4 folgt Zitat auf Zitat, ich habe oft das Gefühl, das alles schon gesehen zu haben. Nicht in der Zusammensetzung, aber die einzelnen Bauteile. Das wirft die frage auf, wo Huldigung aufhört und Kopie anfängt. Unterhaltsam ist es trotzdem.