Stranger Things - Back to the 80s

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hopper ist sowieso der Geilste! :D Spätestens seit dieser Season ist er mein absoluter Lieblingscharakter noch vor allen anderen.



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      What? Jeder Trailer zeigt mehr Inhalt  :uglylol:

      Nicht so schlimm, aber bin erst bei Folge 4 und hab div. Szenen gesehen hier, die noch nicht kamen. Auch wenns inhaltlich vielleicht unwichtig ist, kenne ich es noch nicht. ;)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Staffel 3 durch, und schön wars. Storytechnisch fand ich diese Staffel nicht so wirklich komplex, aber sie lebt von ihren Momenten, den Figuren und den 80ern.
        Viele schöne Augenblicke.
        (click to show/hide)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          genau das!

          btw. New Coke ging völlig an mir vorbei, da musste ich jetzt echt googlen. Würde mich ja mal sehr interessieren wie die geschmeckt hat.
          Ich glaube ja tatsächlich dass es heute funktionieren würde. Softdrinks in allen Formen und Farben, Coke bringt ohnehin neue Sorten raus (man denke mal an den aktuellen Energydrink). So und jetzt stellt Euch mal vor ne Coke auf der Stranger Things Welle mit der Marketinhistorie! DER SCHLAGER!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show only replies by Coltaine
              Fand die Staffel 3 die Schwächste von Allen.

              Das Ende hebt das Gesamtbild und ist hochemotional.

              Kickt die Gesamtwertung ordentlich nach Oben.

               :8::8.5:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Fand die Staffel 3 die Schwächste von Allen.
                :shock:

                Jetzt, mit ein paar Tagen Abstand, ist sie für mich sogar etwas besser als Season 2.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  höher weiter schneller, das beschreibt vielleicht Staffel 3 am besten.

                  Von allem mehr (80er, Gewalt, Humor, mehr Charaktere), da muss man sich erstmal dran gewöhnen.

                  Die ursprünglich ernstere Ausrichtung ist passé. CoA wird kurz angedeutet (Rollenspiel), aber nicht großartig weiter verfolgt.

                  Vielleicht ein bißchen zuviele Charaktere auf einmal, v.a. Lucas nervige Schwester.

                  Gewöhnt man sich aber an den Overkill, kann man Spaß dran haben, da nicht einfach die Vorgängerstaffeln wiedergekäut werden.

                  Am Ende dann sogar berührend, die "Weisheiten" von Hopper haben soviel Wahrheit.

                  Edith: achja, eine Note........erstmal ne :8: für die 3. Staffel
                  « Letzte Änderung: 21. Juli 2019, 10:03:59 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    So Staffel 2 endlich mal durch, kann in Kürze mit 3 beginnen....  also mir gefiel Staffel 2, keine Frage! Alles in allem würde ich aber sagen ich hab die auf einer :8: Man fühlt sich sofort heimisch, die 80er wurden in Bild und Ton klasse eingefangen - die Darsteller hat man lieb gewonnen, aber es gibt eben auch Schattenseiten. Die Story schreitet enorm langsam voran, denn unter dem Strich gibt die Geschichte halt nicht viel her, als einen quasi Aufguss aus der ersten Staffel. Demohundi wächst langsam, auf einmal sind Massen davon da... ok. Dieses große Vieh sieht man im Grunde ja nicht wirklich - und manchmal hat man das Gefühl, dass Hopper lange Zeit auch nur als Füllmaterial genutzt wurde. Das macht nicht SO viel aus, weil die Figuren einfach sauviel Saympathie mitbringen - aber wie Phil damals schon schrieb - was machen zum Beispiel die beiden Neuen da? Max und ihr asozialer Bruder sind lange auch nur Beiwerk, VOR ALLEM der Bruder, der dann letztendlich auch eben mal schnell kuscht und weg vom Fenster ist - die Eltern sieht man nur in einer Szene... da wäre mehr drin gewesen.

                    Die Folge als Eleven dann die Big City heimsucht fand ich gut, auch wenn sie im Kontext eher reingeworfen wirkt - und schade ist natürlich, dass sie erst am Ende auf die Jungs trifft. Der Showdown wirkt dann auch etwas arg schnell herbeigeführt, wäre besser gewesen wenn die Steigerung dahin sich über mehr Folgen gezogen hätte - und das ist es was ich auch mit langsamer Entwicklung meine. Das Ende selbst mit dem Highschool-Ball und der 80s Extreme Mucke - da hats mich echt gerissen, das war superb! Die negativen Punkte sind auch alle nicht so negativ gemeint, sonst würde ich keine :8: zücken - aber ich finde man hätte da durchaus etwas mehr Feingefühl walten lassen können.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Witzig, wie unterschiedlich Wahrnehmung ist. Ich hab ja beide Staffeln hintereinander weg geschaut, die erste dabei zum zweiten Mal. Da hatte ich das Gefühl, dass bei Season 2 handlungstechnisch deutlich mehr passiert und mehr Comicbook Sci-Fi Action am Start ist. In der ersten Staffel geht es mMn mehr um Atmo und die Beziehungen in der Gruppe.
                      Aber schön, dass es Dir trotzdem gut gefallen hat.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        genau das finde ich eher nicht, aber ich würde sagen dass die in etwa gleichauf sind. Aber ja egal summasummarum. Auffallend war, dass es die ganze Staffel im Grunde keine Gewalt gibt, und die letzten beiden Folgen dann doch etwas mehr, das weiß ich nicht obs nötig war. Naja und um Astin tats mir leid
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Die Duffer Brothers sprechen über die unzähligen Film-Referenzen in der Serie.

                            Sollte man selbstverständlich nur schauen, wenn man die drei Staffeln bereits gesehen hat.

                            « Letzte Änderung: 25. Juli 2019, 23:38:51 von nemesis »


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Die Duffer Brothers sprechen über die unzähligen Film-Referenzen in der Serie.

                              Sollte man selbstverständlich nur schauen, wenn man die drei Staffeln bereits gesehen hat.


                              Geil, schaue ich mir direkt nachher an! Danke!  :thumb:


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Die Duffer Brothers sprechen über die unzähligen Film-Referenzen in der Serie.

                                Sollte man selbstverständlich nur schauen, wenn man die drei Staffeln bereits gesehen hat.


                                Geil, schaue ich mir direkt nachher an! Danke!  :thumb:


                                Eben angesehen, soooo geil!  :biggrin:


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank

                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Ist doch die Letzte oder?
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul




                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Teaser macht Lust auf mehr. Kommt die Staffel noch dieses Jahr?


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer