Stranger Things - Back to the 80s

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    @ Pierre
    Also für mich sieht es so aus, als sei die Kassette aufgeklappt auf dem Bild
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Sieht wirklich sehr liebevoll gemacht aus.

      Hoffentlich kommt die so bald auch bei uns.
      Mich interessiert die Serie eh schon lange und ich will die endlich mal sehen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Auch wenn ich eigentlich keine Sachen kaufe, die auf Netflix verfügbar sind, hier würde ich die Ausnahme von der Regel machen! :biggrin:



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul




            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Oh Gott S02 ist da. Ich bin so nervös wie vor meinem ersten Mal...  :D :uglylol:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Die dauert aber erheblich länger als Dein erstes Mal Sportweitspritzen :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Wir schauen uns zur Auffrischung erst noch mal Staffel 1 an.
                    « Letzte Änderung: 27. Oktober 2017, 16:43:32 von nemesis »


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      gerade Folge 1 "Mad Max" beendet.

                      Ja, man wird sofort wieder in die Welt von Stranger Things hinein gesogen.

                      Und ich spoiler mal nicht, freut Euch auf weitere Gesichter der 80er.

                      Ansonsten bleibt es völlig offen, in welche Richtung es gehen wird und auch welche
                      Rolle die neu eingeführten Charaktere haben werden.

                      Keine Ahnung, was diese Serie so besonders macht, aber sie hat es einfach.

                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Wir schauen ja noch mal Staffel 1, und wie geil ist DAS denn? Bei der Erstsichtung kannte ich es noch nicht, aber in Folge 1.06 läuft in der Szene, in der sich Steve und Jonathan in der Seitenstraße prügeln, der Song Exit von Tangerine Dreams gleichnamigen Album  :D

                        https://www.amazon.de/Exit-Tangerine-Dream/dp/B001QNX8JA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509225607&sr=8-1&keywords=Tangerine+dream+exit

                        (Track 4)
                        « Letzte Änderung: 28. Oktober 2017, 23:21:01 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Argh! Mir wurden eben mehrere Dinge bewusst :D Es handelt sich um Hazy shade of winter von den Bangles - was ich echt bis heute NIE gehört habe!?

                          Also ich kenn es aus dem Film:


                          Unter Null (Less Than Zero)
                          « Letzte Änderung: 28. Oktober 2017, 23:44:38 von nemesis »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Wir schauen ja noch mal Staffel 1, und wie geil ist DAS denn? Bei der Erstsichtung kannte ich es noch nicht, aber in Folge 1.06 läuft in der Szene, in der sich Steve und Jonathan in der Seitenstraße prügeln, der Song Exit von Tangerine Dreams gleichnamigen Album  :D

                            https://www.amazon.de/Exit-Tangerine-Dream/dp/B001QNX8JA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509225607&sr=8-1&keywords=Tangerine+dream+exit

                            (Track 4)
                            Sehr cool. Das passt halt auch hervorragend zu Filmen oder hier zu einer Serie mit 80s Vibe.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Am Sonntag alle 9 Folgen am Stück reingehauen bei dem Scheiss-Wetter. Für mich nicht mehr ganz so gut wie Staffel 1, aber immer noch sehr, sehr gut! :biggrin:

                              Das Neue, Erfrischende von Staffel 1 fehlt hier natürlich. Zudem hätte ich aufgrund der Bilder und Trailer
                              (click to show/hide)
                              Da hätte ich mehr Innovation erwartet.

                              Nichtsdestotrotz gibts reihenweise Hommagen und Verneigungen an die 80er. Im Kino läuft Terminator, während einem Basketball-Spiel läuft Take me to the Limit und dann noch die Spielhalle! :love:

                              Fazit: :8.5:

                              Edit: Ich muss noch weng mehr sagen: Je länger ich darüber nachdenke,
                              (click to show/hide)

                              Dann die zwei neuen Figuren:
                              (click to show/hide)
                              Auch hier könnte es als Einführung für eine weitere Staffel sein. Denn in der 1. Staffel wurde viel wert auf die Charakterentwicklung gelegt, auch ein Grund warum sie so erfolgreich war. Hier bleibt es aber völlig oberflächlich!

                              Und zum Schluss: Elfi ohne die Jungs geht einfach nicht! :/
                              (click to show/hide)
                              OK, ist nachvollziehbar. Aber Staffel 1 hat in vieler Hinsicht SO viel richtig gemacht, da kann die Fortsetzung unmöglich die Messlatte weiterhin so hoch halten.

                              So, genug gestänkert. :D Schlussendlich wurde ich so toll unterhalten, dass ich durchgebinged hab. :lol:
                              « Letzte Änderung: 30. Oktober 2017, 13:56:52 von Sing-Lung »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Nachdem Funko schon ein paar kleine Actionfiguren herausgebracht hat, ist jetzt McFarlane Toys am Start mit deren üblicher Größe (5 bis 7"). Und dem gewohnten Detailreichtum. Im Herbst kommen die ersten Figuren:


                                Im Februar folgt dann in 10" dieser Bursche:


                                Im April sollen anschließend Dustin und Lucas kommen.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    optisch sind die Sachen gut, qualitativ muss man aber aufpassen, da sehr bruchempfindlich.

