neue Moderatoren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Wir lassen jetzt erstmal den Vote weiterlaufen. Wenn die Mehrheit für eine Neuwahl ist, dann wird halt neu gewählt. Ich stelle mir das dann so vor: Es wird ein Thread eröffnet, in dem man Leute für ihr Mod-dasein in den verschiedensten Threads nominiert, sich selbst darf man NICHT nominieren (deswegen bezweifle ich auch stark, dass Newbies nominiert werden). Dann wird für jedes Subforum ein "Wahlthread" eröffnet, in dem man (per Vote) die Nominierten wählt, man darf auch sich selbst wählen, falls man nominiert ist. Da es sich um Votes handeln wird, brauchen wir a) die Stimmen nicht per Hand zu zählen und b) würde die Wahl "geheim" verlaufen.
    Diese Methode wird unter anderem bei Klassen/Stufen/Kurs-Sprecherwahlen genommen und ist somit ziemlich "idiotensicher" ;).



    Um die Diskussion wieder ihrem Kern zuzuführen möchte ich auf folgenden Beitrag hinweisen: http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?p=42444#42444

    Criena


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show only replies by Mr_Sandman
      Zitat von: "Mr_Sandman"
      Mir fiel gerade zufällig auf, dass deadwalker, Nosferatu und (nachvollziehbarerweise) auch Ketzer z. Zt. - jedenfalls so weit ich es mitbekomme - leider nur selten bei uns sein können.

      Daher möchte ich anregen, für die Foren: Review, Börsentalk sowie Regisseure/Schauspieler einen weiteren Moderator einzustellen um bei Bedarf handlungsfähig zu bleiben.

      Was meint ihr dazu?



      Nachdem die unseligen Auswüchse individuellen Fehlverhaltens nunmehr beseitigt wurden, möchte ich meinen Ur-Beitrag wieder ans Tageslicht holen.

      Criena, ich gehe davon aus, dass Du Dich diesbezüglich beizeiten meldest... (Oder habe ich den Stand der Dinge missverstanden?)


      Jepp.

      Für die folgenden Foren werden ein oder mehrere Mods gesucht:

      Neuigkeiten
      Asiatische Filme
      Fernsehen
      Regisseure & Schauspieler
      Reviews
      Schnittberichte
      Abspielgeräte (in progress)
      Zusätzlich werden zwei allgemeine Mods benötigt.

      Ich bitte um Bewerbungen, Nominierungen, Meinungen und alles was euch dazu einfällt.

      Criena

      P.S. Ich suche noch einen Namen für das neue Forum mit dem Thema der Player- und HiFi-Technik. "Abspielgeräte" hört sich etwas altertümlich an. Hierzu auch Vorschläge, bitte.


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show only replies by Mr_Sandman
        Zitat von: "Criena"

        Für die folgenden Foren werden ein oder mehrere Mods gesucht:

        Neuigkeiten
        Asiatische Filme
        Fernsehen
        Regisseure & Schauspieler
        Reviews
        Schnittberichte
        Abspielgeräte (in progress)
        Zusätzlich werden zwei allgemeine Mods benötigt.

        Ich bitte um Bewerbungen, Nominierungen, Meinungen und alles was euch dazu einfällt.


         :arrow: Wäre es nicht besser, wenn Du ein paar Vorschläge machst und diese zur Abstimmung stellst?


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Wäre vielleicht besser...bevor das Große "Gegenseitigaufdieschulterklopfen" oder gar "Bestimmtemembersfavorisieren" losgeht...


          Ich würde ja gern Asien Forum oder noch lieber das Review-Forum als Mod übernehmen, bin aber leider neu hier :(  Mit Reviews kenn ich mich ja aus ;) Über 300 in der ofdb, 10ter der ofdb Liste (auf dem aufsteigendem Ast) und sogar seit kurzem auch Gastautor von wicked vision (bisher nur zwar Volcano High, aber es folgen vielleicht noch einige, wenn Daniel "Toxie"  noch welche in der ofdb findet, die ihm zusagen). Aber war noch nie irgendwo Mod (kam immer später irgendwo hinzu) daher hab ich eh keine Erfahrung auf dem Posten.

          Am besten Criena nominiert, stimme ich nemesis und Mr. S zu. Auch wenn ich hier bisher nicht das Gefühl einer wirklichen Cliquencommunity hatte.
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Genau DAS ist ja der Punkt. Es ist schnuppe ob man jetzt in den Top Ten der ofdb ist, Weltmeister im Murmeltierdauerrasieren oder einen Golfball durch 20 Meter Gartenschlauch saugen kann, das ist nur weireres Öl ins Feuer...(nicht böse gemeint). Dann fängt nämlich wieder das Große "Und ich würde gern dies und das und was auch immer" an. Und dann drehen wir uns wieder im Kreis. Ich sag ja auch nicht "Ich bin in den Top 3 der Top Posting User und deshalb ausersehen, dies und das und jenes zu moderieren". Ob ich jetzt auf Platz drei oder auf Platz 30 bin ist mir sowas von sch***egal. Ich bin nur hier weil ich es gern bin, und darauf kommt es an.

            Jemand sollte das objektiv beurteilen, jemand der absolut keine Vorteile durch irgendwelche Nominierungen oder Selbstnominierungen hat, jemand der rein objektiv die Eignung und den Sinn des Einsetzens bestimmter Members beurteilen kann.

            Mit einem Wort: Criena.


            Danke Nemesis. :roll:

            Ich wollte mich aus den Nominierungen eigentlich raushalten, da mir der Überblick fehlt wer sich in den anderen Subforen wie stark engagiert, aber als ersten Vorschlag für die allgemeinen Mods, die wir als erstes wählen sollten, sehe ich Bloodsurfer (wurde ja schon oft vorgeschlagen), dich, also Nemesis und Ketzer. Ihr drei seid sehr aktiv, kennt das Forum so ziemlich von der ersten Stunde an und habt das geeignete gutmütige Gemüt für einen Mod.

            Criena


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              nagut mit den Nominierungen für die Subforen hätte ich schon eine Idee.

              Wie wär´s wenn wir Criena per PN Vorschläge machen??

              Dann ist das wie eine "Geheimwahl"

              Obwohl ist das sinnvoll??

              Irgendwie ist das Thema gestern "ausgeartet", was eigentlich für uns untypisch ist.

              Sowohl Andre und seine Befürworter als auch die "Gegenseite" wollen ja eigentlich nur das Beste für unser schönes Forum herausholen

              Ach, keine Ahnung..ich schalt mal 10 Gänge zurück und rasier ein paar Murmeltiere
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Zitat von: "Criena"


                P.S. Ich suche noch einen Namen für das neue Forum mit dem Thema der Player- und HiFi-Technik. "Abspielgeräte" hört sich etwas altertümlich an. Hierzu auch Vorschläge, bitte.



                Wie wär es denn mit "Heimkino&Co" oder "Home-Entertainment"?

                Und darunter "rund um Technik, DVd, Player, etc."
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Mr_Sandman

                • zu oft op Jöck
                  • Väter fürchten nichts mehr!
                    • Show only replies by Mr_Sandman
                  Das Prozedere könnte m.E. wie folgt aussehen.

                  Criena bestimmt die Mods, die Zugriff auf alle Foren haben. Dies hat er ja faktisch bereits getan.

                  Darüber hinaus könnte er je Subforum eine Abstimmung über die seiner Meinung nach passenden Mods eröffnen.

                  (Obwohl - vielleicht reichen ja doch drei generelle Mods - das hat ja in der Vergangenheit auch geklappt...)


                  Zitat von: "nemesis"
                  Genau DAS ist ja der Punkt. Es ist schnuppe ob man jetzt in den Top Ten der ofdb ist, Weltmeister im Murmeltierdauerrasieren oder einen Golfball durch 20 Meter Gartenschlauch saugen kann, das ist nur weireres Öl ins Feuer...(nicht böse gemeint). Dann fängt nämlich wieder das Große "Und ich würde gern dies und das und was auch immer" an. Und dann drehen wir uns wieder im Kreis. Ich sag ja auch nicht "Ich bin in den Top 3 der Top Posting User und deshalb ausersehen, dies und das und jenes zu moderieren". Ob ich jetzt auf Platz drei oder auf Platz 30 bin ist mir sowas von sch***egal. Ich bin nur hier weil ich es gern bin, und darauf kommt es an.


                  Ist ja gut ;) Sagte doch selbst, das mir die Erfahrung für einen Modposten sowieso fehlt ;)  Braucht man nicht gleich sooo breittreten. Ich seh es ja ein, wollte nur zeigen, dass mein fachwissen gut wäre, aber mir eh Moderfahrung fehlt und mich hier viele auch nicht wirklich kennen (okay, Bloody kennt mich etwas von DVD Inside) und daher nicht geeignet wäre.
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    OK, will nur mal kurz etwas zu meiner eigenen Verteidigung sagen, da mir Posts mit dem Inhalt wie "die unseligen Auswüchse individuellen Fehlverhaltens" schon mal gar nicht gefallen.
                    Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, als der Vorschlag mit den Neuwahlen und Nominierungen kam, waren eine ganze Reihe an Usern sofort dafür und haben auch ihre Nominierungen bekannt gegeben. Dann kam Ketzer und hat einigen die Augen geöffnet, dass dies eigentlich großer Quatsch sei. Jemand der diesen Thread hier aber schon etwas länger beobachtet (schon von Anfang an, als das Sandmännchen diesen Thread eröffnet hat), wird bemerken, dass es hier die ganze Zeit so abgeht, d.h. ein Vorschlag wird gemacht und sofort wieder "vernichtet". Da wir uns so die ganze Zeit im Kreis drehten, ergriff ich die Initative und startete einen Vote, der entscheiden sollte, ob wir bei der Idee bleiben oder nicht. Ich wiederhole: Dieser Vote war nur da, um zu gucken, wie das Forum über diese Idee entscheidet, GEWÄHLT/NOMINIERT WURDE NICHT!!! Der Vote sollte im Grunde nur diese Idee bestätigen, oder sie für immer ins Nirvana schicken. Also versteh ich absolut nicht, was an dem von mir eröffneten Thread jetzt falsch war.

                    Nun zum eigentlichen Thema: Eins wissen wir eigentlich genau, nämlich das Bloodsurfer auf jeden Fall einer der Obermods wird. Ob nun Ketzer oder nemesis Nr. 2 wird, sollte IMO (déjà vu...) in einem Vote-Thread geregelt werden. Und jetzt das was ich mit meinem alten Vote-Thread wissen wollte: Was meint ihr???



                    Offline Mr_Sandman

                    • zu oft op Jöck
                      • Väter fürchten nichts mehr!
                        • Show only replies by Mr_Sandman
                      On Dir meine Beiträge gefallen, kann nicht Messlatte für meine Argumente sein - ob Dir das nun passt oder nicht. Da hilft ein Versuch, meinen Nick zu modifizieren auch nicht weiter  ;)

                      Davon ganz abgesehen, will ich klarmachen, dass hier durch mehrere Faktoren das Thema aus den Fugen glitt. Sei es durch

                      Mitglieder, die übermotivierte Vorschläge machten oder

                      Mitglieder, die diese unterstützen (auch ich habe - letztlich unnötige -Votes abgegeben) oder

                      (alte) Mitglieder, die sich wider besserem Wissens gar nicht zum Thema äußerten.

                      Im übrigen schließe ich mich Deiner Auffassung bez. des Zwecks der Umfragenidee an - wir wissen jetzt, dass dieser Vorschlag ins Nirvana geschickt wurde.

                      Da wir alle nur das Beste für unser Forum wollen, sind doch Optimierungsversuche okay und niemand (!) sollte sich dafür rechtfertigen müssen.  

                      P.S. Peace  8)



                      Hab jetzt Bloodsurfer zum ersten freien Mod gemacht. Beim zweiten steht die Entscheidung noch aus.

                      Ein Home-Entertainment Forum gibt es nun auch.

                      Criena


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Zitat von: "Criena"
                        Hab jetzt Bloodsurfer zum ersten freien Mod gemacht. Beim zweiten steht die Entscheidung noch aus.

                        Ein Home-Entertainment Forum gibt es nun auch.

                        Criena


                        Ich denke mal, ich schlage Andre als Mod für dieses neue Forum vor.



                        Bezüglich diesen "Geheimwahlen" wie auch immer:

                        das ist eigentlich völliger Quatsch, unser Forum basiert auf Vertrauen, Freundschaft, Respekt und OFFENHEIT (wenn auch manchmal schonungslos). So soll es bleiben.

                        Mit "Stimmen nach Sympathie", etc. wollte ich niemanden zu Nahe treten.
                        Das tut mir auch leid!
                        Weiß der Geier welcher Teufel mich gestern geritten hatte.
                        Es ist einfach der Streß und Frust der letzten Wochen gewesen, der sich dann leider etwas hier abreagiert hat.
                        Ich wollte niemandem etwas unterstellen.
                        Sorry
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          @ Ketzer: nach allem was du in letzter Zeit durchmachen musstest ist es klar, dass manchmal die Nerven blank liegen. Wer das nicht versteht soll bleiben wo der Pfeffer wächst.


                          ...unser Forum basiert auf Vertrauen, Freundschaft, Respekt und OFFENHEIT (wenn auch manchmal schonungslos). So soll es bleiben.

                          Sehr schön gesagt.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Macht das mal schün untereinander aus...;-)...aber das es mal gemacht werden muss ist imho eindeutig, da Nosferatu und Deady wirklich nimmer oft anzutreffen sind.

                            Also, auf gehts...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Macht das mal schün untereinander aus...;-)


                              Was heißt hier "untereinander"? Hier gibt es keine Gruppierungen...


                              Unter der Vorraussetzung, daß Ketzer meiner Bitte folgt und den zweiten freier-Mod-Posten annimmt (sprecht ihm mal alle gut zu), habe ich hier mal eine Aufstellung gemacht, die ich sinnvoll fände.

                              Da ich im Forum eher rar vertreten bin, fällt es mir bei einigen Foren schwer die "Richtigen" vorzuschlagen.
                              Wenn euch also die ein oder andere Aufstellung komisch vorkommt, sagt es.
                              Wenn euch eure eigene Aufstellung nicht gefällt, sagt es.
                              Per PN geht das Ganze auch anonym den anderen gegenüber.

                                Neuigkeiten
                                :arrow: MarcelStrauch
                                :arrow: Aquifel

                                Smalltalk
                                :arrow: nemesis
                                :arrow: EvilEd84

                                Willkommen
                                :arrow: AndreMASTER (alt)
                                :arrow: Mr_Sandman

                                Webseiten
                                :arrow: AndreMASTER

                                Filme Allgemein
                                :arrow: Elena Marcos
                                :arrow: nemesis

                                Asiatische Filme
                                :arrow: Sing-Lung
                                :arrow: Hellseeker

                                Fernsehen
                                :arrow: MarcelStrauch

                                Regisseure & Schauspieler
                                :arrow: Elena Marcos

                                Reviews
                                :arrow: Hellseeker
                                :arrow: Aquifel

                                Schnittberichte
                                :arrow: AndreMASTER
                                :arrow: Masterboy

                                Bücher & Hörspiele
                                :arrow: nemesis

                                Games
                                :arrow: MarcelStrauch (alt)
                                :arrow: AndreMASTER

                                Home-Entertainment
                                :arrow: Masterboy

                                Börsentalk
                                :arrow: Seth Gecko
                                :arrow: EvilEd84


                              Criena

                              P.S. Da deadwalker, Nosferatu, Ketzer und Bloodsurfer etliche Foren moderiert haben, ist die Liste der Änderungen recht lang. Es läuft also doch in Richtung Neubesetzung. 8O


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                möchte mich dann auch an dieser Stelle nochmal zu Wort melden.

                                Also Criena ist an mich rangetreten, ob ich den 2. Posten nach
                                Bloody besetzen möchte.

                                Ich habe um Bedenkzeit gebeten und mich per PN lange mit nemesis unterhalten, da ich, um ehrlich zu sein, eigentlich davon ausging, daß Pierre den Posten bekommt.

                                Also ehrlich gesagt, ich weiß immer noch nicht was ich Criena antworten soll,da

                                1. es mich natürlich sehr ehrt, daß Criena mich vorschlägt
                                2.Pierre mir natürlich auch Mut macht anzunehmen

                                ich 3. aber weiß

                                das Bloody und Nemesis (und da denke sind wir uns Alle einig) die absoluten Sympathieträger des Forums sind.

                                und 4.

                                ich dann nicht mehr weiß, ob ich noch konsequent bezüglich meines in der hitzigen Diskussion veröffentlichen Standpunktes gerecht werde.

                                Denn meine Glaubwürdigkeit ist mir absolut wichtig.
                                Lieber trete ich dann kürzer



                                an Criena:

                                bzgl. Deiner Nominierungen:

                                ich bin persönlich der Meinung, daß man unter Neuigkeiten
                                Aquifel durch Mr_Sandman ersetzt.

                                Hier meine Gründe:

                                Marcel, sprich Sandman, trägt sehr aktiv zum Fortbestand des Forums
                                bei, in dem er es auch immer mit verteidigt.

                                Deshalb fände ich es schade, daß ein alter Member wie er nur 1 Forum zugeteilt bekommt, Aquifel als Neuling állerdings 2

                                Ich hab keinerlei Abneigung gegen Aquifel (ganz im Gegenteil, er scheint schwer in Ordnung) und daß er als Neuling für 1 Forum als Mod vorgeschlagen wurde, ist ja eigentlich schon ein Novum für unser altes, ehrwürdiges Forum.

                                Ist aber nur meine eigene  Meinung




                                Warum ist Alles immer so kompliziert im Leben?? :lol:
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Bin echt froh, dass alles wieder in Butter ist. Stimme Jens zu und würde es auch begrüßen, wenn er 2. Obermod wird.


                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show only replies by AndreMASTER
                                    Hehe, wird also doch so ziemlich ne Neuwahl ;).


                                    Ich finde Crienas Mod-Verteilung ziemlich gut, bis auf drei Punkte:

                                    1. Hat Ketzer bereits angesprochen. Das Sandmännchen (der Nick gefällt mir mehr ;)) als altgedienten Poster ins News-Forum einsetzen.

                                    2. MarcelStrauch und Necronomicon an Stelle von mir ins Webseiten-Forum einsetzen. Keine Ahnung, warum ihr mich darein haben wollt ;).

                                    3. EvilEd84 ins Asien-Forum. Er wünscht es sich doch so sehr... :D


                                    Ketzer als Obermod halte ich für eine sehr gute Idee. Es stimmt, er hat viele "Gefechte" hier gelöst und gehört auf jeden Fall nach ganz oben.