Resident Evil 7

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Kommt immer darauf an wie es um das eigene Bewusstsein bestellt ist. Habe ich damals mit dem DK1 noch schiss bekommen bei Horror-Spielen hatte mich das zuletzt mit dem HTC Vive kalt gelassen. Ich wusste ganz genau, dies ist ein Spiel, somit war jede "Angst" oder "Panik" im Keim erstickt. Einzig und allein funktionieren dann noch billige "jump-scares" ;)

    Naja aber Fakt ist wohl, dass der Horror um einiges besser funktioniert als auf einem Bildschirm.
    Ich denke da kann man sich auch noch so viel einreden, dass das ein Spiel ist, das man gerade spielt - Schiss bekommt man trotzdem.
    Und wenn ich mir immer einrede, dass es ein Spiel/Film etc. ist, was ich da gerade spiele/anschaue, dann macht´s doch sowieso keinen Sinn. :D

    Freu mich drauf. Auf VR sowie auch auf ein auf Horror getrimmtes RE.


    « Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 17:47:24 von Freddy »
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Ich hab es auch angefangen. Kann mir das super in VR vorstellen. Warte aber auf die zweite Generation der Vive.
      Absolut spannend. Ein solches Erlebnis hatte ich das letzte Mal bei Outlast. Geil! Bin gespannt wies weiter geht.
      Aber für heute hab ich genug. Ich halte heute keinen derartigen Stress mehr aus. :lol:
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Ich finde absolut scheiße, dass die VR Kompatibilität erst ein Jahr später nachgereicht wird - da PSVR-Exclusive. :roll:
        Jetzt schaue ich nach dem von Blaubaum erwähnten DLC - Kommt auf PC erst einen Monat nach PS4-Release. :shock:

        Ich war wohl schon lange nicht mehr von so einem Exclusive-Nachteil betroffen, aber das nervt schon ein bissl.
        Wollte ich an der Stelle nur mal gesagt haben. So schlimm ist es natürlich auch nicht. :D

        Das Spiel finde ich nach wie vor absolut geil. Dieses und Outlast2 sind dieses Jahr meine absoluten most-wanted.
        Und Resident Evil hat schon bewiesen - Zu Recht! :) Spielzeit aktuell ca. 5 Stunden.
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Bin mittlerweile auch durch. So müssen Horror-Grusler und ein RE aussehen! :9:

          Hat sich jemand schon an den Madhouse-Mode gewagt, welcher freigeschaltet wird wenn man das Spiel erstmalig durchgespielt hat?
          Ich wollte das Spiel eigentlich nochmals durchspielen, aber der Madhouse-Mode ist mir zu krass. Das pack ich glaube ich nicht... :D
          Neu-Start auf Normal ist mir dann jetzt auch zu doof, mit dem Wissen über den neuen Modus. Ein Dilemma. Ich mach erstmal nix...  :doh:
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN