Shadow People - The Door (2013)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer



    Inhalt:

    Der Radioreporter Charlie Crowe wird in seiner nächtlichen Talk-Runde mit dem Phänomen der Schattenmenschen
    konfrontiert. Zunächst ungläubig wird er nach einer Todesserie selbst in die Ereignisse hineingezogen.

    Trailer:



    Fazit:
    leider ist der Film bisher nur englischsprachig verfügbar und ich denke fast auch nicht, dass er einen Lizenzgeber
    für D bekommt, was aber nicht unbedingt der Qualität des Films geschuldet ist.

    Ähnlich wie The Nightmare befasst sich Shadow People mit der Thematik der Schlafparalyse und den Schattenwesen.
    Allerdings verfällt Shadow People nicht in eine Pseudo-Doku wie The Nightmare, hier werden die Dokuszenen in
    die Handlung eingewoben und man bleibt auch gottseidank bei einem Handlungsstrang während der "Bruder"
    einfach Kurz-Episoden aneinanderreiht.

    "Seriös" gehen allerdings beide Filme nicht vor und Shadow People nutzt die eigentlich interessante Grundthematik für
    einen zwar inhaltlich etwas erfrischenden Horrorfilm (die Schattenmenschen bringen einfach Schwung ins Genre
    und ich frage mich ernsthaft, warum das auch so lange gedauert hat, bis man sich ihnen widmete?), der aber
    dennoch konventionelle Wege beschreitet. So kriegt man die Jump Scares quasi mit der Brechstange serviert und er ist halt
    teilweise sehr vorhersehbar.

    Trotz allem wirkt das Thema relativ unverbraucht und man kann sich ab und an etwas gruseln (v.a. Leute, die das Phänomen
    am eigenen Leib erfahren haben).

    Summa summarum:
    Ordentlicher No-Brainer, den man aber nicht zwingend in der Sammlung braucht :6:
    « Letzte Änderung: 12. Juni 2016, 09:49:46 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine
      Trailer gefällt mir sehr, Thematik ist auch brauchbar...mal rein schnuppern wenn sich die Gelegenheit gibt.