Resident Evil 7

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak

    Reveal-Trailer von der E3. Soll ja wieder mehr in Richtung Horror gehen. Gefällt zwar ganz gut - aber irgendwie sehe ich da kein Resi drin. Keine Stars, keine Claire - nix :(
    « Letzte Änderung: 14. Juni 2016, 08:46:28 von skfreak »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Der Trailer ist auch so nichtssagend. Bin gespannt auf die ersten Spielszenen.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Mit viel Phantasie könnte man da ein Resi drin erkennen... es gibt momentan aber so viele andere Spiele in dem Bereich, das es einfach schwer fällt da zu unterscheiden. Einfach nur schade


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Die Serie hat sich in mehrerer Hinsicht selbst erledigt.

          Es fehlen die Dinge/Situationen/Atmosphäre die es von anderen Spielen gleicher Machart abheben.
          Schlimmer noch, die anderen Spiele gleicher Machart wirken frischer und origineller.
          Das einzige wodurch Capcom die letzten Jahre aufgefallen ist, waren Ankündigungen und Umsetzungen ihrer alten Spiele in immer wieder neuen Remastered und wasweißichwas Versionen.
          Natürlich hat man versucht mit der Umgestaltung des Spiels in Richtung mehr Action auch noch Spieler aus dem Shooter Lager zu ziehen. Nebenbei wollte man aber auch die ältern Fans und auch die Ur-Fans halten. Und vor lauter Angst es jedem Recht zu machen, nur keine Experimente.

          Herausgekommen ist dabei ein seltsamer Eintopf mit so ziemlich allem, nur leider schmeckt nichts davon wirklich richtig.
          Von allem ein wenig, aber rein gar nichts davon wirklich konsequent.

          Ich befürchte der neue Teil wird die Spirale noch weiter abwärts schliddern.
          Für mich persönlich muss ich gestehen, dass die Reihe überhaupt keinen Reiz mehr hat.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ein weiteres Action-Vehikel wie Teil 6 lass ich im Regal stehen! Sobald es aber wieder in Richtung der Teile 1-4 geht oder wie The Enemy within, bin ich dabei! :biggrin:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das sieht doch schön creepy aus, kein Plan was Ihr habt!? Gut, vielleicht sind noch nicht viele RE Parallelen erkennbar, kommt vielleicht noch - aber man kann mit der Reihe doch nochmal neue Wege gehen? Teil 5 tat das und wurde gut aufgenommen - jetzt ist der Stil eben nicht mehr gewünscht, wie man hier liest - also warum nichtmal neu starten?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Wenn sie denn wirklich neu starten würden, wäre das toll.

                Aber ich glaube nicht dass das passieren wird.
                Allein aus Kosten und Erwartungsgründen hat Capcom da ein Problem.
                Teil 6 hat trotz vernichtender Kritiken in den ersten Wochen 5 Mio Einheiten abgesetzt. Da wären andere froh drum!
                Aber man hat soviel Kohle reingesteckt und so massiv Werbung gemacht hat, dass man mit gut 7 Mio Einheiten gerechnet hat.
                Aus der Perspektive war das für Capcom ein Flop.

                Allein mit dieser Erwartungshaltung, die mit Sicherheit auch für Teil 7 gilt, wird es verdammt schwer.
                In dem Fall sollten sie klar Stellung beziehen wohin der Teil gehen wird.
                Aber ich befürchte dafür sind sie zu feige, denn man will ja niemanden abschrecken.


                Wäre ja schön wenn ich mich irre, aber im Fall von Resident Evil glaube ich nicht mehr dran.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Für mich sieht dsa tatsächlich wie ein kompletter Neustart aus. Und ich bin sehr dankbar dafür. Ich will keine kein Resident Evil 1-3 mehr. Ein Resident Evil 4-6 will ich auch nicht mehr. Diese ganzen Titel funktionieren einfach nicht mehr. Zumindest für mich nicht. Was ich damals an RE1 so mochte, war die gruselige Atmosphäre. Ab ca. der Hälfte war der damalige Teil einfach nur noch halb so interessant, weil der Grusel zurückgeschraubt wurde.

                  Resident Evil 7 sieht derzeit tatsächlich so aus, als würde er wieder zurück zum Grusel gehen. Eben genau der Punkt, der mich in der ersten Hälfte von Resi1 begeistern konnte.
                  Und da man das gesamte Spiel in VR spielen kann, denke ich nicht, dass das hier noch zu einem großen Actionfest verkommt, sondern wirklich mehr auf Atmosphäre setzt.

                  Es gibt ja eine Demo im Store. Werde die morgen mal ausprobieren. Nur leider ohne VR :)


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Ich finde, das was man gesehen hat sah geil aus.
                    Sehr atmosphärisch.
                    Ich freu mich drauf.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Ich finde auch das sieht sehr gut aus. Ich war eigentlich nie wirklich ein Resi Fan, aber das hier behalte ich im Auge.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        ...und das in VR zu spielen stelle ich mir grauenhaft vor. Also im positivsten Sinn furchtbar :D


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          ...und das in VR zu spielen stelle ich mir grauenhaft vor. Also im positivsten Sinn furchtbar :D

                          hoffe es kommt nahe zum Release, dann können wirs gerne mal in einer Livesession testen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Seit dem echt miserablen Teil 6 bin ich da irgendwie nicht mehr so euphorisch... das war einfach ein absoluter Fehlkauf und es verschimmelt im Regal.

                              Mal sehen, schlecht ist das Video ja ganz klar nicht aber halt nicht das, was ich heutzutage von RE erwarte.

                              Da gefällt mir zB. ein Dead Island rein von der Optik her besser. Würde man dieses nun in ein düsteres Setting packen oder gar in ein Herrenhaus, dann könnte da was Großes draus werden  8)


                              Faust

                              • Gast
                              Ich habe gestern die Demo gespielt und bin ganz entzückt! Das schaut grafisch nicht nur sehr lecker aus, nein, das macht auch noch spaß und deutet ein schönes Horror-Adventure (Items!!) an. In der E3 Unterkategorie im PSN kann man die Demo finden, viel Spaß damit ;)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Demo auch grade gespielt.
                                  Nett aber wirklich kurz.
                                  Da war die P.T. Demo länger.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Es wurde verkündet (analog zu P.T.), dass es sich bei den Szenen in der Demo nicht um einen Ausschnitt des tatsächlichen Spiels handeln soll. Da ist also nach wie vor alles offen.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Bissi VR Gameplay  :)


                                      « Letzte Änderung: 24. Juni 2016, 09:32:15 von Necronomicon »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Und der scheisst sich in die Hose obwohl er nen Kollegen dabei hat. Jetzt stellt man sich das mal ganz alleine zu Hause vor, ohne humorvolle Ablenkung durch nen Freund, puuuh, Herzkasper!



                                        Faust

                                        • Gast
                                        Kommt immer darauf an wie es um das eigene Bewusstsein bestellt ist. Habe ich damals mit dem DK1 noch schiss bekommen bei Horror-Spielen hatte mich das zuletzt mit dem HTC Vive kalt gelassen. Ich wusste ganz genau, dies ist ein Spiel, somit war jede "Angst" oder "Panik" im Keim erstickt. Einzig und allein funktionieren dann noch billige "jump-scares" ;)


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          Kommt immer darauf an wie es um das eigene Bewusstsein bestellt ist. Habe ich damals mit dem DK1 noch schiss bekommen bei Horror-Spielen hatte mich das zuletzt mit dem HTC Vive kalt gelassen. Ich wusste ganz genau, dies ist ein Spiel, somit war jede "Angst" oder "Panik" im Keim erstickt. Einzig und allein funktionieren dann noch billige "jump-scares" ;)

                                          Naja aber Fakt ist wohl, dass der Horror um einiges besser funktioniert als auf einem Bildschirm.
                                          Ich denke da kann man sich auch noch so viel einreden, dass das ein Spiel ist, das man gerade spielt - Schiss bekommt man trotzdem.
                                          Und wenn ich mir immer einrede, dass es ein Spiel/Film etc. ist, was ich da gerade spiele/anschaue, dann macht´s doch sowieso keinen Sinn. :D

                                          Freu mich drauf. Auf VR sowie auch auf ein auf Horror getrimmtes RE.


                                          « Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 17:47:24 von Freddy »
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Faust

                                          • Gast
                                          Wenn man sich richtig darauf einlässt ist es realer als einem lieb ist, man endet dann wie "Anne", die das Headset abnimmt und nicht mehr weiterspielt. ;)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            OK, hab die Demo dann nach zwei Monaten auch mal angespielt. :lol:

                                            Nachdem ich die VHS gefunden und abgespielt hab, wollte ich als erstes nochmal in diesen Blair Witch Keller rein und den Kerl suchen. Ging nicht, Leiter war weg.
                                            Dann ging unsere Spülmaschine plötzlich los und ich hab deswegen einen Riesenschreck bekommen! :uglylol:

                                            Dann hatte ich ja schon den Schlüssel und ging damit direkt raus - sämtliche vorbeilaufende Schatten und umfallende Puppen hab ich mal einfach ignoriert wie jeder vernünftige Mensch das tun würde in dieser Situation, Geräusche sowieso - und kaum war die Tür nach außen offen, hielt mich von hinten jemand fest und schlug mich nieder, nachdem meine Figur sich umgedreht hatte. Unfair, war doch schon draußen. Warum kann ich dem nicht den Bolzenschneider über die Rübe ziehen? Kann man es überhaupt schaffen, raus zu kommen, oder endet es immer so oder so ähnlich?


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis