Watch Dogs 2 (PS4, XBOXone, PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Puh, ich bezweifel ja, dass sie alle Schwächen des Spiels ausmerzen konnten und das Spiel es jetzt endlich in Richtung Augenhöhe zu GTA schaffen kann.



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Fand ja Teil 1 trotz der Schwächen unterhaltsam. Werde auch hier zuschlagen, wenn wohl aber nicht gleich bei VÖ.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Hier noch ein Video, wie sich Ubi das Game im Detail vorgestellt hat. Ich würde es aber nicht für bare Münze nehmen. Ubi ist leider dafür bekannt und berüchtigt das Endprodukt ordentlich runterzucutten, sowohl optisch als auch inhaltlich. Bisher war leider kein aktuelles Game davon verschont geblieben. Der erste Watch Dogs sogar so stark wie keine anderes Spiel von Ubisoft zuvor. E3 Footages sind kaum mehr als Appetitmacher.



        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Hier noch ein Video, wie sich Ubi das Game im Detail vorgestellt hat. Ich würde es aber nicht für bare Münze nehmen. Ubi ist leider dafür bekannt und berüchtigt das Endprodukt ordentlich runterzucutten, sowohl optisch als auch inhaltlich. Bisher war leider kein aktuelles Game davon verschont geblieben. Der erste Watch Dogs sogar so stark wie keine anderes Spiel von Ubisoft zuvor. E3 Footages sind kaum mehr als Appetitmacher.


          Nur war Watch Dogs, wie auch The Division damals nie anspielbar, sondern wurde nur vorgeführt. Watch Dogs 2 war jedoch anspielbar und die Leute zeigten sich tatsächlich begeistert.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              OK, das sieht um einiges besser aus als der erste Teil.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Habs mir heute zum Release direkt geholt und ein wenig reingespielt.
                Zu allererst: Für ein Open World Spiel sieht es schon verboten gut aus. Hier wurde nichts downgegraded oder ähniches. Optik und Animationen (vor allem die des Hauptchars) sehen unglaublich gut aus.

                Hier ist alles etwas hipper, bunter und aufgdrehter, als im ersten Teil, aber durchaus sympathisch. Und wieder macht es tierisch Laune die Welt zu erkunden und zu manipulieren.
                Ich war schon ordentlich shoppen und hab meinen Marcus meinem Belieben angepasst. Hier gibt es nun zahllose Möglichkeiten.

                Macht bis jetzt sehr viel Spass und ich freue mich darauf, die Missionen wieder eher stealthig als ballerig zu rocken :D
                « Letzte Änderung: 15. November 2016, 17:45:57 von blaubaum »


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Habs mir heute zum Release direkt geholt und ein wenig reingespielt.
                  Zu allererst: Für ein Open World Spiel sieht es schon verboten gut aus. Hier wurde nichts downgegraded oder ähniches. Optik und Animationen (vor allem die des Hauptchars) sehen unglaublich gut aus.

                  Spielst du auf der Pro oder auf der normalen PS4?


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum

                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Bin auch schwer am Überlegen ob ich mir das holen soll.
                      Allen Berichten nach hat man die eklatanten Mankos des Vorgängers (sehr repetetiv, platte Rache Story, unsympathische Hauptfigur, leblose Welt) ja alle ausgemerzt.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Jaaa, mach mal. Wenn Freunde gleichzeitig spielen, trifft man sie in der Stadt :D


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ich überlege auch die ganze Zeit. Den ersten Teil kenn ich nicht aber der hier interessiert mich doch sehr. Nur ist es zeitlich bei mir eben auch so eine Sache. Ich muß erstmal die gute Lara durch bekommen.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Hab es vorhin beim Frust Shopping auch noch mitgenommen.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das wusste ich schon als ich Frust Shopping und Havoc las :uglylol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Nach den beiden Hosen hat das Spiel den Bock auch nicht mehr fett gemacht. :D
                                « Letzte Änderung: 18. November 2016, 16:53:21 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Ich hätte es auch sehr gerne, aber ich bin noch mitten in "The Witcher 3" und komm neben der Arbeit auch zu sonst nix :)
                                  Aber ich mochte den ersten Teil auch sehr gerne. Mich stören beim zweiten teil eher die "total hippen" Hauptcharaktere.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Nachdem ich das Wochenende etwas Zeit hatte mal reinzuspielen, kann ich ein bißchen was erzählen.

