neue Moderatoren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    Die Vorschläge von Criena finde ich auch gut. Darüber hinaus fände ich es gut, alle drei - Bloody, nemesis & Ketzer als "Obermods" einzusetzen.

    Warum sollten wir auf die Möglichkeiten dieser drei Aktivposten verzichten?

    Zum Thema der Subforen:

    Die bislang eingeschlagene Entwicklung der Vorschläge halte ich für richtig.Wichtig finde ich, bestimmte Mitglieder, die für ein Forum charakteristisch sind, auch dort einzusetzen.
    Bsp: MS bei Websites, André bei PC, Sing-Lung bei Asia (und gerne auch EE84 bzw. Hellseeker)

    Es freut mich sehr, dass ich vorgeschlagen wurde. Die "allgemeinen" Foren sind auch eher für mich zutreffend. Daher würde mich eine Berufung für das Willkommen-Forum (gerade in Kombination mit André  ;)  :D ) und auch das Neuigkeiten-Forum freuen.

    Im übrigen können wir stolz darauf sein, wie konstruktiv wir zusammenarbeiten.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Hehe, wird also doch so ziemlich ne Neuwahl ;).


      Ich finde Crienas Mod-Verteilung ziemlich gut, bis auf drei Punkte:

      1. Hat Ketzer bereits angesprochen. Das Sandmännchen (der Nick gefällt mir mehr ;)) als altgedienten Poster ins News-Forum einsetzen.

      2. MarcelStrauch und Necronomicon an Stelle von mir ins Webseiten-Forum einsetzen. Keine Ahnung, warum ihr mich darein haben wollt ;).

      3. EvilEd84 ins Asien-Forum. Er wünscht es sich doch so sehr... :D


      Ketzer als Obermod halte ich für eine sehr gute Idee. Es stimmt, er hat viele "Gefechte" hier gelöst und gehört auf jeden Fall nach ganz oben.


      Ich stimme voll und ganz Andre zu.

      Zu 3.: Ich finde auch, dass ich fürs Asien-Forum eher weniger geeignet bin, da dort mein Wissen nicht so gross ist wie das von SL oder EE84.


      Ansonste muss ich sagen, dass das Ganze mit dem Mod-Zeugs bis jetzt sehr gut gelöst wurde ;) .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Da die Reorganisation mitten am Anlaufen ist

        und bei uns ja gut anzukommen scheint, möchte ich natürlich dieser
        Neustrukturierung nicht mehr im Wege stehen.

        Ich denke wir haben Kompromisse gefunden mit denen wir Alle leben können.

        Dank Mr_Sandman muß ich nun auch kein "schlechtes Gewissen" mehr gegenüber Pierre haben, da Criena auf Marcels (Sandman) Wunsch eingegangen ist und 3 Personen (sprich Bloody, Pierre und mich) für die Moderatorengruppe vorsieht.

        Sprich ich hab den Posten angenommen und hoffe daß wir Alle 3 Euren Erwartungen gerecht werden.

        Also hat sich Andre (Du Bastard ;) ) trotzdem durchgesetzt.
        Gell, wer zuletzt lacht.

        Da nun Pierre in den Subforen nicht mehr zum Zuge kommt, möchte ich als Nachfolgekanditaten gerne Flightcrank, ap und Necronomicon in den Raum stellen
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Hm...mal ein Wochenende nicht da und solche Diskussionen...

          also...

          zunächst war ich am überlegen, ob ich mich nicht aus allem hier raushalten soll...aber schließlich gehts ums Forum, daß mir am meisten von allen ans Herz gewachsen ist.

          Ich finde es zwar schmeichelhaft, als Mod. vorgeschlagen zu werden - bin aber noch ganz unschlüssig in wie weit ich dem entsprechen kann. Ich hatte nie ein Interesse an einer Modposition (ich hasse es mich in den Vordergrund zu drängen).

          Wenn das Vertrauen von eurer Seite aus da ist, nehme ich gerne dies Positionen an.
          Ausserdem gehe ich davon aus, daß hier kaum etwas vorfällt, wo man als Mod. irgendwie brutal eingreifen müsste. Auch die hitzigsten Diskussionen haben sich irgendwann in Rauch aufgelöst. Ausnahmen bis auf die Carnage Geschichte bestätigen die Regel.

          Nun - Ich bin gerne Bereit meine zwei Posten zu übernehmen, jedoch möchte ich hier noch sagen, daß ich bisher mit den Mod.s immer sehr zufrieden war und ich nie irgendwas zu beanstanden hatte.

          Drum verstehe ich diese Disput nicht immer - hier gehts doch nicht um Macht - sondern um Auspassen, daß nichts aus dem Ruder läuft (z.B. wie im GF oder Marcels altem Forum....das sind Punkte wo ich rigoros eingreifen würde!).

          ich überlasse Criena gerne die Entscheidung in einzelnen Punkten....

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Also, ich finde auch, die Diskussion sollte auf jeden Fall weiterhin so friedlich wie bisher ablaufen. Zwischen den Zeilen konnte man schon manchmal rauslesen, daß einige weiterhin ihren Posten behalten wollen, was ich auch gut finde.
            "Machtkämpfe" werden hier hoffentlich nicht ausgetragen, da ich unter anderem aus diesem Grund dieses Forum auch sehr schätze.

            Es gibt, wie schon oft gesagt wurde einige Foren, für die manche prädestiniert (wird das so geschrieben ?) sind. Ebenso gibt es viele Members hier, die einen wesentlichen Anteil dazu beitragen, daß dieses Forum hier so interessant und informativ ist und bleibt.
            Hier sollte auch auf jeden Fall ein Mod-Status sein.

            Members, die zwar früher einen großen Teil beigetragen haben, heute jedoch nicht mehr aktiv sind, sollte man durch neue ersetzen. Das ist doch für jeden dann nicht abwertend gemeint, ich denke mal zB. deadwalker wird das verstehen.

            Ein ernannter Mod sollte auf jeden Fall oft im Forum sein und muß auch wissen, wovon er redet, was hier doch bestens klappt.

            Das ich vorgeschlagen wurde ehrt mich natürlich aber ich will auch keinem den Posten wegnehmen, der schon länger aktiv dabei ist. Wenn wo noch jemand gebraucht wird, bin ich gerne bereit, zB. mit Marcel das Webseiten-Forum zu hegen und zu pflegen...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Na seht ihr, so ist diese hitzige Diskussion doch noch friedlich beendet worden, wie es sich gehört. Ich hätte auch nichts anderes erwartet! ;)

              Ich möchte mich mal hiermit bei euch allen bedanken, dass ihr mich fast alle so vertrauensvoll für den Obermodposten vorgeschlagen habt. Vielen Dank, Leute!


              Gut, dann werde ich die Mods nun folgendermaßen einrichten:

                Neuigkeiten
                :arrow: MarcelStrauch
                :arrow: Mr_Sandman

                Smalltalk
                :arrow: EvilEd84
                :arrow: FlightCrank

                Willkommen
                :arrow: AndreMASTER (alt)
                :arrow: Mr_Sandman

                Webseiten
                :arrow: AndreMASTER
                :arrow: Necronomicon

                Filme Allgemein
                :arrow: Elena Marcos
                :arrow: ap

                Asiatische Filme
                :arrow: Sing-Lung
                :arrow: EvilEd84

                Fernsehen
                :arrow: MarcelStrauch

                Regisseure & Schauspieler
                :arrow: Elena Marcos

                Reviews
                :arrow: Hellseeker
                :arrow: Aquifel

                Schnittberichte
                :arrow: AndreMASTER
                :arrow: Masterboy

                Bücher & Hörspiele
                :arrow: Necronomicon

                Games
                :arrow: MarcelStrauch (alt)
                :arrow: AndreMASTER

                Home-Entertainment
                :arrow: Masterboy

                Börsentalk
                :arrow: Seth Gecko
                :arrow: EvilEd84


              Criena


              Anonymous

              • Gast
              Na, dann ist ja nun wieder alles in Ordnung. ;)

              Und ich möchte mich noch bei allen hier bedanken, die mich als Mod vorgeschlagen haben, thanks! :D


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Jedes Forum hat jetzt frischen Wind bekommen, die Posten sind bestens verteilt  :)
                Ich bin zwar keine Leseratte aber das geht schon in Ordnung  ;)
                THX @ Criena

                Gemeinsam in eine neue Zukunft... oder wie ging der Spruch ?  8)


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Ja, ich hoffe, dass nun alles geklärt ist ;) . Die Mod-Posten sind imo sehr gut verteilt und auch die Ober-Mods könnten nicht passender gewählt sein. Auch ich bedanke mich für meinen Mod-Status im Review-Subforum :D  ;) .
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Hey, da komm ich grad auf die Seite und *batz* komplett neue Namen und so gut alle die online sind, haben den Mod-Status ;).


