God of War - PS4 only

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Es ist ja auch nicht Kratos und handelt auch nicht in der griechischen Mythologie sondern in der nordischen! ;)

    Mehr habe ich dazu aber auch noch nicht gelesen...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Für mich schlussendlich egal, ich will die Götter stürzen ob nordisch, griechisch oder suahelisch! :D


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Neuer E3 Gameplay-Trailer:


          Sieht schon sehr geil aus! :biggrin:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Es sieht mit der Axt ein wenig gemächlicher aus als mit den Klingen bis anhin. Aber das stört nicht, mir gefällts und es ist so oder so ein Must Have! :biggrin:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Hab die CE von GoW Ascension mit der Figur, dat reicht mir. Die sollen besser mal mit genauem Release-Datum rausrücken! :schimpf:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                So bald schon! :biggrin:

                Ich werde wahrscheinlich neben den Chaosklingen noch paar andere Sachen vermissen. Vor allem bin ich gespannt, wie sie es lösen werden bzgl. dem Springen. Aber für mich so oder so Pflicht! :biggrin:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Freue mich auch sehr drauf! :biggrin: Auch wenn jetzt dann erst mal Farcry 5 Vorrang hat.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Sehe ich ja auch so, aber mehr als ein Spiel kannste ja eh nicht aufs Mal zocken. :p Und jetzt wo das Wetter wieder besser wird, verschieben sich die Prioritäten auch wieder...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Aber Feuer anstatt Blut wäre ja an Blasphemie nicht zu überbieten im GoW-Universum! :shock: :schimpf:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Es sieht ungewöhnlich aus in dem Video, aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt ehrlich gesagt. Trotzdem fänd ich es doof wenn man das jetzt geändert hätte.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies

                          :uglylol:

                           :D Wäre zwar in diesem Dialekt nicht nötig gewesen, aber als Auffrischung der Story vor dem neusten Teil gar nicht schlecht, danke! :)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Wenn Du selbst es nicht nimmst zu diesem Preis, ich würds Dir abnehmen! :biggrin:


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Habe es ja schlussendlich auch zu dem sehr guten Preis von 25€ abgreifen können und habs übers Wochenende gestartet.

                              Der Schwierigkeitsgrad ist schon nicht übel obwohl ich auf normal losgelegt habe. Schon bei den schweren Draugr kann man nicht einfach nur draufhauen und muss gut blocken oder reagieren und das schon bei der zweiten Gegner-Kategorie! :confused: :lol: Da kam ich jedenfalls schon auf die Welt...

                              Das RPG-hafte kaufen und verbessern der Rüstung und Waffen finde ich hingegen doof. Das hätte mir völlig gereicht wie in den früheren Games einfach die roten Orbs einzusetzen für Verbesserungen. Aber ok, könnte noch schlimmer sein.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                OK, danke.

                                Bezüglich dem Aufrüsten der Waffen/Rüstungen isses mir halt schon zu RPG-lastig weil man dann auch entscheiden muss, welche Rüstung man wann einsetzen muss weil die eine nur Angriffs-Vorteile hat, die andere Verteidigungs-Vorteile usw. Da denke ich während dem Zocken nie dran, da was zu wechseln. :redface: Und überhaupt, will ich hier nicht überlegen müssen, welches Teil ich nun herstellen oder verbessern soll. :p


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Habe übers Wochenende einige Stunden investiert und war sofort am Hacken! :biggrin: So muss ein Spiel sein, man kann von Anfang an nicht mehr loslassen und ist voll drin. Kein langweiliges hinreiten zum Zuhause oder zur ersten Mission. Ich muss wohl mittlerweile eingestehen, dass Assassin's Creed Schuld war oder teilweise sogar nicht ist, an meiner Zocker-Unlust! :roll:

                                  Sowohl RE 7 wie jetzt GoW verschlinge ich regelrecht und kann nicht aufhören. Die letzten 3 AC-Teile habe ich mit Unterbrüchen von mehreren Monaten bis zu einem Jahr zu Ende gezockt. Und ich weiss schon jetzt, dass es bei RDR2, dem neuen Tomb Raider oder auch Spider-Man so sein wird. Hingegen wartet mit WatchDogs 2 ein weiterer Ubisoft-Titel seit Monaten darauf, gezockt zu werden.

