Moon Knight [MCU/Disney+]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer


    Kommt am 30. März.

    Damit feiert Oscar Isaac seinen Einstand ins MCU.
    « Letzte Änderung: 18. Januar 2022, 09:12:57 von Bloodsurfer »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Cooler Character-die Comics sind cool und haben eine ganz andere Athmo.
      Freu mich drauf.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Sieht cool aus und Isaac mag ich. Figur kannte ich jedoch überhaupt nicht.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich kenne die Figur, fand sie auch immer cool - aber ich kenn die nur aus Comics wo er dabei war, die einzel Storys mit ihm kenne ich null
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Mittlerweile sind die ersten beiden Folgen am Start, die erste habe ich am Wochenende gesehen.

            Mir gefällt's gut. Geht gut ab und Isaac passt wunderbar in die Rolle rein, zumindest so weit ich das bisher beurteilen kann ohne Kenntnisse einer Vorlage.


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              Von Folge 1 war ich begeistert. Die zweite folgt dann heute Abend.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hm mal sehen ob ich warte, sind ja meine ich eh nur 6 Folgen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Crash_The_Realest

                • Die Großen Alten
                  • I only obey the voice of Thanatos...
                    • Show only replies by Crash_The_Realest
                  Mag diese 1-Folge-pro-Woche-Politik garnicht, aber so ist es halt ;)

                  Ich warte bis es vollständig ist und schaue es dann. Ist ja eh nicht so, das ich noch genug anderes auffem Zettel hätte. :D

                  "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich hab die Staffel mittlerweile durch und finde sie insgesamt leider nur "okay bis gut".
                    Die ersten beiden Folgen versprechen vieles, was der Rest der Serie dann einfach nicht wirklich liefert.

                    Würde ich alle bisherigen MCU-Serien in eine Order packen, dann sähe die aktuell so aus:
                    1. Hawkeye
                    2. The Falcon and the Winter Soldier
                    3. Loki
                    4. Moon Knight
                    5. WandaVision
                    6. What if
                    Hierbei sind die ersten drei Plätze nah beieinander, die ersten beiden sogar so sehr auf derselben Stufe, dass ich sie nach Tagesform auch tauschen könnte.

                    Ich kann nicht mal genau sagen, woran es liegt, das Moon Knight trotz viel Vorfreude nicht richtig bei mir zünden konnte. Jedenfalls nicht an Oscar Isaac, der seine beiden Rollen brillant spielt. Irgendwie hat mir hier aber eine gute Bedrohung, ein richtig guter Antagonist als würdiger Gegenspieler zu ihm gefehlt. So richtig spannend ist es nie geworden, sondern komplett nach Schema F vorhersehbar. Das ganze Gebabbel um die ägyptischen Götter war mir komplett egal, wenn Konshu auch eine coole Figur war.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Kam bei mir komplett anders an  :lol:
                      Erstmal war es schon erfrischend, dass man die Serie selbst ohne irgendwelches MCU-Vorwissen schauen konnte. Und es war mal gänzlich was anderes, als die ganzen anderen Marvel-Sachen, auch wenn das Finale etwas konventioneller ausfiel. Und Oscar Isaac trägt die ganze Serie spielend auf seinen Schultern. Ich fand allerdings auch die ganze Thematik und Umsetzung interessant. Und Episode 5 fand ich so ziemlich das Beste, was das MCU JEMALS hervorgebracht hat.

                      Das hier wäre meine Liste...

                      1. WandaVision
                      2. Moon Knight
                      3. Hawkeye
                      4. Loki
                      5. The Falcon and the Winter Soldier
                      6. What If...?
                      « Letzte Änderung: 09. Mai 2022, 18:27:15 von Janno »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Ich stehe ja auf Marvels Sparte der Grim and Gritty Comics.
                        Moon Knight gehört in diese Kategorie wie auch Daredevil und the Punisher.
                        Waren die Comics in den 80er albern, heute nahezu nicht mehr lesbar sind in den letzten zwei Jahrzenten tolle Comics entstanden.
                        Moon Knight sieht phenomenal aus. Kostümtechnich wohl die Beste Umsetzung einer Vorlage.
                        Starke Bilder und ein Indy Vibe beflügeln den Plot.
                        Konshu der Mondgott- wow klasse animiert.
                        Auch die Action fand ich prima
                        Alles in Allem eine  :8:
                        Da wünsch ich mir mehr davon. Starkes Debüt.

                        (click to show/hide)

                        Eine Integration der Figur in einen Marvelfilm kann ich mir auch gut vorstellen.



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Ich mag Oscar Isaac sehr, er spielt hier wieder superb. Serie hatte einiges, aber so 100%ig gepackt hats mich nicht nach dieser Staffel.

                          Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass mir der Charakter völlig unbekannt war. War bei Luke Cage oder Iron Fist ähnlich. Hingegen haben mich die GotG von Anfag an überzeugt. Aber ich könnte uhn mir sehr gut im Kino-MCU vorstellen!