Watch Dogs 2 (PS4, XBOXone, PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Habe es am Wochenende abgeschlossen und es hat mir ziemlich gut gefallen.
    Qualitativ als Open World Spiel sehr gut. Nah dran an den Rockstar Titeln.
    Dazu gut verpackte Kritik an der vernetzten Gesellschaft und teilweise auch schön satirisch verpackt.
    Ein paar richtig gute Missionen mit überraschendem Ausgang, richtige Dosis an Nebenmissionen, teils erstaunlich drastisch, und ein richtig geiler Soundtrack.  :biggrin:
    Einzig die hoppeln Hacker der Selfies Generation könnten manchen zu doof erscheinen.
    Allerdings werden die schon mit einer guten Preise Selbstironie so überzogen dargestellt. ;)

    Gibt genaugenommen nichts zu meckern. :8.5:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung

      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Müsste ich mal schauen, ob man die Spielzeit irgendwo sieht.
        Aber so um die 30-40 Spielstunden werden es bis zur Platin schon gewesen sein.

        Habe aber auch recht häufig eine Runde eingelegt, weil es mir so gut gefallen hat.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Aufgrund einer hartnäckigen Erkältung konnte ich die Watch Dogs nun endlich mal ausgiebig zocken...

          Meine Meinung geht hin und her bei dem Spiel. Anfangs, wo man eine Art Tutorial in so einem großen Serverraum erledigen muß, hat es mich null angesprochen und ich war echt enttäuscht.
          Als man dann endlich freigelassen wird in die Open World hab ich erstmal die Stadt erkundet. Hier kam dann gleich die nächste Enttäuschung... man kann so gut wie nichts machen. Die Stadt ist zwar lebendig aber man kann nichts weiter anstellen. Man kann sogar Fußgänger überfahren oder Autos rammen ohne daß man bestraft wird. Vielleicht bin ich da zu GTA-verseucht aber das fand ich doch sehr schade, denn Potential ist ja genug da.

          Es gibt Klamottenläden, dann kann man noch einen Kaffee trinken gehen, ins Autohaus und das wars glaube ich auch schon an frei begehbaren Läden.

          Storytechnisch hat es mich die ersten 2-3 Stunden ebenfalls null angesprochen, die Missionen waren eher belanglos und fast schon langweilig. Keine Ahnung, was das genau war bei mir aber ich bin einfach nicht warm geworden mit. Es hat mich auch nicht weiter interessiert, was die Passanten so reden am Handy, wenn man sie einscannt. Die Musik hat mich so genervt daß ich sie nun komplett aus habe.

          Dann.... irgendwann hat es doch Klick gemacht  :D
          Schon sehr seltsam, ein Spiel gefällt mir normal oder eben nicht aber das merke ich gleich. Bei dem hier gingen meine Meinungen hin und her und nun macht es echt Spaß und auch die Story interessiert mich und gefällt mir mit den ganzen Bekloppten  ;)

          Es hat ganz klar so seine Schwächen gegenüber einem GTA aber das ganze Gescanne und High Tech Gedönse hat was und ist mal was anderes.


          Kann man Autos eigentlich irgendwie behalten ? Es gibt keine Garage später, oder ?
          « Letzte Änderung: 19. Dezember 2016, 10:25:17 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Im Urlaub dann beendet und absolut begeistert von, kann man echt empfehlen !

            Einfach mal was anderes. Ich hab einen Moment gebraucht aber dann war ich voll drin und es hat echt Spaß gemacht :)
            Es ist anders als GTA aber dadurch nicht schlechter