                                  Aber jetzt back to Topic: Gestern Abend dann Alfheim beendet (wenn auch noch nicht zu 100%). Aber mit jedem neuen Ausrüstungsstück wird natürlich erst mal zurückgerudert, wo man schon war und noch weiss, dass es da was zu holen gibt. :biggrin: Am grösseren RPG-Anteil habe ich immer noch meine Mühen, immerhin musste ich bislang noch wegen keinem Kampf die Ausrüstung anpassen (habe im Moment auch nur je ein Teil, da keines bislang in wichtigen Bereichen überlegen war). Trotzdem mal eine Fragen an die Experten: gibt es einen Grund, irgendwann die Rüstung z.B. auf Glück auszurichten?! Im Moment ist mir Angriff, Verteidigung und Vitalität wichtig. Die Runen brauche ich relativ wenig bisher und die Abklingzeit hat mich auch noch nicht gestört soweit.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    OK danke, dann habe ich das so richtig verstanden. Spätestens wenn ich zig mal scheitere, werde ich vielleicht drauf kommen, mal die Ausrüstung zu wechseln. :D

                                    Auf den Fotos bisschen weiter vorne hier im Thread sieht man Deine Axt. Weisst Du noch, wie Du sie verbessert hattest damals? Sie sieht sehr anders aus als meine, aber optische Unterschiede gab es bei mir nur je nach Knauf, den ich dran hatte. Die Klinge war der Stelle nach dem Kampf gegen den Drachen jedenfalls nicht so. Auch wenn das nichts heissen mag. :)

                                    Was ich noch sagen wollte: Mir fehlen ein wenig die Boss-Kämpfe. ;) Nicht dass die Herausforderung zu tief wäre, aber GoW 3 ist noch immer eines meiner Alltime Faves und es war einfach super gegen all diese Götter antreten zu dürfen. Hier gab es bislang zwar immer wieder knackige Fights gegen Trolle, aber ansonsten war bis zum Drachen noch nix "episches" wie z.B. bei GoW 3 schon früh gegen Poseidon. Das macht das ganze Spiel nicht schlechter und vielleicht kommen die noch, aber ich vermisse sie ein wenig.

                                    Wenn ich aber lese, was die Valkyren für eine Herausforderung sind, freue ich mich da nicht drauf! :lol: :p


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Auf den Fotos bisschen weiter vorne hier im Thread sieht man Deine Axt. Weisst Du noch, wie Du sie verbessert hattest damals? Sie sieht sehr anders aus als meine, aber optische Unterschiede gab es bei mir nur je nach Knauf, den ich dran hatte. Die Klinge war der Stelle nach dem Kampf gegen den Drachen jedenfalls nicht so. Auch wenn das nichts heissen mag. :)

                                      Die Optik der Axt ändert sich hauptsächlich durch die allgemeinen Upgrades und ein wenig durch den verwendeten Knauf.
                                      Da musst du auf das nächste Upgrade warten und dann wieder zu den beiden Schmieden gehen.
                                      Die Upgrades kommen im Lauf des Spiels, außer das Letzte für Stufe 6.
                                      Das ist optional und das muss man sich erspielen.

                                      Außerdem bekommst du neben der Axt, demnächst dann noch eine zweite Waffe. ;)

                                      OK danke, habe sie jetzt auf Stufe 4. Bei sowas habe ich immer das Gefühl, dass ich irgendwo was Wichtiges verpasst habe. :D

                                      Die Axt finde ich grundsätzlich cool, mal was anderes. Aber die Chaosklingen waren schon noch geiler. Bin mal gespannt, was noch kommt… :biggrin:

                                      Wenn ich aber lese, was die Valkyren für eine Herausforderung sind, freue ich mich da nicht drauf! :lol: :p

                                      Die sind auch noch da. Nicht riesig,..... aber fies. :D
                                      Entweder verdammt schnell oder abartig schnell.
                                      Stark bis abartig stark
                                      etc...

                                      Als Tipp gegen alle Valkyren:
                                      Sei selbst aktiv/agressiv. Gehe sie immer offensiv an und versuche den Unblockable Attacken auszuweichen.
                                      Bei allen Valkyren-Kämpfen ist die Zeit der größte Gegner. (ganz besonders bei der Queen)
                                      Je länger der Kampf dauert, desto größer ist die Chance das du einen Fehler machst und die Vakyre dich plättet.