                                    Mir reichen die witzigen Funko-Teilchen, für McFarlane hab ich leider keinen Platz mehr hier.

                                    Ich bin bei Folge 4 der 2.Staffel und gehe mit den Punkten von Phil d'accord. Bislang kein match von Staffel 1.
                                    Es wirkt mir etwas zu verworren, zerfahren. Gut ist das Ganze sicherlich noch, es fehlt mir aber das aha / wow
                                    des Ursprungs. Ich werd auch wahrscheinlich erst am WE weiter sehen.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Coltaine

                                    • Christian
                                        • Show only replies by Coltaine
                                      Stranger Things,

                                      habe Sie am Wochenende ebenso beendet.

                                      Finde Sie im Wesentlichen genau so gelungen wie Staffel 1, schade nur eben wie Phil schon sagte:
                                      (click to show/hide)
                                      Hier hätte ein frischer Wind sicherlich gut getan.

                                      Ansonsten finde ich Sie hält ihr Niveau.
                                      Das fehlen von Elfie merkt man der Gruppe spürbar an.
                                      Die Charakterentwicklungen sind auch hier gegeben, man nimmt sich Zeit, lässt sie leiden und menschlich werden, mit Macken und Kanten.

                                      Tiefe, Humor, klasse Soundtrack, es ist alles da, was man für eine rührige Coming-Of-Age Geschichte braucht.

                                      Trotz lichter Momente zieht sich eine unheilschweflige Düsternis als Grundstimmung durch die gesamte Staffel, wie schon in der Vorherigen.

                                      Einfach klasse gemacht.

                                      Staffel 3 kann kommen!

                                       :9.5::10:



                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Nachdem Funko schon ein paar kleine Actionfiguren herausgebracht hat, ist jetzt McFarlane Toys am Start mit deren üblicher Größe (5 bis 7"). Und dem gewohnten Detailreichtum. Im Herbst kommen die ersten Figuren:


                                        Im Februar folgt dann in 10" dieser Bursche:


                                        Im April sollen anschließend Dustin und Lucas kommen.

                                        Sehr schön, die werden gekauft! Gefallen mir deutlich besser als die ersten Figuren. :thumb:


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          Stranger Things - Season 2 :10:
                                          Unglaubliche Atmosphäre, tolle Charaktere, endgeiler Retro-Charme, sensationeller Soundtrack und sowas von kurzweilig - das kann nur die Höchstnote geben. Der Schluss auf dem Ball war einfach nur magisch.

                                          Klar, die Story war solide, aber kein Meisterwerk. Doch alles andere war für mich absolut perfekt. Deshalb Höchstnote 8) !
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            okay bin nun auch durch.

                                            Im Großen und Ganzen bin auch ich zufrieden, auch wenn ich mancher Episode nichts abgewinnen konnte.
                                            Folge 7 und auch die entsprechenden Charaktere gehen für mich persönlich bspw. mal überhaupt nicht.

                                            Der Ball war wirklich, wie von Pat schon erwähnt, fein inszeniert. Ich empfand den Retro-Charm aber im Gegensatz
                                            zu Staffel 1 etwas zu sehr im Hintergrund. Nur Musik, Kleidung und Fahrzeuge machen halt nicht automatisch ein 80er
                                            Feeling.

                                            Ich weiß nicht wie es Euch ging, aber ich empfand speziell beim Forschungslabor und den Demogorgons ein latentes
                                            (click to show/hide)
                                            .

                                            Aktuell wäre es bei mir so:

                                            Staffel 1 :8:

                                            Staffel 2: :7.5:
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                              Gestern Abend bzw. Nacht die letzten 6 Folgen der zweiten Staffel am Stück geschaut. Mein Fazit: Sehr gelungene Fortsetzung der ersten Staffel. Das liegt in erster Linie an dem grandiosen Cast, der mit dem liebenswerten Sean Astin und dem neuen weiblichen Mitglied der Gang noch besser wird. Die Handlung wird glaubhaft und logisch fortgeführt und zugleich ist erkennbar, dass die Grundlagen für Staffel 3 und 4 gelegt werden. Wie auch in der ersten Staffel stimmt der Genre-Mix aus Grusel/Msystery und Coming-of-Age. Die bedrohliche und unheilvolle Grundstimmung wird durch dezenten Humor und Romntik immer an den richtigen Stellen aufgelockert, aber nie richtig gebrochen. Der 80er Flair verleiht dem Ganzen die enstprechende Rahmung.

                                              Was mich hingegen nicht ganz überzeugen konnte war

                                              (click to show/hide)

                                              Freue mich auf die zwei weiteren Staffeln.
                                              « Letzte Änderung: 04. November 2017, 12:40:13 von Seth Gecko »