Roter Drache

Gast · 5 · 1753

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Hey habt ihr schonmal den Roman "Roter Drache" gelesen? ich habe das Buch heute mal begonnen zu lesen und muss sagen, es ist schon am Anfang sehr interessant geschrieben. Wirklich echt toll, das Buch. Auch den Film habe ich mir gleich dreimal gestern angeschaut, der Film hat mich total in seinen Bann gezogen, da er so, hm..... wie soll ich sagen "cool" ist das falsche Wort dafür, ich würde eher sagen, "mystisch" ist. Auch das Buch zieht einen in den gleichen Bann, auch das Bild des roten Drachen ist sehr geheimnisvoll, es lässt einen viel rätseln, wer das Buch gelesen hat soll sich mal melden. Denn ich schreibe gerade einen zweiten Teil des Buches. Bin gerade mit dem ersten Kapitel fertig geworden und finde es klingt richtig gut. Der Titel des Buches wird lauten "Roter Drache 2 Die Wiedergeburt des roten Drachen"
ich habe tolle Ideen im Kopf wie ich es weiter schreiben könnte, ich weiß gar nicht wie mir diese Ideen alle einfallen konnten, aufeinmal waren sie da und ich wollte einen zeiten Teil schreiben, mal schauen was ihr dazu sagt. Also Film + Buch = GENIAL


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "Spawn"
    Hey habt ihr schonmal den Roman "Roter Drache" gelesen?


    Nope, noch nicht, muß auch sagen das mich das nicht umbedingt sooooo interessiert. Der Film ist zwar nicht schlecht, aber er hat mir auch nicht gut genug gefallen als das ich das Buch umbedingt lesen müßte.
    Ich hab mal angefangen, "Hannibal" zu lesen, bin aber auch nicht weit gekommen, wie ich zu meiner Schande gestehen muß.



    Zitat

    Denn ich schreibe gerade einen zweiten Teil des Buches. Bin gerade mit dem ersten Kapitel fertig geworden und finde es klingt richtig gut. Der Titel des Buches wird lauten "Roter Drache 2 Die Wiedergeburt des roten Drachen"
    ich habe tolle Ideen im Kopf wie ich es weiter schreiben könnte, ich weiß gar nicht wie mir diese Ideen alle einfallen konnten, aufeinmal waren sie da und ich wollte einen zeiten Teil schreiben, mal schauen was ihr dazu sagt. Also Film + Buch = GENIAL


    Hm, einen 2. Teil von Roter Drache gibts doch eigentlich schon, er heißt "Das Schweigen der Lämmer"....  ;)  Und, du hast das Buch gerade eben erst angefangen zu lesen und schreibst schon an nem zweiten Teil? Meinst du nicht das das ein wenig vorschnell ist?  ;)
    Aber, laß dich nicht aufhalten!!!!  8) Und poste hier doch mal was du schon hast, würde mich interessieren.


    Anonymous

    • Gast
    Nunja Schweigen der Lämmer ist entweder erster Teil oder zweiter Teil, aber nicht vom Roten Drachen direkt. ich schreibe von dem Roten Drachen einen zweiten Teil...
    Und das mit dem Buch, eigentlich kenne ich es eh schon, ich habe den Film gesehen und der ist nach Buchvorlage geschrieben, daher weiß ich was ich wissen muss. Das Buch jeodch enthält viel mehr einzelheiten und ist besser als der Film, da es alles so schön beschreibt, aber nichts gegen den Film, denn der ist einfach nur genial mit dem Roten Drachen Bild, was es wirklich gibt. hannibal ist eigentlich der zweite Teil von Schweigen der Lämmer. Aber da es kein wirklich guter Film war, haben sie den Roten Drachen gedreht..... Und der ist ihnen gelungen. Finde ich persönlich sehr ansprechend. mein Buch beträgt bis jetzt schon 17 volle Seiten und eine begonnene 18. Seite. Ich persönlich finde es bis jetzt schon ganz toll, ich versuche mit dem ersten Teil des Buches mitzuhalten, ob ich es schaffe ist ne andere Sache.
    Und ich werde es hier erstmal noch nicht posten, dazu muss ich erst mal weiter kommen.  ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Spawn"
      Nunja Schweigen der Lämmer ist entweder erster Teil oder zweiter Teil, aber nicht vom Roten Drachen direkt. ich schreibe von dem Roten Drachen einen zweiten Teil...


      also auch mit nem direkten Bezug in Sachen Handlung, also gleicher Serienkiller, gleicher Cop, wieder Hannobal Lecter.... ? :?:


      Zitat
      Das Buch jeodch enthält viel mehr einzelheiten und ist besser als der Film, da es alles so schön beschreibt,


      das ist immer so....  ;)


      Zitat
      hannibal ist eigentlich der zweite Teil von Schweigen der Lämmer.

      korreckt.  ;)

      Zitat
      Aber da es kein wirklich guter Film war, haben sie den Roten Drachen gedreht.....


      ööööööhm....  8O  ja, das ist ne interessante Theorie.  ;)

      Roter Drache ist ja eigentlich ein Remake, der Orginalfilm und die Buchvorlage dazu stammen schon aus den 80ern, sind also schon Vor Schweigen der Lämmer entstanden.



      Zitat

      Und der ist ihnen gelungen. Finde ich persönlich sehr ansprechend. mein Buch beträgt bis jetzt schon 17 volle Seiten und eine begonnene 18. Seite. Ich persönlich finde es bis jetzt schon ganz toll, ich versuche mit dem ersten Teil des Buches mitzuhalten, ob ich es schaffe ist ne andere Sache.
      Und ich werde es hier erstmal noch nicht posten, dazu muss ich erst mal weiter kommen.  ;)


      sach ma, hast du schon mehr geschrieben, oder ist das jetzt sowas wie dein "Erster Versuch" ? Ich mein, Kurzgeschihcten oder sowas ?


      Anonymous

      • Gast
      ich schreibe sehr viel, bis jetzt habe ich schon ein Scream Buch angefangen zu schreiben, doch es nie zuende geschrieben, da es ja schon drei Teile gibt. Dann habe ich ein eigenes ausgedachtes Buch geschrieben, es beträgt 101 Seite, doch ist noch nciht ganz fertig, doch das wird es bald sein. Und jetzt schreibe ich diesen Roten Drachen Teil 2. Es geht um einen Nachfolger des Killers im Film, da der ja gestorben it, mein Buch spielt 6 Jahre nach diesen Vorfällen aus dem ersten Buch und dem Film "Roter Drache" es geht natürlich wieder um dieses geheimnisvolle Gemälde. Auch geht es um einen Mann, der per Fernsehen und zeitung, die Taten des Killers aus dem ersten Teil beobachtet hat, er versucht nun dessen werke weiter zu führen und das versucht er viel besser, als der erste rote Drachen Killer. Will Graham der Cop der im ersten Teil dazu gezogen wurde, weil seine Denkensweise anders ist als die der normalen Cops. Er kann sich in die Leute hinein versetzten und spüren, wie es geschehen sein könnte, doch in meinem Buch ist er seit 6 Jahren als er mit diesem fall verwickelt wurde nun endgültig ausgetreten und wird im buch nur per Telefon helfen können, Ob hannibal eine Rolle spielen wird muss ich mir noch überlegen. Doch es könnte gut möglich sein... wer weiß. Aufjedenfall stiehlt mein Nachfolger Killer das wertvolle "rote drachen" Gemälde, das von William Blake gezeichnet wurde. Doch dann kommt bei der polizei noch eine Meldung hinein, dass wahrscheinlich einen tag vorher ein William Blake Buch gestohlen wurde, in diesem Buch sind Blakes ganze Gemälde die er jemals gezeichnet hat aufgestellt, mit Beschreibung und den ort, an den man sie betrachten kann. Nunja und jetzt geht es weiter.... mal schauen, was mir noch tolles einfällt.  ;)