Resident Evil 7

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Hmmm.. Dann sollte ich mir den Teil wohl doch mal besorgen  :think:
    Vor allem wenn es wirklich wieder etwas weg von der Daueraction ala CoD ist.

    hattest Du die Revelations Teile gezockt?
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ne die revelation Teile haben mich nicht so gereizt.
      Den erste Revelation Teil habe ich mir allerdings als Let's Play angesehen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Vor allem wenn es wirklich wieder etwas weg von der Daueraction ala CoD ist.

        Eindeutig ja!

        Da einige Spielmomente stark situationsbedingt sind und von einem selbst abhängen: Janno, wie verlief bei die dir Sache in der Garage? :D Wenn dir das was sagt, lesen, wenn nicht, dann nicht.

        (click to show/hide)


        Sehr Krasser Moment.

        Das Spiel ist eine Wucht :thumb: Und der Schwierigkeitsgrad ist soooo schön knackig.

        Ich bin übrigens sehr dankbar für die sehr gelungene deutsche Synchronisation. Auf englisch und mit Untertiteln käme bei mir nicht ein so intensives feeling auf.
        « Letzte Änderung: 22. Januar 2017, 11:08:22 von blaubaum »


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Hab jetzt ungefähr zwei Stündchen gespielt, war aber noch nicht in der Garage, da die Tür noch verschlossen ist. Ich spiel aber auch SEHR langsam.
          Aber das Spiel ist echt eine Wucht und spielerisch wirklich nicht mehr mit den letzten Teilen zu vergleichen. Es ist bisher eher ruhig, aber dennoch unglaublich intensiv. Und in VR ist das wirklich Horror auf einem ganz anderen Level,  was, wie Flo schon sagte, sicherlich nicht gesund sein kann. Aber für Leute, die auf dem Bildschirm nichts mehr schocken kann, ist VR eine hier eine Offenbarung. Bis auf PT hatte ich bei keinem Spiel mehr solch Angst und Unwohlsein. Genau SO muss ein Horrorspiele sein.
          Und es fühlt sich tatsächlich, trotz der Egosicht, wie ein klassisches Resident Evil an, was ich nicht erwartet hätte.
          Also von mir gibt's eine glasklare Empfehlung.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Janno, wie verlief bei die dir Sache in der Garage? :D Wenn dir das was sagt, lesen, wenn nicht, dann nicht.

            (click to show/hide)


            Sehr Krasser Moment.

            So, Garage hinter mir. War RICHTIG gut.
            (click to show/hide)

            Aber nach dieser Szene war mir (wegen VR) RICHTIG schlecht, da ja alles recht schnell war. Aber das war's mir denn auch wert, weil alles so fantastisch in VR gewirkt hat.

            Aber allein schon der Einstieg war 'ne Wucht.

            (click to show/hide)
            « Letzte Änderung: 23. Januar 2017, 08:11:28 von Janno »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ich werde es mir auf jeden Fall auch noch holen, aber zurzeit steht noch anderes an. In VR würde ich das NIEMALS zocken, da hat mir die Demo völligst gereicht! :shock: :lol:


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich vermerke es auch mal auf der Liste, aber im Moment habe ich auch noch zu viel andere Spiele abzuarbeiten.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Ich hab es auch angefangen. Kann mir das super in VR vorstellen. Warte aber auf die zweite Generation der Vive.
                  Absolut spannend. Ein solches Erlebnis hatte ich das letzte Mal bei Outlast. Geil! Bin gespannt wies weiter geht.
                  Aber für heute hab ich genug. Ich halte heute keinen derartigen Stress mehr aus. :lol:
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Oh gott, dieses Spiel ist so unglaublich gut. Diesen Cut zu machen und eine andere, klassischere Richtung einzugehen, war die absolut richtige Entscheidung. Resident Evil 6 ist der einzige Teil, bzw sogar das einzige Spiel, das ich völlig bewusst ausgelassen und boykottiert habe. Wenn es so weiter gegangen wäre, wäre es für mich das mit Resident Evil gewesen. Und jetzt diese Offenbarung, in jeder Hinsicht :shock:

                    Janno, wo bist du mittlerweile?


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Janno, wo bist du mittlerweile?

                      Noch nicht so viel weiter, da ich derzeit nicht so viel zum Spielen komme. Und bei RE7 ist das auch 'ne Bauchsache (wegen VR).

                      (click to show/hide)


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            ebenso no, keine PS4
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Immer noch zuviel anderen Kram zum Spielen, wo ich nur sporadisch dazu komme.
                              Habe mir inzwischen nur die erste Stunde, (1,5h) als Let's Play angeschaut.

                              Sieht wirklich sehr gut aus. :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Immer noch zuviel anderen Kram zum Spielen, wo ich nur sporadisch dazu komme.
                                Habe mir inzwischen nur die erste Stunde, (1,5h) als Let's Play angeschaut.

                                Sieht wirklich sehr gut aus. :)

                                Bei wem? :D Der jeweilige Lets Player kann bei dem Spiel einiges Kaputt machen :D


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Keine PS4 und kein PSVR, also nein von hier.

                                  Dito.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Playstation VR wird übrigens nicht für ein tolles Spielerlebnis benötigt.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Playstation VR wird übrigens nicht für ein tolles Spielerlebnis benötigt.

                                      Aber damit wird es bestimmt "intensiver".

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Man hat es ja auf dem HFT gemerkt. Wenn man dann noch Kopfhörer auf hat oder eine gute Anlage am Start, pozenziert das die Immersion um ein Vielfaches   :shock:


                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Wenn man sich dann noch die Resident Evil 7 Geruchskerze kauft, hat man sogar ein 4D Erlebnis und nimmt den Geruch von Blut, Schweiß & modrigen Holz auf, ist das nicht toll?  :lol:

                                            http://www.merchoid.com/product/resident-evil-7-blood-sweat-and-fears-4d-vr-candle/



                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Bin übrigens mittlerweile durch und habe knappe 16 Stunden gebraucht. Sehr schöne länge für so ein Spiel. Für mich eines der besten Horror-Spiele der letzten Jahre, wenn nicht sogar das Beste. Athmosphäre, Handlung, Überraschungen, ne ordentliche Portion back to the roots und Inventar-Manangement-Wahnsinn - hier stimmt fast alles :thumb: Habe mir jetzt gerade für 9€ die beiden ersten DLCs geladen. Werde ich am Wochenende mal angehen.

                                              Ansonsten freue ich mich jetzt erstmal auf Outlast 2 :D


                                              Offline Freddy

                                              • aka Chris
                                                  • Show only replies by Freddy
                                                Ich finde absolut scheiße, dass die VR Kompatibilität erst ein Jahr später nachgereicht wird - da PSVR-Exclusive. :roll:
                                                Jetzt schaue ich nach dem von Blaubaum erwähnten DLC - Kommt auf PC erst einen Monat nach PS4-Release. :shock:

                                                Ich war wohl schon lange nicht mehr von so einem Exclusive-Nachteil betroffen, aber das nervt schon ein bissl.
                                                Wollte ich an der Stelle nur mal gesagt haben. So schlimm ist es natürlich auch nicht. :D

                                                Das Spiel finde ich nach wie vor absolut geil. Dieses und Outlast2 sind dieses Jahr meine absoluten most-wanted.
                                                Und Resident Evil hat schon bewiesen - Zu Recht! :) Spielzeit aktuell ca. 5 Stunden.
                                                Meine Filme-Sammlung


                                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show only replies by Evil
                                                  Ich bin jetzt auch mal durch mit Resi 7. hab das Game vor kurzem noch bei Amazon gebraucht geordert, und ich bin insgesamt 6-7 mal verarscht worden. Alle Angebote um Resident Evil 7 erwiesen sich als Fakes ( was da los war, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall kamen die Bestellungen nie bei mir an). Das war schon komisch, aber irgendwann bekam ich es dann von einem seriösen Privatmann.
                                                  Mir hat der Teil wirklich sehr gut gefallen. An vielen Szenen kam mir da Condemned 1 & 2 in den Sinn. Auch die neue Ego-Ansicht verstärkt das Horror-Abenteuer zusätzlich. Keine
                                                  (click to show/hide)
                                                  fand ich auch mal gut.
                                                  Mal sehen, ob weitere Teile auch in dieser Form erscheinen.
                                                  Wertung bei mir. Ca.  :8.5: !
                                                  « Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 08:49:10 von Evil »
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Online Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Welcome back! Ich traue mich ja immernoch nicht an den Grusler ran.