neue Moderatoren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Hellseeker"


Asiatische Filme
 :arrow: Sing-Lung

Reviews
 :arrow: nemesis
 :arrow: mich selber ;)


Sing Lung :?: Ist der überhaupt ungefähr täglich hier :?:

Und man darf sich nicht selbst nominieren dachte ich ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich würde auch sagen, SL scheidet momentan eher aus, da er sich ja gerade armeemässig betätigt... ;)

    Ach ja, sollte man nicht besser zuerst die generellen Mods bestimmen, welche Zugriff auf das ganze Forum haben? Dann könnte man die danach von der spezifischen Wahl schon mal ausschließen, da sie ja schon in allen Foren Modrechte haben.


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show only replies by Mr_Sandman
      Ich mag mich der Idee von 1-2 generellen Mods (plus diverse "Spezialisten"9 auch anfreunden, da dies m.E. den tragfähigsten Kompromiss darstellt.

      Als generellen Mod halte ich Bloody als allerersten für geeignet - da spricht soviel dafür, dass ich es gar nicht begründen mag.  :!:  

      Darüber hinaus könnte ich mir Ketzer und nemesis sehr gut in dieser Rolle vorstellen, da beide - auf jeweils ihre Art  ;) - bei generellen Problemen eingreifen.

      Wenn denn "Spezialisten" gesucht werden, schlage ich über die o.g. Personen hinaus folgende Lösung vor:

      Neuigkeiten
       :arrow: MarcelStrauch

      Smalltalk
       :arrow: EE84
       :arrow: Mr_Sandman (ich hoffe, dass ich in diesem Allgemeinen Bereich eventuelle "Verhaltensprobleme" begleiten kann. Außerdem sehe ich dort die Möglichkeit, mich konstruktiv einzubringen.

      Willkommen
       :arrow: AndreMASTER

      Webseiten
       :arrow: AndreMASTER
       :arrow: Necronomicon

      Filme Allgemein
       :arrow: Elena Marcos
       :arrow: Havoc

      Asiatische Filme
       :arrow: Sing-Lung
       :arrow: Hellseeker

      Fernsehen
       :arrow: MarcelStrauch
       
      Regisseure & Schauspieler
       :arrow: Elena Marcos

      Reviews
       :arrow: Hellseeker

      Schnittberichte
       :arrow: Marcel_Strauch
       :arrow: AndreMASTER

      PC & Konsolen
       :arrow: Marcel_Strauch
       :arrow: AndreMASTER

      Bücher & Hörspiele
       :arrow: Elena Marcos

      Börsentalk
       :arrow: Havoc
       :arrow: Seth Gecko

      Zum Thema "Sing-Lung": Er hat am meisten Ahnung von "seinem" Bereich und ist bestimmt schneller wieder da, als wir alle erwarten. Wir würden uns qualitativ verschlechtern, wenn wir dieses Potenzial nicht nutzen.


      Anonymous

      • Gast
      Okay, dann auch mal meine Nominierungen:

      Neuigkeiten
       :arrow: Bloodsurfer
       
      Smalltalk
       :arrow: Bloodsurfer
       :arrow: Mr_Sandman
       :arrow: nemesis

      Willkommen
       :arrow: AndreMASTER
       :arrow: Bloodsurfer

      Webseiten
       :arrow: AndreMASTER
       :arrow: Bloodsurfer

      Filme Allgemein
       :arrow: Elena Marcos
       :arrow: nemesis
       :arrow: Bloodsurfer

      Asiatische Filme
       :arrow: Sing-Lung
       :arrow: Havoc

      Fernsehen
        :arrow: Ketzer

      Regisseure & Schauspieler
       :arrow: Bloodsurfer
       :arrow: nemesis

      Reviews
       :arrow: nemesis
       :arrow: Hellseeker

      Schnittberichte
       :arrow: Masterboy
       :arrow: AndreMASTER

      PC & Konsolen
       :arrow: Ketzer
       :arrow: AndreMASTER
       :arrow: nemesis

      Bücher & Hörspiele
       :arrow: Elena Marcos
       :arrow: nemesis

      Börsentalk
       :arrow: Havoc
       :arrow: Seth Gecko
       :arrow: EvilEd84


      Hhhhhmmm, sind jetzt nur meine Vorschläge, sind eigentlich ähnlich denen von Hellseeker.

      Und, danke für die Stimmen für mich! :D


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Tschuldigug helft mir mal bitte auf die Sprünge.

        Geht es jetzt nur um Nominierungen für diese "Moderatoren"-Gruppe
        oder geht es um komplette Neuwahlen?

        Falls es um die "Moderatoren-"Gruppe geht, wie soll das aussehen?.
        Du hast z.B. 4 versch. Mods für ein Forum, dann hast Du noch die 2 "Supervisor", sprich 6 Personen. Wird das nicht zu bürokratisch??

        Ich würde nur insgesamt 1 oder 2 "Supervisor" einrichtenfür alle Foren,
        z.B. Bloody. Pro Forum finde ich Käse, da die Übersicht verloren geht.
        Es sei denn ich hab wieder was falsch verstanden.

        Und members nach Postings nominieren, finde ich sehr zweifelhaft.

        Beispiel "Assotiationskette", "Horror-Forums Geschichte" oder einfach nur
         ;) Antworten. Da kommst Du schnell auf ein paar Tausend.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Ich wäre dafür, dass Ed auch Mod im asiatischen Forum wird, die Filme liegen ihm wirklich am Herzen. Er spricht schon wie ein Asiate (der kleine Typ aus "Nicht noch ein Teeniefilm" ;) ) Danke, dass ich mich als Mod fürn Börsentalk vorgeschlage habt.


          Also ich denke 2 Supervisor Mods wären schon okay, aber bloss nich mehr als 1 oder 2 Mods pro Forum ( je nachdme wieviel dort los ist).

          btw. Mir fällt grad auf, dass es sinnlos ist wenn ich grossartig vote, da ich viele User noch gar nicht wirklich kenne :oops:
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Und warum ist man eigentlich vom Ursprung des Postings soweit abgekommen???

            Mir sieht das mehr nach kompletten Neuwahlen aus, oder lieg ich da falsch???

            Warum soll das geändert werden?? Es gab keine Probleme, oder??

            Deadwalker oder evtl. Nosferatu aufgrund längerfristiger Abstinetz als Moderatoren möglicherweise abzuwählen ist mit Sicherheit eine Option.

            Im Asienforum neben Sing-Lung noch jemanden aufzustellen, klar kein Thema.

            1 oder 2  Obermoderatoren (z.B. Bloody und nemesis) für alle Foren freizuschalten, warum nicht???

            Bloody, deshalb weil er sowieso kein Zuhause hat  ;)
            nemesis, weil er mit Ameisen, Kaffee und Gummibärchen Alles schlichten kann  


            Aber falls es mehr sein sollte, werde ich mich hier nochmal ausführlich zu Wort melden
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Wenn ich so darüber nachdenke hat Ketzer da vollkommen Recht...war vielleicht etwas zu sehr "Mit der Tür ins Haus fallen" mit dem "2 Members pro Forum vorschlagen". :oops:

              Ich möchte folgendes vorschlagen:

              1. Primär die alte Ordnung belassen, da es bisher immer gut lief. Alle Mods haben ihre Arbeit bisher immer sauber und gewissenhaft gemacht.

              2. Nur temporär die Posten von Nosferatu und Deadwalker (wenn möglich erst nach Rücksprache) neu belegen.

              3. 1 oder 2 Obermods wäre vielleicht wirklich nicht schlecht, und Bloodster wäre da auch die erste Wahl (finde ich), da er von der Materie her fit ist.


              Ketzer hat mich nochmal zum Nachdenken gebracht (thx) und es stimmt vollkommen was er sagt. Wir sollten nicht zuviel umwälzen und nur da Das Haus sanieren wo auch wirklich der Putz abfällt. Stehende Mauern einreißen bringt nichts.

              Und Mods nach Postig-Anzahl wählen ist auch fragwürdig, da hat er auch Recht (obwohl der ein oder andere selbst nach einer gelegentlichen Ketten- oder Geschichten-Orgie nach wie vor qualifiziert ist in meinen Augen). Inwieweit Qualität mit Quantität abzuwägen ist bleibt den "Lesern" überlassen.

              Also Spachteln wir am Besten nur da wo auch Löcher in der Wand sind.

              THX


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                ich möchte mich aufgrund nemesis psoting auch nochmal äußern.

                Wir hatten gerade per PN Kontakt.

                Es geht mir persönlich nicht darum, meine 3 Mod Posten zu behalten.
                (ich mache es aus Spaß und nicht aus "Machtgeilheit")

                Wenn ich nicht mehr soll, dann gebe ich die natürlich her.

                Aber die Frage die sich mir auch im Gespräch mit Pierre aufdrängt ist halt die.

                1 1/2 Jahre hat niemand gemosert. Die freien Modposten standen jedem der zu diesem Zeitpunkt Mitglied war offen, warum habt Ihr dann nicht zugegriffen??.

                Auf mich z.B. kam Criena persönlich zu und fragte, ob ich Mod werden wollte. Ich könnte durchaus in mehr als 3 Foren Mod sein, sagte aber Criena das ich das nicht möchte, damit Andere auch zum Zuge kommen.
                Hätten mehr Leute Interesse gezeigt, dann wäre ich vielleicht nur in 1 Mod.

                Wir Mods hatten bislang nicht viel zu tun, abgesehen von kleinen Kämpfen mit Querulanten. Also ist das kein Fulltime Job, sondern aus Spaß und Respekt vor dem Forum.

                Da nichts passiert ist, soll was geändert werden?? Komisch!
                Geht´s um was Anderes???

                Und Argumente wie

                "Fachwissen für Subforum" (für Smalltalk, Willkommen, etc.. welches Fachwisen)

                "tägliche Anwesenheit" (es gibt Schüler oder auch Leute die arbeiten)

                oder "Anzahl der Postings" (siehe oben)

                sind für mich nur Scheinargumente.

                Ihr wißt daß ich Euch Alle respektiere und das Forum schon heftigst mitverteidigt habe (inklusive Mitglieder), aber die ganze Choose, wirkt zumindest auch mich seltsam.

                Wie wurden Stefan oder anfangs auch Vampir angegiftet
                "mach mal langsam", "Tür ins Haus", "wir lieben es gemächlich", etc..

                Hm, nichts mehr übrigebleiben davon???

                Ich hoffe natürlich, daß ich trotz Gegenargumentation weiterhin Euren vollsten Respekt habe. Und wie gesagt, wenn Ihr die Modposten von mir wollt, dann nehmt sie Euch
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Nenene Ketzer, du behältst mal schön deinen Posten, sonst werd ich sauer...

                  Ich denke die Sache mit der Belegung der Posten der "abwesenden" Members ist einfach etwas ausgeartet als ob man an der Ampel steht und zu sehr mit dem Gaspedal spielt. Nehmen wir einfach das Gas weg und fahren ohne quietschende Reifen weiter.

                  Alles wird gut.


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    tja Pierre,

                    das ist aber nicht meine Entscheidung, sondern die des Forums.

                    Ich mache es gerne (aus Spaß), aber wenn es denn so sein soll, dann trete ich ab.

                    Ich würde auch für den Obermod neben Bloody

                    Dich oder Sandman oder Elena vorschlagen. Da alte Hasen eine gewisse Reife (innere Ruhe, Lebenserfahrung, etc..  ;))
                     mitbringen, die hilfreich sein kann. Oder???
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "Ketzer"
                      ...aber wenn es denn so sein soll, dann trete ich ab.


                      Sowas will ich hier nicht hören. Ohne deinen Einsatz wäre hier schon die ein oder andere Sache eskaliert! Also hör auf hier von "Abtreten" zu reden, sonst hol ich die Ameisen!

                      Zitat von: "Ketzer"
                      Ich würde auch für den Obermod neben Bloody Dich oder Sandman oder Elena vorschlagen. Da alte Hasen eine gewisse Reife (innere Ruhe, Lebenserfahrung, etc..  ;)) mitbringen, die hilfreich sein kann. Oder???


                      Oder lichtes Haar, Vergesslichkeit...hehe, naja, mal sehen wie die anderen darüber denken. Mal abwarten, wird schon Resonanz hierzu geben.


                      Nunja, Postin Zahl ist wirklich kein Argument :D Und die tägliche Anwesenheit ist hier nicht unbedingt so wichtig, da hier ja eigentlich selten so richtig dreckig die fetzen fliegen (was in dem ein oder anderen Forum desöfteren vorkommt).

                      Allerdings finde ich auch wichtig, dass ein Mod sein Subforum auch mal etwas in Schwung bringt ;) Manche Foren liegen ja ab und an mal etwas brach ;) Da könnte man eventuell versuchen etwa sPep reinzubringen.

                      Und da ich hier noch recht neu bin, halte ich mich sowieso aus den Modwahlen raus, egal ob jetzt nur löcher gestopft werden oder alles von Vorne losgeht ;)
                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                      Meine Sammlung

                      Piercings by Jana


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Zitat von: "Aquifel"

                        Allerdings finde ich auch wichtig, dass ein Mod sein Subforum auch mal etwas in Schwung bringt ;) Manche Foren liegen ja ab und an mal etwas brach ;) Da könnte man eventuell versuchen etwa sPep reinzubringen.


                        Tja, in der Theorie gut, in der Praxis fraglich. ;)

                        Bsp: Börsentalk

                        es gibt nur ne begrenzte Zahl an Terminen.
                        Oder Preisdiskussionen erschöpfen sich Recht schnell, etc...

                        Dann ist weniger (dafür sinnvoll) oft mehr.

                        Aber ist ja egal :lol:
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Zitat von: "Ketzer"


                        Tja, in der Theorie gut, in der Praxis fraglich. ;)

                        Bsp: Börsentalk

                        es gibt nur ne begrenzte Zahl an Terminen.
                        Oder Preisdiskussionen erschöpfen sich Recht schnell, etc...

                        Dann ist weniger (dafür sinnvoll) oft mehr.

                        Aber ist ja egal :lol:


                        Okay, bei dem Beispiel stimmt das schon ;)
                        I mean, that's what life is : a series of down endings.

                        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                        Meine Sammlung

                        Piercings by Jana


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Komisch, dieser Thread ist irgendwie seltsam. Erst sind alle euphorisch, stimmen zu, fangen an etwas zu machen, dann gehen diese offline, es kommen andere online, halten das was davor gesagt wurde für Käse, alles wird wieder auf Eis gelegt, sie gehen offline, andere kommen und die ganze Scheiße geht wieder von vorne los. Ne, so geht's nicht.

                          Ich glaube, wir sollten einen Termin vereinbaren, bei dem ALLE, die interessiert sind, online kommen, und wir es im Chat ausdiskutieren. Sonst machen wir keinen Fortschritt und drehen uns nur im Kreis (doppelt gemoppelt hält besser ;)).

