Der Sammelthread für Stickeralben, Karten, Collectibles (Panini, Topps usw.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Mich würde mal interessieren wer von Euch auch heute noch derart Sammelleidenschaft nachgeht und diesen Thread hierfür nutzen sich vielleicht bei aktuellen Wellen/Collections die es so bei Panini oder REWE z.B. gibt auszutauschen. Ich glaube es gibt hier doch einige Sammler, und hier und da wurden ja auch schon Bildchen getauscht im Forum. Warum also die Plattform nicht nutzen, ich denke manchmal das geht etwas in den einzelnen Threads sonst unter.

    Ich sammle aktuell keine Bilder, aber ich würde gerne mal wieder anfangen wenn es ein interessantes Thema gibt. Könnte mir z.B. vorstellen beim nächsten Star Wars Film mal wieder einzusteigen. Nur macht das alleine überhaupt keinen Sinn wenn man niemand zum tauschen hat, denn das macht ja am meisten Spaß dran.

    Vielleicht sammelt ja auch gerade jemand das aktuelle EM Album und möchte hier tauschen!? Oder es finden sich gemeinsame Interessierte zum loslegen...

    Ganz cool finde ich z.B. auch das Batman Album welches es aktuell gibt: http://collectibles.panini.de/editorial/die-welt-von-batman.html

    « Letzte Änderung: 06. Januar 2017, 14:22:57 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich sammle seit 1990 jedes Panini-Heft zum Fussball-Grossevent.

      Seit ein paar Jahren gibt es aber in der Schweiz immer nur Luxus-Editionen zu haben mit speziellen Bildern oder zusätzlichen Sachen. Dadurch kann ich nur in der Schweiz tauschen da die Bilder nicht nur anders designt sind sonder auch die Nummern u.U. dann auch nicht dieselben sind.

      Grundsätzlich würde ich gerne auch andere solcher Hefte sammeln. :lol: Habe ich immer tierisch gerne gemacht, das Batman-Heft wär z.B. was. Aber die heutigen Preise sind mir zu hoch mittlerweile.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        na das ist ja auch ne miese Nummer mit den regionalen Unterschieden.

        Naja, mal schauen. Vielleicht meldet sich früher oder später hier jemand der irgendwas sammelt und dann haben wir ein Plätzchen zum quatschen und tauschen dafür.  :)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Marketing-technisch! ;)

          Die Schweizer spinnen schon immer auf die FIFA- und UEFA-Paniniheftchen. Da hat halt ein findiger Typ drüber nachgedacht, wie noch mehr Geld zu holen ist.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            hat zwar bisher keinen großen Anklang gefunden, aber ich frag trotzdem mal :-)

            Sammelt jemand zufällig die neue Star Wars Rogue One Sticker von Disney/Topps?



            Falls ja bitte mal melden, ohne Tauschpartner wäre es langweilig.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich bin gerade wie verrückt am sammeln und kleben für meine Tochter. Was ist Was - Abenteuer Tierwelt. Gab es bei Rewe. Aktion ist aber schon vorbei. Wir haben zwei Alben voll gemacht. :D Gut, ich habe auch was bei eBay nachbestellt. ;)

              Greg, bei Star Wars wäre ich eventuell dabei. Wo gibt es das Album und die Sticker? Zeitschriftenladen nehme ich an. Oder ist das eine Aktion wo man Sticker auch in Supermärkten kostenlos beim Einkauf (je nach Einkaufswert) dazu bekommt?
              « Letzte Änderung: 04. Januar 2017, 17:04:07 von Flightcrank »


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy

                Greg, bei Star Wars wäre ich eventuell dabei. Wo gibt es das Album und die Sticker? Zeitschriftenladen nehme ich an. Oder ist das eine Aktion wo man Sticker auch in Supermärkten kostenlos beim Einkauf (je nach Einkaufswert) dazu bekommt?

                ist ein klassisches Sammelalbum von Topps wo man die Bilderpäkchen am Kiosk, Tankstellen (Aral hab ich sie gesehen, das Album dazu auch) und guten Zeitschriftenläden bekommt.
                Starterpaket mit Album und 3 Tüten kostet 4,99€, die Päkchen dann 0,70€ mit 5 Bildern. Insgesamt sind es 200 Bilder, also noch im Rahmen.

                Sag mal Bescheid, Kumpel von mir will auch anfangen zu sammeln, dann können wir uns ja mal wegen Tauschen austauschen  :lol:
                Hole mir morgen oder Freitag das Starterpaket.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Greg, bei Star Wars wäre ich eventuell dabei. Wo gibt es das Album und die Sticker? Zeitschriftenladen nehme ich an. Oder ist das eine Aktion wo man Sticker auch in Supermärkten kostenlos beim Einkauf (je nach Einkaufswert) dazu bekommt?

                  ist ein klassisches Sammelalbum von Topps wo man die Bilderpäkchen am Kiosk, Tankstellen (Aral hab ich sie gesehen, das Album dazu auch) und guten Zeitschriftenläden bekommt.
                  Starterpaket mit Album und 3 Tüten kostet 4,99€, die Päkchen dann 0,70€ mit 5 Bildern. Insgesamt sind es 200 Bilder, also noch im Rahmen.

                  Sag mal Bescheid, Kumpel von mir will auch anfangen zu sammeln, dann können wir uns ja mal wegen Tauschen austauschen  :lol:
                  Hole mir morgen oder Freitag das Starterpaket.
                  Aral ist bei mir umme Ecke. Denke bin dabei. :) Schreib mir mal per WhatsApp wenn du das Ding hast. Habe Lust drauf…   :thumb:


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    so, heute hab ich bei unserer großen ARAL zugeschlagen. Starterset mit Album und 3 Päkchen Sticker, dazu dann noch 10 Päckchen lose dazugeholt. Jetzt hab ich alle eingeklebt und sogar schon ein paar Doppelte.

                    Allen Sammlern (egal welches Album oder Karten) kann ich übrigens die Seite http://www.stickermanager.com/de empfehlen. Hier kann man sich kostenlos anmelden und seine Sammlungen eintragen und gleichzeitig zum Tauschen/handeln anbieten. Sehr praktisch, keine Zettellisten mehr :-)
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |