Stranger Things - Back to the 80s

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Geht ab heute los! :biggrin: Werde übers Wochenende auf jeden Fall reinschauen.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Beim Anschauen wusste ich, das wird hier JEDEM gefallen! :biggrin:

          Ich bin seit gestern durch und mir hat alles auch sehr gut gefalen. Ich schreib morgen noch bisschen mehr dazu! :thumb:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Es ist eine superbe Mischung aus diversen hier geliebten Filmen wie natürlich die Goonies oder Stand by me einfach mit mehr mysteriösem Sci-Fi wie z.B. Super 8. Dazu auch noch grusliger, wenn auch ohne grössere Schock-Effekte. Ich weiss die Freigabe grad nicht, aber unter 14 würde ich es nicht freigeben.

            Man merkt der Serie an, dass die Macher wohl ebenso ihre Freude hatten an den Filmen, der Musik und der Epoche an sich. Bis ins kleinste Detail mit den Postern an den Wänden, den Spielzeugen, der Musik im Radio usw. wurde die Serie perfekt ausgestattet. Für mich eine liebevolle Hommage an die gute, alte Zeit der hier so ziemlich jeder wohl nachtrauert! ;)

            Der Cast geht grundsätzliche auch klar. W. Ryder nervte zu Beginn echt, aber da war auch der Sheriff ein Arsch, der die ganze Situation noch nicht begriff. Wir als Zuschauer wissen da schon ein wenig mehr. Aber die Hintergründe zu den jeweiligen Personen und warum die entsprechend handeln, erfahren wir ja auch erst später. Die Kids sind auch passend, natürlich relativ nerdig! ;) Aber ich denke, wenn ein junger Bursche die Serie schaut, kann er sich gut hineinversetzen. Das Mädchen hat zwar eine eingeschränkte Rolle, die Mimik von ihr ist aber super wenn man das Alter bedenkt! :thumb:

            Also Jungs, wer mal wieder einen richtig schönen Retro-Trip in die 80er braucht, unbedingt ansehen :!:

            Was die Verfügbarkeit durch Netflix angeht: man kann Netflix auch teilen! Ich bin nicht der einzige hier, der Netflix empfehlen kann und es auch immer wieder tun wird! ;) Tut euch doch zusammen, zu zweit, zu dritt oder zu viert. Einer löst den Account und eröffnet Unter-Accounts. Ich mache das selber so mit einem Kumpel. Es ist explizit nicht illegal, Netflix verbietet es auch nicht. Und jetzt, da Netflix die Exklusiv-Rechte für sämtliche Star Trek Serien geholt hat, werden es unter euch vielleicht noch einige mehr! ;)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Meinst Du nicht Heroes von Bowie? ;) vielleicht irre ich mich auch grad und ich hab das in einem anderen Film oder Serie letztens grad gehört, aber das We could be Heroes kenne ich von David Bowie!
              « Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 10:08:58 von Sing-Lung »


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Meinst Du nicht Heroes von Bowie? ;) vielleicht irre ich mich auch grad und ich hab das in einem anderen Film oder Serie letztens grad gehört, aber das We could be Heroes kenne ich von David Bowie!
                Logo, das war eine Version von Heroes. Der Text war identisch. Aber ich denke das meint Marco nicht, oder?

                Ich meinte, weil er Heroes von Gabriel schrieb! ;) Das andere, von ihm gesuchte, sagt mir so auch grad nix.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Heroes ist von Bowie aus dem Jahre 1977. Gabriel hatte es 2010 gecovert. :)

                  https://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%9CHeroes%E2%80%9D_(Lied)

                  Wusste ich alles auch nicht.

                  Das Bangles-Lied kannte ich aber echt auch nicht?! :confused: :lol:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Oder beherzige einfach den Tipp von Markus und mir :!:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Schöner Zusammenschnitt von Referenzen zu 70er und 80er Filmen in Stranger Things:

                      Not a valid vimeo URL
                      Vorsicht SPOILER nicht nur zu Stranger Things!


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies

                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies

                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Soll auch ein Mobile-Game geben jetzt schön im Pixel-Stil der 80er. Erhältlich für iOS und Android. Habs aber noch nicht...


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Hammer!  :biggrin: Überrascht bin ich aber nicht wirklich! Ist Target-exclusive, könnte vielleicht hier auch irgendwo exklusiv kommen, wer weiss...


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Ich stelle mir grad die nicht ganz so bewanderten Gelegenheitskäufer vor, die sich drüber aufregen, dass Target nun wieder VHS verkauft! :D :uglylol:


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Auch wenn ich eigentlich keine Sachen kaufe, die auf Netflix verfügbar sind, hier würde ich die Ausnahme von der Regel machen! :biggrin:


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Am Sonntag alle 9 Folgen am Stück reingehauen bei dem Scheiss-Wetter. Für mich nicht mehr ganz so gut wie Staffel 1, aber immer noch sehr, sehr gut! :biggrin:

                                    Das Neue, Erfrischende von Staffel 1 fehlt hier natürlich. Zudem hätte ich aufgrund der Bilder und Trailer
                                    (click to show/hide)
                                    Da hätte ich mehr Innovation erwartet.

                                    Nichtsdestotrotz gibts reihenweise Hommagen und Verneigungen an die 80er. Im Kino läuft Terminator, während einem Basketball-Spiel läuft Take me to the Limit und dann noch die Spielhalle! :love:

                                    Fazit: :8.5:

                                    Edit: Ich muss noch weng mehr sagen: Je länger ich darüber nachdenke,
                                    (click to show/hide)

                                    Dann die zwei neuen Figuren:
                                    (click to show/hide)
                                    Auch hier könnte es als Einführung für eine weitere Staffel sein. Denn in der 1. Staffel wurde viel wert auf die Charakterentwicklung gelegt, auch ein Grund warum sie so erfolgreich war. Hier bleibt es aber völlig oberflächlich!

                                    Und zum Schluss: Elfi ohne die Jungs geht einfach nicht! :/
                                    (click to show/hide)
                                    OK, ist nachvollziehbar. Aber Staffel 1 hat in vieler Hinsicht SO viel richtig gemacht, da kann die Fortsetzung unmöglich die Messlatte weiterhin so hoch halten.

                                    So, genug gestänkert. :D Schlussendlich wurde ich so toll unterhalten, dass ich durchgebinged hab. :lol:
                                    « Letzte Änderung: 30. Oktober 2017, 13:56:52 von Sing-Lung »


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Super! Leider wieder nicht in Deutschland… :(

                                      Beim aktuellen VHS-Retro-Hype vielleicht nur eine Frage der Zeit... ;)


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Ich wär mir grad nicht sicher, ob ich sie im Trailer erkennt hab...


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Und Staffel 3 spielt im Sommer und u.A. im Freibad. Und die 80er-Bademode ist doch cool! :D


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Da jeder Teenie seit einiger Zeit mit weissem Shirt und rotem Levi's Logo rumläuft, finde ich das schwarze T-Shirt mit dem roten Logo auf dem Kopf stehend gar nicht so schlecht. :thumb:


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies

                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                What? Jeder Trailer zeigt mehr Inhalt  :uglylol:

                                                Nicht so schlimm, aber bin erst bei Folge 4 und hab div. Szenen gesehen hier, die noch nicht kamen. Auch wenns inhaltlich vielleicht unwichtig ist, kenne ich es noch nicht. ;)


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    Seperate Ways von Journey passt perfekt! :love:

                                                    Sieht gut aus und bin gespannt!