Der Ambassador

Gast · 4 · 1164

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tony Schlonghini

  • Gast
Handlung: Der US-Ambassador in Israel möchte den Friedensprozess im Nahen Osten vorantreiben und wird so zur Zielscheibe einer extremistischen Gruppierung.

Hier haben wir es mit einem klassischen Polit-Thriller aus der Cannon Schmiede zu tun, bei welchem die teilweise etwas heftigeren Gewaltdarstellungen nicht so ganz zur Grundaussage des Filmes passen. Aber hey, irgendwie muss man ja erkennen, dass die Herren Golan/Globus ihre Finger im Spiel hatten. Ansonsten wirkt der Film für Cannon Verhältnisse sehr ambitioniert. Vom klassischen, mittelmässigen Score über die auserlesene Darstellerriege, Robert Mitchum, Rock Hudson, Donald Pleasence, Zachi Noy und Fabio Testi, zeigt der Film was er eigentlich sein möchte, grosses Kino, dafür hatte man ja auch den Regieveteran J. Lee Thompson engagiert. Natürlich ist das dann nicht wirklich gelungen, trotzdem ein für  Cannon Verhältnisse sehr solider, klassischer Thriller mit ein paar wenigen Actionmomenten, grossen Stars und einem brauchbaren Score. Im ruhigen Mittelteil gibts ein paar Längen, wobei man durch das furiose Finale dafür dann auch wieder entschädigt wird.
Das Bild der DVD ist für das Filmalter gut, der Ton scheppert teilweise ein wenig, dafür ist es aber auch die Originalsynchro!

Für Leo gibts auch einen Helikopter aus dem geschossen wird!

Zitat: "Sie kamen her zu reden." " Aber mit Kalschnikows bewaffnet!"

« Letzte Änderung: 09. Juni 2016, 14:24:30 von Tony Schlonghini »


jerry garcia

  • Gast
Früher als VHS gesehen, aber die DVD liegt auch hier. Hat aber jetzt keine Sichtungspriorität. Hatte ihn als einfach solide in Erinnerung.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Klingt nach Nachholbedarf meinerseits :D  Cannon muss mindestens einmal
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Tony Schlonghini

    • Gast
    Ich denke, solide wie es Jerry sagt trifft es ganz gut und wenn man sich für die Cannon Historie interessiert, kann man den für wenig Geld gut mal mitnehmen, auch wenn der Film nicht ins übliche Cannon Schema passt.