                          Jetzt meine Meinung zur "Sinnlosigkeit" der Modneuwahlen. Klar, es ist nicht unbedingt notwendig, da es hier (meistens) ziemlich ruhig zugeht, aber es wäre etwas Neues und ich mag neue Sachen. Es würde einen angenemen frischen Wind einbringen und Nachteile sehe ich gar keine. Es würde uns sogar näher zusammenbringen, zumal wir uns dabei richtig organisieren müssten, was in den meisten Foren nicht einmal möglich ist.

                          Und noch eine Frage hätte ich: Warum nominiert ihr mich in den Bereich "Websites"??? Poste ich da viel? Ich bring da doch nur böse Seiten wie www.raus.de/crashme rein ;).



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Nee, wartet, da gibt es eine viel einfachere Möglichkeiten herauszufinden, wer für Modneuwahlen und wer gegen Modneuwahlen ist. Ich erstelle einen neuen Thread, indem es einen Vote gibt. Das wäre die einfachste Möglichkeit zu sehen, wer für und wer gegen ist. Es ist die einfachste und fairste Möglichkeit und es DARF keinen geben, der gegen "Die Wahl für die Wahl" ist.

                            Falls dieser Thread dann doch noch gelöscht wird, herrscht in unserem Forum eine Diktatur, in der nur die "Wichtigsten" das Sagen haben, und das "Volk" nichts selbst machen darf ;).



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              so dann konter ich mal André.

                              Du möchtest was Neues und empfindest es als gut.

                              Die einzige faire logische Lösung ist dann:

                              jeder der bisher Moderator war (also Du, ich, Bloody, etc.),
                              muß seinen Posten abgeben und komplett neue Leute müssen
                              ran, die bislang überhaupt nicht durften.

                              Gell, schließlich gleiches Recht für Alle?.

                              Denn sonst wäre es nichts Neues und es erfolgt eine Vergabe rein nach Sympathie (da auch wir hier Cliquenbildung, etc... haben).
                              Und man kann nicht leugnen, daß einige Leute über das Forum hinaus Kontakt haben und sich gegenseitig nominieren würden, hm?


                              Und wir wollen ja schließlich keine Diktatur oder ? ;)

                              Weil sonst wär es ja so, daß einige Mods rausfliegen andere ihre Posten behalten und evtl. noch zusätzliche Foren dazubekommen.

                              Was wäre dann wirklich neu?
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Wir werden sehen ;). Der Vote ist gestartet. Nicht wir beide haben zu entscheiden, die User haben es!!! Ich wäre bereit meinen Posten abzugeben, wenn es verlangt wird. Wenn die Mehrheit denkt, es gibt Bessere, dann sollen die Besseren es auch tun.



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Zitat von: "AndreMASTER"
                                  Wir werden sehen ;). Der Vote ist gestartet. Nicht wir beide haben zu entscheiden, die User haben es!!! Ich wäre bereit meinen Posten abzugeben, wenn es verlangt wird. Wenn die Mehrheit denkt, es gibt Bessere, dann sollen die Besseren es auch tun.


                                  So jetzt die zweite Frage:

                                  dürfen die Newbies mitentscheiden???

                                  Schließlich kennen sie die Alteingessessenen nicht unbedingt??

                                  Und bzgl. Mehrheit sag ich nur Sympathie, Cliquenbildung, was nicht unbedingt Objetivität bedeutet.

                                  Mir ist es auf Deutsch gesagt scheißegal, macht was Ihr wollt.
                                  Wenn Ihr so scharf aufs Moderieren seit (anders kann ich es mir nicht erklären), dann nehmt Euch halt die Posten
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Also diese Umfrage erscheint mir ein wenig "komisch"... ;)
                                    Das eigentliche Thema des letzten Threads scheint mir ein wenig verfehlt. Ich werde mal im Moment noch nicht abstimmen, sondern nur meine Meinung sagen. Eine komplette "Neuwahl" ist ja gar nicht nötig. Es geht doch lediglich um die Einführung allgemeiner Mods, und danach zusätzlich um ein paar kleine Änderungen für jedes einzelne Forum.
                                    Wir sollten weder die komplette Ordnung des Forums umwerfen, noch irgendetwas überstürzen.