                    Ich hoffe, es sind alle zufireden. Es ist jedenfalls so geworden, wie es auch werden sollte, leider ohne die "offiziellen" Wahlen...



                    Zitat von: "Ketzer"

                    Gell, wer zuletzt lacht.


                    MUHAHAHA!!!



                    Da passt man einen Tag nicht auf und schon ist man Mod ;) Vielen Dank, werd versuchen, den Job vernünftig zu erfüllen.
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Zitat von: "Criena"
                      Gut, dann werde ich die Mods nun folgendermaßen einrichten:

                        Neuigkeiten
                        :
                        Schnittberichte
                        :arrow: AndreMASTER
                        :arrow: Masterboy

                        Home-Entertainment
                        :arrow: Masterboy

                        Criena



                      Cool, ich freu mich!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Mr_Sandman

                      • zu oft op Jöck
                        • Väter fürchten nichts mehr!
                          • Show only replies by Mr_Sandman
                        Auch ich freue mich sehr und bedanke mich für das Vertrauen.  :D

                        Wäre es eigentlich nicht besser, alle Subforen mit 2 Mods zu bedenken. Jetzt sind wir ja gerade mal dabei... ;)


                        Zitat von: "Mr_Sandman"
                        Auch ich freue mich sehr und bedanke mich für das Vertrauen.  :D

                        Wäre es eigentlich nicht besser, alle Subforen mit 2 Mods zu bedenken. Jetzt sind wir ja gerade mal dabei... ;)


                        Ich denke, dass hat Criena bei einigen vermieden, da dort selten was los ist ;)
                        I mean, that's what life is : a series of down endings.

                        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                        Meine Sammlung

                        Piercings by Jana


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ui, da setz ich mich mit ein paar leckeren Eierplätzchen und einer Sinalco an den Rechner, im Hintergrund läuft dieser "Popstar"-Kram und hoppla...ich bin ein Mod...

                          Wow. Wo ist der Schleudersitz? Hehe. Also danke erstmal für das Vertrauen. Mach´ich so´n seriösen Eindruck? ;)

                          Und vor allem Danke für die 3-er Lösung, denn unter anderen Umständen hätte ich nicht angenommen.

                          Ach ja, muss ich Ketzer und Bloodster jetzt auch Key-Cards für das Ameisengehege geben?


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Zitat von: "nemesis"
                            Ach ja, muss ich Ketzer und Bloodster jetzt auch Key-Cards für das Ameisengehege geben?

                            Aber ich bitte darum! Wie soll ich denn sonst meine drohende Macht als Mod demonstrieren?? ;) :D


                            Es wurden nicht alle Foren mit zwei Mods bedacht, da es mir bei einigen schwer fiel jemanden aufzustellen, der genügend Interesse am entsprechenden Thema hat und nicht auch schon so viele Posten innehat, daß es zuviel für ihn wird.
                            Wenn du oder jemand anderes dahingehend Ideen hat, bitte melden.

                            Criena


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              unser Forum besteht jetzt nur noch aus Mods  :lol:

                              Tja, nömösös, jetzt mußt Du wohl die ameisen, die Murmeltiere, den Kaffee und die Gummibärchen teilen.

                              Pech gehabt mein Guter :lol:
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Schön, dann werden wir jetzt alle ein Auge auf unsere Aufgabenbereiche haben und hoffen, daß wir das in uns gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen.

                                So und nun frisch ans Werk....

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Wow, Krawatte zu Recht Rück, in den Spiegel schau und Frisur kontrollier!!!

                                  Da les ich ganz normal im Smalltalk und da entdecke ich diesen "komischen" Beitrag löschen Button auch bei allen Beiträgen, das kann ja wohl nicht sein, ab ins Vorschläge Fprum ob da doch was entschieden wurde und schwupps ich bin Mod....
                                   :multi:  :multi:  :Fade-color  :Fade-color
                                  yipie, ihr macht mich glücklich, das ist echt ne Ehre für mich, und dann auch noch das Asienforum. Und mit Bodo zusammen den Börsentalk, hey, das ist cool, oder Kollege Seth??...;-)...

                                  OK, ich werde es ernst nehmen und ab sofort besonders in diesen 3 Foren wieder alle Beiträge lesen. Habe ich früher immer gemacht, aber jaja, die Zeit, aber Danke, das wird in diesen Foren jetzt wieder ein (gerngemachtes) MUSS!!!!


                                  MfG


                                  Matze



                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Zitat von: "Seth Gecko"
                                    Hehe, alles klar Kollege ;)


                                     8) aber klar doch  8)