                                    Zunächst mal sieht das Spiel für einen Openworld Titel fantastisch aus.
                                    Sehr hübsche, scharf auflösende Grafik, sehr flüssige Darstellung, auch bei hohen Geschwindigkeiten, bisher keinerlei Slowdowns.
                                    Große Handlungsfreiheit in der Welt ist sehr früh im Spiel gegeben.

                                    Was das Spiel sehr gut macht ist der Humor und die gezielten Anspielungen an Kultur und reale Welt.
                                    Das also was die Platzhirsche (GTA V, RDR, Saints Row) im Open World Genre so von den anderen Spielen abhebt.
                                    Man hält den Spieler mit vielen kleinen Details bei Laune und lässt ihn Lachen und Schmunzeln.
                                    Und dabei verpackt das Spiel in den Humor doch genaugenommen ein ziemlich ernstes Thema.

                                    Wohin führt die bedenkenlose Vernetzung all unserer Daten, bis hin in den Toaster und die Glühbirne, die morgens weiß welche Lichtfarbe uns gerade hilft.
                                    Genau diese Fragen werden hier schön satirisch aufs Korn genommen und gleichzeitig ein wenig der Nerd Kultur gehuldigt.
                                    Allerdings auch das mit einem gehörigem Augenzwinkern und eine Portion Selbstironie. ;)
                                    Was Janno ansprach
                                    Mich stören beim zweiten teil eher die "total hippen" Hauptcharaktere.
                                    kann ich verstehen. Teils ist das cooole Auftreten, die Hatz nach Followern und Aufmerksamkeit, schon etwas albern, aber gleichzeitig merkt man dass es nicht richtig ernst gemeint ist, sondern schon teil einer Satire.
                                    Allerdings fehlt hier noch das letzte bißchen an fieser Bösartigkeit um die zynische Satire eines GTA V zu erreichen.
                                    Aber es ist auf dem richtigen Weg.


                                    Spielerisch ist das Hacking ansich gut umgesetzt und bietet eine Vielzahl an Optionen, sobald man die Möglichkeiten durchschaut hat und sich mit Forschungspunkten
                                    die entsprechenden Fähigkeiten angeeignet hat.
                                    Autos Fernsteuern ist klasse in Verfolgungsjagden wenn man die Cops einfach mal rechts abbiegen, oder den Rückwärtsgang reinhauen lässt. :D
                                    Mit dem kleinen ferngesteuerten Buggy kann man durch Lüftungsschächte fahren und von Innen Türen öffnen, Leitungen und andere Geräte manipulieren, Handys von Passanten lahmlegen bevor man eine Aktion durchzieht, damit diese keine Polizei rufen können, und, und, und....
                                    Da bin ich selbst noch am Auskundschaften was man alles tun kann. Und vor allem in welche Fähigkeiten ich meine Punkte investiere.
                                    Natürlich kann man auch einfach eine Waffe im 3D Drucker backen und rumballern.
                                    Aber gerade die Option, Aufgabenstellungen mit Köpfchen und aus der Ferne zu lösen hat seinen Reiz. :)

                                    Dazu gibt es natürlich Unmengen an Nebenmissionen und sonstigen Quatsch den man anstellen kann.
                                    Klassiker wie Rennen fahren auf der einen Seite, neue Dinge wie "hippe Selfies" an bekannten Örtlichkeiten machen, oder ganz im "Uber" Stil Taxifahrten zu unternehmen.
                                    Und letztendlich noch direkte Online Missionen, die jedoch am Samstag deaktiviert waren, da die noch nicht 100% stabil liefen.
                                    Für all diese Dinge bekommt man "Follower", die hier im Spiel gleichbedeutend mit Erfahrungspunkten sind.
                                    Hat man genügend beisammen gibt es Forschungspunkte und man kann seine Hack Fähigkeiten in vielerlei Bereichen erweitern.


                                    Bisher bin ich sehr, sehr positiv überrascht. :biggrin:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Tja, da werd ich dann wohl auch zugreifen  ;)

                                      Levelt man seinen Charakter da eigentlich auch und kann man Waffen upgraden ?


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Levelt man seinen Charakter da eigentlich auch und kann man Waffen upgraden ?

                                        Indirekt.
                                        - Indem ich mir die Fähigkeiten zum alarmlosen Knacken von Autos kaufe, errege ich dabei keine Aufmerksamkeit mehr.
                                        - Mehr Botnetze die ich zur Verfügung habe, ermöglichen mir mehr schnelle, schwerere Hacks nacheinander ohne Wartezeit bis wieder genügend Rechenpower zur Verfügung steht.
                                        etc..
                                        Körperliche Fähigkeiten wie Lebenspunkte u.s.w. sind hier so nicht vorhanden und nicht erweiterbar.

                                        Waffenupgrades
                                        Bedingt
                                        Nachladegeschwindigkeiten, Munitonsverwendung, u.s.w. lassen sich optimieren, gedruckte Waffen lassen sich optisch verschönern.

                                        Hier muss ich jedoch gestehen, dass ich nur einmal in der Pampa meine Pistole abgefeuert habe, mein Gewehr noch gar nicht.
                                        In Missionen nur ein paar mal im Notfall die Elektroschockpistole / Taser.

                                        Kann aber sein, dass sich das im Verlauf des Spiel noch ändert, da es da auch einiges an Gangs mit eher gewalttätigem Auftreten gibt.
                                        Mit denen hab ich mich bisher aber noch nicht angelegt.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ok danke... hätte ich anders gedacht aber hab mich auch null drüber informiert vorher.

                                          Meine Bedenken im Vorfeld waren da eigentlich, daß es zu sehr auf GTA oder vielmehr Saints Row macht und da hab ich im Moment irgendwie keinen großen Bedarf.
                                          Aber die LPs die ich bis jetzt gesehen habe, sprechen mich schon sehr an und ich werd es eh holen  ;)
                                          « Letzte Änderung: 21. November 2016, 11:20:03 von Necronomicon »


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Qualitativ, als Open World Spiel ist es mit SR und GTA und RDR vergleichbar.
                                            Inhaltlich ist es schon was Eigenes.

                                            Ich will jetzt nicht wirklich sagen "Neu", denn viele spielerische Versatzstücke kennt man natürlich.
                                            Aber das Szenario der völligen Vernetzung des Alltags ist ja schon etwas sehr Aktuelles und kombiniert mit etwas Satire und "Nerd-Kultur",
                                            ist die umgebende Rahmenhandlung schon recht frisch, anstelle des bekannten Gangster-Schemas.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Der integrierte Online Modus mit direktem Wechsel funktioniert seit dem 1.05er Patch nun auch.
                                              Bei mir auch sehr stabil. 9/10 Partien kommen zu Stande, meist auch recht fix.

                                              - Coop ist ganz witzig, endet ja nach Mitspieler aber gern mal in einer wilden Schießerei. :D
                                              - Kopfgeldjäger... hab ich bisher nur als Gesuchter gespielt. Da wurde ich immer mehr oder minder schnell erledigt.
                                              Ist aber auch schwer, wenn man Cops auf Stufe 3 (Autos + Heli) an der Backe hat und dann noch von einem oder gar zwei Jägern verfolgt wird.
                                              - Hackangriff. Hier sehe ich deutliche Vorteile für den Angegriffenen, wenn man sich nicht dumm anstellt.
                                              Man hat meist lange genug Zeit den Hacker ausfindig zu machen, wenn der sich nicht gut versteckt, bzw. unauffällig verhält.
                                              Selbst finde ich es recht schwer. Habe es in vielen Versuchen nur einmal geschafft, bei jemandem komplett zu 100% einzudringen ohne dass der mich gefunden hat.
                                              Ansonsten wurde ich immer zuvor enttarnt und erledigt.
                                              Das einzig Miese bei einem Hackangriff auf einen selbst ist eventuell der Zeitpunkt.
                                              Mich hat mal einer angegriffen, als ich gerade direkt in einer Mission war und gerade versucht habe mich in einem unterirdischen Komplex durch ein paar Gangmitglieder zu schleichen.
                                              Also schnell, aber leise wieder raus und den Typ suchen. Da der aber unvorsichtigerweise direkt vor der Tür geparkt hatte und direkt erkennbar war, hab ich ihn schnell durch die Windschutzscheibe erledigt.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Infolge Geldengpass durch Urlaub und da ich Mafia 3 noch gar nicht angefangen hab, Vorbestellung storniert.

                                                Da ich einer der wenigen war, dem Teil 1 gefiel, werde ich das hier aber definitiv nachholen.


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Bin weiterhin dran und wie das bei guten OpenWorld Spielchen so ist, komme ich mit der Hauptstory nur langsam voran.
                                                  Zwischen jeder Hauptmission, schiebe ich einige Nebenmissionen rein, werde von einem zufälligen Online Match überrascht, hole noch schnell die Kerndaten, kaufe ein neues Auto oder mach sonst irgendetwas anderes. :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”