                                      Beim Wort Zeit war ich schon sauer weil ich dachte, dass da ein Timer runter läuft. Aber dann habe ich weiter gelesen. :lol: Ich bin ja nicht auf Platin aus, mal schauen wie viele dieser Dinger dran glauben müssen… ;)


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Oli hat sich gestern kurz bei mir eingeklinkt wenn ich das richtig verstanden hab? :confused: War das erste Mal, dass jemand zuschauen wollte. :lol:


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Jo, irgendwie ging es nicht  :lol:

                                          Achso! :lol: Ich wusste aber auch gar nicht was machen und habe einfach immer ja gedrückt. :D


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Gestern die erste Walküre bekämpft und besiegt im zweiten Anlauf. Sie war eigentlich gar nicht schwer und auch berechenbar sobald man ihre Angriffe einmal gesehen hat. Wie Alex schrieb, scheiterte ich an meinem eigenen Unvermögen. :lol:

                                            Mittlerweile habe ich eine etwas bessere Ausrüstung und habe selten mehr Probleme gegen die Gegner (ausser die höheren Weltenrisse z.B.) Dabei erwische ich mich manchmal, dass ich völlig blind in die Kämpfe laufe und mich gar nicht richtig konzentriere gegen mittelmässige Gegner. Sobald ich es dann merke, rege ich mich auf und bin dafür umso fokussierter.

                                            Mal noch eine Frage: wann kann ich zurück nach Hause? Der Weg von der Hexenhütte zurück ist versperrt.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Kommt darauf an was für eine Walküre es war.
                                              Eine ist recht einfach.... Die anderen dann nicht mehr. :D

                                              Du machst mir wieder Mut! :lol: Gunnr wars dort wo man auch den Meissel erhält. Somit wahrscheinlich die erste und auch einfachste... :D

                                              Normalerweise sollte einen eine Story Geschichte über den Fluss zurück nach Hause bringen.
                                              Kurz bevor es in die Unterwegs geht.

                                              Ah ok, dann wird das irgendwann nächstens wohl passieren. Danke.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Dachte ichs mir doch! :lol:

                                                Kara musste jedoch nun auch schon dran glauben und war eigentlich nur schwerer weil sie nicht alleine ist. Die kleinen Gegner im Zaum zu halten und gleichzeitig auf die Walküre zu achten, war das Schwierigste. Aber auch hier wieder zwei Versuche gebraucht, jedoch inkl. Wiederbelebungsstein!


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  Fuck ist das Umfangreich! :shock: :biggrin:

                                                  Klar Muspelheim und Niflheim sind def. nur optional. Aber kann man das Spiel echt schaffen ohne die Nebenmissionen? Ich meine kann man Kratos genug leveln um das Spiel so zu beenden?

                                                  Keine Ahnung wie lange ich schon im Spiel war, aber ich denke Mal ca. 30h waren das sicher bis jetzt. Und ich will nicht dass es endet! :lol: :love: Im Vergleich zu vielen anderen Reihen, verliert GoW nix. Die liefern immer, egal in welcher Mythologie man sich bewegt. Eigentlich könnte jetzt die Römische folgen gegen Pluto, Mars usw. In die Schlacht ziehen. :D


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    7 von 8 Walküren sind geschafft. Mittlerweile gehen sie doch recht flott von der Hand mit der Ausrüstung und meiner Erfahrung. Zufälligerweise ist durch die Rüstung und die Versch. Zauber die Runenkraft fast auf Maximum, da sind die Spezialangriffe extrem wirkungsvoll und richten mehr Schaden an als die ganze Rage-Dauer. :shock:

                                                    In Muspelheim Prüfung 5 habe ich kurz die Nerven verloren und die Schwierigkeit runter gedreht. Ich weiss grad echt nicht, ob ich die Nerven für die 3 Schlüssel hab. :roll: Hingegen freue ich mich schon fast auf die Walküren-Königin! :p

                                                    Habe übrigens eine Bug: gemäss Map fehlt mir in Midgard ein Rabe. Aber die Trophy habe ich und die Aufgabe im Log ist auch erfüllt. Solange es mir nicht die Platin verhagelt, isses ok. Wenn ich Platin denn schaffen sollte! :D