                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Sorry, Ketzer, aber ich finde deine Abneigung gegenüber unseren Ideen alles andere als gemeinschaftsfördernd. DU hast auch die Möglichkeit zu wählen und wenn du dagegen bist, dann sei auch dagegen, uns aber als "modgeil" zu beschimpfen, halte ich für übertrieben.

                                      Zur Cliquenbildung, etc.: Bei der Bundestagswahl ist es genauso. Da darf auch jeder Volltrottel über 18 voten, auch wenn er vielleicht die NPD wählt. Es bleibt dem Volk überlassen, was gewählt wird, das ist der große Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur. Die Newbies dürfen auch wählen, sie müssen jedoch nicht. Falls man sich also sagt "ich bin hier noch nicht so lange, also wähle ich lieber nicht", dann ist dies um so besser. Trotzdem kann einem das Recht auf eine Stimme nicht genommen werden. Und so richtige Cliquen kenne ich in unserem Forum absolut nicht. Wenn ich einen interessanten Beitrag lese, antworte ich auch auf diesen, und es ist mir auch scheißegal von wem er verfasst wurde.



                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show only replies by AndreMASTER
                                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                                        Also diese Umfrage erscheint mir ein wenig "komisch"... ;)
                                        Das eigentliche Thema des letzten Threads scheint mir ein wenig verfehlt. Ich werde mal im Moment noch nicht abstimmen, sondern nur meine Meinung sagen. Eine komplette "Neuwahl" ist ja gar nicht nötig. Es geht doch lediglich um die Einführung allgemeiner Mods, und danach zusätzlich um ein paar kleine Änderungen für jedes einzelne Forum.
                                        Wir sollten weder die komplette Ordnung des Forums umwerfen, noch irgendetwas überstürzen.


                                        Dann vote einfach mit "nein". Die allgemeinen Mods werden auch gewählt, keine Angst. Bei dem Vote geht es "lediglich" um absolute Neuwahlen. das füge ich gleich mal eben hinzu.



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          ich will Dir gerne erzählen Andre warum ich Eurer Meinung nach so "übertrieben" reagiere.

                                          Das Forum existiert seit Juni 2002.

                                          Es wurden seitdem zahlreiche Subforen eröffnet.

                                          Immer wieder wurden Mods gesucht, auch vorgeschlagen.

                                          Die Leute wollten aber irgendwie oft nicht, so daß Bloody i.d.R. in die Bresche sprang.

                                          Und jetzt auf einmal plötzlich haben viele den Trieb in sich entdeckt und
                                          das nachdem das Ursprungsthema von Sandman in eine andere Richtung lief und das finde ich eben komisch, was mein gutes Recht ist.

                                          Und auf mich wirkt das eben "Modgeil"  ;)

                                          Wobei Du auch allerdings wissen müßtest, daß ich nur gegen Argumente vorgehe und keinen persönlich angreife (das verbietet mir mein Respekt gegenüber Euch).


                                          Mir ist bewußt, daß ich anecke, aber Ihr kennt mich. Ich mach es direkt und nicht hintenrum. So bin ich eben, auch wenn ich mir dadurch nicht nur Freunde schaffe.

                                          Tja und bzgl. Newbies wählen lassen.

                                          Was wäre, wenn sie auch kanditieren wollen? Läßt Du dieses Forum theoretisch auch nur von Neuen moderieren??

                                          Das ist jetzt nichts gegen neue Leute, das ist einfach ne Grundsatzfrage,
                                          aber wenn dann dürften nur die kanditieren, die sehr lange dazugehören.
                                          Können das die Neuen immer beurteilen???

                                          Der Anteil neuer Leute übersteigt auch deutlich die Anzahl der Ursprungsmitglieder.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul