Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Filmreview: Santa Sangre  (Gelesen 588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.955
    • Show only replies by Hellseeker
    • Profil anzeigen
Filmreview: Santa Sangre
« am: 09. August 2003, 18:12:45 »
Ja, Alejandro Jodorowsky kann auch "normale" Filme machen.

Fenix wächst in einer Artistenfamilie in Mexiko auf, wo sich seine Eltern pausenlos streiten. Dies geht soweit, dass der Vater seiner Frau beide Arme abschneidet und danach Selbstmord begeht. Fenix hat ein Schock fürs Leben und wird in die Klapsmühle eingeliefert. Jahre später, als er draussen ist, trifft er seine Mutter und beschützt sie vor allem, was ihr Böses will und ersetzt zusätzlich noch ihre verlorenen Arme ...

Alejandro Jodorowsky ist bekannt für Filme, die mehr als nur anders sind. Doch "Santa Sangre" verläuft erstaunlich linear bzw. geradlinig und ist somit einer der einfacheren Werke von Jodorowsky. Doch so einfach ist "Santa Sangre" nicht (sonst wär es ja auch kein Jodo-Film): Inhaltlich und von der Erzählweise der Story ist der Film nämlich jedem Hollywood-Film überlegen. Dies heisst, dass "Santa Sangre" keine leichte Kost und kein 08/15-Drama ist, wie man es sonst kennt.
Die FSK18 des Filmes ist gerechtfertigt, da "Santa Sangre" einige sehr krasse Szenen enthält, die aber die Wirkung der Geschichte nur noch verstärken.

Ein Meisterwerk von einem Meisterregisseur. Ein Film über Liebe, Tod, Gewalt und Leid. Jedoch nur für fortgeschrittene Cineasten. 9/10
die kommt noch... irgendwann...

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 54.473
  • Videosaurier
    • Show only replies by nemesis
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Filmreview: Santa Sangre
« Antwort #1 am: 09. Februar 2019, 13:36:30 »
Koch Media bringt den Film am 25. April 2019 als Special Edition (1 Blu-ray + 3 DVDs + 1 CD).

http://www.kochmedia-film.de/blu-ray/details/view/film/santa_sangre_special_edition_alejandro_jodorowsky_1_blu_ray_3_dvds_1_cd/

Online Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.448
  • Bald kehrt die Hexe zurück...
    • Show only replies by Elena Marcos
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Filmreview: Santa Sangre
« Antwort #2 am: 09. Februar 2019, 15:47:01 »
Koch dreht ja richtig mit den V.Ö.s auf... von Lenzis Wallace Verfilmung mit der Glas kommt auch noch was...

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 28 Abfragen.