LOVE / HATE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
      • Show only replies by Coltaine
    Servus Leute,

    ich nutze die Gunst der Stunde um eine Empfehlung für die Serie Love/Hate auszusprechen.

    Sagt die Serie jemanden etwas? Schonmal gehört?

    Im Internet gibt es so gut wie keine offiziellen Trailer zu der Serie.

    Die aus Irland stammende und in der dubliner Unterwelt spielende Drama-Crime-Serie handelt von einer Gruppe hartgesottener Halunken die sich mit kriminellen Machenschaften wie Drogenhandel und Überfällen über Wasser hält.  Sie erzählt von den Rivalitäten untereinander und dem Privatleben der Charaktere. Die Darsteller dürften wohl weitgehend unbekannt sein. Einziger der bekannt sein sollte ist Robert Sheehan, der als Nathan in Misfits schon eine Super Performance hingelegt hat.

    Die Serie stand in Irland stark in der Kritik, da Sie mit einem explosionsartigen Anstieg der Kriminalitätsrate in Dublin in Verbindung gebracht wurde.
    Explizite Darstellung von skrupelloser Gewalt und Verherrlichung des Gangster-Daseins waren hier deutliche Kritikpunkte.

    Hier weitgehend unbekannt, hat mich die Serie dennoch begeistert.
    Nicht etwa wegen dem Tiefgang der Charakter oder der schauspielerischen Leistung ( da gibt es deutlich bessere Serien), nein, diese Serie bestich durch ihren schonungslosen und konsequenten Umgang mit Ihren Hauptdarstellern. Hier wird keiner Verschont, hier wird geprügelt und getötet, überfallen und gedealt, mit Nutten gekokst und mit vermeintlichen Freunden gesoffen. Jeder Charakter wird begleitet in der tödlichen Spirale nach unten. Obwohl die Darsteller relativ "good looking" und "soft" rüberkommen, kommen Gewaltexplosionen und knüppelharte Fäuste nicht zu kurz.

    Alle 5 Staffeln sind mit einer Laufzeit von ca. 50 min pro Episode auf Netflix Verfügbar.

    Wer also auf Gangster-Stories in der untersten Hierachie-Ebene und Straßen-Crime steht, sollte die Serie mal ausprobieren.

    Ich vergebe  :8: Punkte und freue mich auf eure Meinung.

    Kleiner, aber leider, nichts sagender Clip, etwas besseres habe ich im Netz leider nicht gefunden:



    Leider sagt der Clip mir auch nicht zu.  :roll:

    Bitte probiert es dennoch!
    « Letzte Änderung: 03. Juni 2016, 21:17:53 von Coltaine »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      5 Staffeln existiert und noch nie was von gehört... Klingt vom Lesen her nicht schlecht wobei ich befürchte dass sie mich als europäische Serie nicht so lange fesseln wird, bin halt doch eher auf Übersee orientiert. Aber wtf, was ist das für ein merkwürdiger O-Ton? Ist das der irische Dialekt der engl Sprache? Klingt nach Schwabenenglisch! :D
      « Letzte Änderung: 04. Juni 2016, 01:35:29 von Ash »



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt wirklich geil! Bisher auch Nichtraucher den Titel irgendwo gelesen!?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Klingt wirklich geil! Bisher auch Nichtraucher den Titel irgendwo gelesen!?
          Also ich bin Nichtraucher und hab den Titel nun hier gelesen. Und jetzt? :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Nichtmal  sollte das heissen, kein Plan wie das darüber auf das Wort kommt - hab diesen mist etz mal abgeschaltet, da ich eh nie damit schreibe
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Was schreibst du denn momentan.....liest sich wie aus einem Übersetzungsroboter. :lol:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wortkorrektur vom Handy war an ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Werde ich auffe Liste setzen, danke! :thumb:


                  jerry garcia

                  • Gast
                  Hab die 5-er-Box mittlerweile erhalten. Heißt aber noch nicht viel bei dem ganzen Zeug, das hier meiner Aufmerksamkeit harret.