Designated Survivor (K. Sutherland)

Gast · 3 · 3570

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Fande die ersten beiden Folgen auch viel versprechend. Durch den Wahlsieg Trumps kommt der in der Serie dargestellten sozialen und politischen Verrohung in den USA, eine beklemmende Aktualität zu.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gestern wurde die 6. Folge gesendet....

      Ich finde die Serie nachwievor sehenswert und auch durchaus spannend. Wenn man sie mit anderen Serien vergleichen möchte, enthält sie sowohl Elemente aus House of Cards, als auch von Homeland; ohne jedoch deren Qualität zu erreichen.

      Was mach etwas stört ist, dass die Serie bisweilen etwas "billig" wirkt. Dramatische Musik und Closeup bei dramatische Momenten ist nach meinem Geschmack immer etwas zu dick aufgetragen und erinnert mich an Telennovas.

      Ein zweiter Kritikpunkt betrifft die Hauptfiguren: Das First Couple sind die Identifikationsfiguren der Serie, die bisher zu 100% integer sind und keine negativen Charakterzüge aufweisen. Fast alle anderen Figuren erscheinen dagegen als leicht zweilichtig, illoyal oder verbissen.  Die Überidealisierung der Hauptfiguren steht im Kontrast zu den ambivalenten Hauptfiguren aus anderen Serien.