Drohnen & Quadrocopter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hallo Leute,

    kennt sich jemand mit dem Thema aus und hat eine Drohne/Quadrocopter?

    Ich möchte mir jetzt mal so ein Teil für Anfänger zulegen und etwas damit spielen. Finde das ziemlich interessant und stelle es mir sehr geil vor mit so einem Teil zu fliegen und ggf. Aufnahmen aus der Luft zu machen.

    Vielleicht bekomme ich hier ja den ein oder anderen (Kauf)Tipp.

    Die Teile sind ja stark im Kommen und es gibt sie in den unterschiedlichsten Ausstattungen und Preisregionen.

    Für den Anfang möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr als max. 70,-EUR ausgeben. Also wirklich ein kleines Anfängerteil...


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Mein Radhändler hat zwei (jetzt noch eine) Stück ab und an im Einsatz.
      Hauptsächlich um Fotographisch rumzuspielen und auch mit MTB Videos zu experimentieren.

      Das mit den Aufnahmen aus der Luft wird allerdings an den 70€ scheitern.
      Da gibt es praktisch keine Drohnen die genügend Kraft haben um eine GoPro, geschweigen denn eine größere/schwerere Kamera sicher zu transportieren.
      Außer halt mit so fest eingebauten Mini Kameras, aber da ist die Qualität eher bescheiden.

      Aber selbst mit hochwertigeren Modellen sind teure Unfälle nicht ausgeschlossen.
      Wie ich oben schrieb hat mein Händler nur noch eine.
      Die andere liegt zusammen mit einer 3er GoPro irgendwo in einem gigantischen Rapsfeld. Wurde nicht mehr gefunden. Gut 500+ Euro futsch.


      Zum nur zum Spass rumfliegen taugt aber schon was Kleineres.


      Edit:
      Das klingt nach was brauchbarem mit eingebauter Kamera.
      Aber auch etwas über deinem Budget.
      https://www.amazon.de/Syma-X5C-EXPLORER-Zusatz-Akku-Tonaufzeichnung/dp/B00NJ1P75K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1464164270&sr=8-2&keywords=drohne+gopro

      « Letzte Änderung: 25. Mai 2016, 10:30:20 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich kenne das nur von dem IT Büro von oben. Deren Chef hat sich auch so ein Ding zugelegt, allerdings ein ziemlich dickes für um die 800 Euro. Der macht damit HD Luftaufnahmen von Firmengeländen und so ein Zeugs - oder auch mal nur Blödsinn :D is aber ein geiles Teil! Ob brauchbare Aufnahmen mit so kleinen Geräten gelingen weiß ich nicht.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          finde auch das Budget als zu gering angesetzt um dann auch wirklich was davon zu haben. Letztlich bist dann vielleicht enttäuscht aufgrund der Tatsache das solche Dinger in der Preisregion einfach nichts taugen. Würde mir das nochmal überlegen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Hab schon eine gefunden die ich erst mal (ohne Cam) testen möchte...  :biggrin:

            https://www.amazon.de/Hubsan-X4-Drone-Quadrocopter-Batterie/dp/B009M1PO7W/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

            Bewertungen sind gut und bei dem Preis kann ich nichts falsch machen... ;)


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Jetzt kaufst du aber doppelt! Ich glaube richtig Spaß machen die Dinger nur mit der Möglichkeit von Fotoaufnahmen. Ich hatte mal nen RC Hubschrauber und fand es recht schnell langweilig inner Luft von A nach B und weiter zu fliegen.

              Der Link von Havoc wirkt doch recht vernünftig. Klar wird ein 800€ Gerät sehr viel besser sein aber bei dem 100€ Link scheint der Leistung/Nutzen-Rechner doch gut aufzugehen, zumal man noch eher mit den Schultern zucken kann, sollte das Ding wirklich im Nirvana abstürzen und unauffindbar sein.
              « Letzte Änderung: 25. Mai 2016, 10:57:46 von Ash »



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich gebe zum Testen lieber erst mal nur sehr wenig aus. Das reicht mir völlig und Aufnahmen muss ich vorerst nicht machen.  :)


                Faust

                • Gast
                Wir haben sehr klein angefangen: Syma X8 (oder so ähnlich) Das Ding war eine Katastrophe!
                Dann kam eine Aircraft L6039w, und ja, mit Cam drunter und einer ordentlichen Reichweite waren wir angefixt.

                Jetzt fliegen wir Cam-Kopter (DJI Phantom 1 & Yuneec Q500) und Race Quadrokopter! (Kylin 250 & E-Turbine 250)
                Besonders die Race Kopter haben es uns angetan, die Dinger sind pure Spaßmaschinenen und schön anspruchsvoll zu fliegen!

                Hier mal mein Racer:







                Die Haube wurde im übrigen von mir gestaltet, gibt es also so nicht zu kaufen.
                Die original Haube war einfach nur schecklich! ;)

                Habe auch einen Monitor für FPV, nur die Reichweite lässt leider zu wünschen übrig.
                (muss mir da mal andere Antennen besorgen!)


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      wenn ich es richtig gegoogelt hatte zwischenn 300 & 500 Euronen.



                      Faust

                      • Gast
                      Hatte mich als RTF Modell inkl. Radiolink AT9 ca 450€ gekostet.
                      Kein Schnäppchen, aber jeden Pfennig wert! :)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Da ich demnächst an der Nordsee Urlaub mache dachte ich mir, ich klicke auch mal Eine für Urlaubsfotos "von oben", hab nen Chinaböller für 36€ geklickt mit 2MP Kamera, eine SYMA X5SC Bei dem Preis ist das schon recht fein in Anbetracht dessen, dass die Billigdinger oft nur Linsen mit 0,3 MP nutzen. YT-Video fand ich auch überzeugend und auf Amazon werden auch gut 80€ verlangt, hoffe der ebay-Schnapper besitzt nicht noch nachhaltige Tücken.