God of War - PS4 only

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    7 von 8 Walküren sind geschafft. Mittlerweile gehen sie doch recht flott von der Hand mit der Ausrüstung und meiner Erfahrung. Zufälligerweise ist durch die Rüstung und die Versch. Zauber die Runenkraft fast auf Maximum, da sind die Spezialangriffe extrem wirkungsvoll und richten mehr Schaden an als die ganze Rage-Dauer. :shock:

    In Muspelheim Prüfung 5 habe ich kurz die Nerven verloren und die Schwierigkeit runter gedreht. Ich weiss grad echt nicht, ob ich die Nerven für die 3 Schlüssel hab. :roll: Hingegen freue ich mich schon fast auf die Walküren-Königin! :p

    Habe übrigens eine Bug: gemäss Map fehlt mir in Midgard ein Rabe. Aber die Trophy habe ich und die Aufgabe im Log ist auch erfüllt. Solange es mir nicht die Platin verhagelt, isses ok. Wenn ich Platin denn schaffen sollte! :D


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Trage noch die voll aufgerüstete Springer-Rüstung. Die Runenstärke kommt vor allem von den versch. Zaubern, die ich drauf habe. An Sinris Rüstung bin ich dran, habe ich aber noch nicht voll aufrüsten können.

      In Muspelheim war die Mühsamste Prüfung für mich "keinen Schaden nehmen". Ansonsten bin ich auch in einem Durchgang durchgerauscht überall, auch bei der Walküre. Die 100 Feinde fand ich sogar cool, dauert zwar ewig, machte aber Laune. :biggrin:

      Der letzte Rabe war in den Flusslanden. Ohne Youtube-Guide hätte ich den nie gesehen wegen dem Lichteinfall. Sehr fies versteckt! :schimpf: :lol:

      Jetzt kommt noch Niflheim dran... ich hasse die Tatzelwürmer! :roll: Mühsamster Gegner im Spiel...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        In Niflheim natürlich wieder zu gierig gewesen und mit massig Ware zugrunde gegangen und mich ab mir selbst aufgeregt. :roll: Dann plötzlich: "oh, Wiedererweckungsstein!" :biggrin: *viereck drück* :whistle:

        Habe ich das richtig verstanden, dass wenn man die Hauptkammer geöffnet hat, man mit seinen Nebelechos usw. dort rein muss zum Eintauschen und nicht raus zu Sindri?
        « Letzte Änderung: 09. Oktober 2018, 09:48:34 von Sing-Lung »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Naja, wenn ich schon dran bin und mir noch 3 Trophies fehlen (Niflheim, Axt-Aufrüstung & Walküren) zur Platin und mir das Game noch immer Spass bereitet. Und wirklich schwer ist das Farmen ja auch nicht. Zudem sobald ich Ivaldis Rüstung komplett habe, wirds nochmals ein Stück weiter erträglicher. Danke für den Tipp zum Axtknauf. Der Nebel in Niflheim läuft somit unter "Gift" im Spiel? Das heisst, ich kann noch zusätzliche Zauber anbringen gegen das Gift?

          Ein Weltenriss benötigt 20'000 Nebelechos, d.h. ich muss in einem Durchgang so viele Echos sammeln, damit ich den Riss schliessen kann? Oder verfallen hier die gesammelten Echos nicht?


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Ivaldis Rüstung würde ich auslassen.
            Außer dem Nebelschutz (Gift) hat die nichts. Da würde ich die Ressourcen lieber für Sindris Rüstung aufheben.

            Werden da dieselben Ressourcen benötigt?! :confused: OK, dann ist klar dass ich auf Sindris Rüstung setzen werde.

            20.000 in einem Durchgang wird schwer.
            Ich hatte am Anfang immer so um die 4000, später dann bis zu 8000.
            Und dann immer kurz raus.

            Alle gesamelten Echos bleiben erhalten und sind nach dem Verlassen erst einmal "safe".
            Im nächsten Durchgang ist sofort das ganze Labyrinth zurückgesetzt und neu aufgebaut.
            Daher immer ein paar mal rein und im Zweifel lieber früher wieder raus und die bisher gesammelten Echos sichern.

            Das mit der Zurücksetzung des Labyrinth war mir klar. Aber ich habe es falsch interpretiert bzgl. des Verlierens der gesammelten Sachen. Somit alles OK, weiss jetzt was machen.

            Wie knackig ist denn die Walküre in Niflheim? Mit wie grossem Gift-Balken kann ich denn einen Angriff wagen?


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Achso, noch gar nicht daran gedacht, die Gegner in den Vorkammern gar nicht zu bekämpfen. :lol: Danke! :thumb:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Gestern ist dann Sigrun nach sicher 20 Versuchen gefallen! Einige Male war es eigene Blödheit, andere Male kurz vor ihrem Tod die Walhalla-Trampel-Aktion, die mich geschafft hat. Gegen die Blend-Attacke dachte ich lange, dass ich da einfach immer weit weg sein muss. Dass ich sie durch Atreus jeweils unterbrechen kann, habe ich erst spät rausgefunden. Jedenfalls wärs um einiges schneller gegangen, hätte ich die Rage gebrauchen können. Aber ich bin dort hingereist mit leerem Rage-Balken und war zu faul, den in Muspelheim füllen zu gehen in Trainingsrunden. :D

                Schlussendlich habe ich sie besiegt mit noch über der Hälfte an Energie und ohne den Wiederbelebungsstein zu benötigen. In dieser Runde hat einfach alles geklappt. :thumb:

                Dann zurück nach Niflheim und wieder an der eigenen Gier gescheitert! :roll: :D Ich muss mich da besser zusammen reissen und genug früh zurück gehen... Wo kriege ich dort denn das letzte Teil um die Axt-Trophy zu erhalten? Ist das Ding in einer Kiste in der Hauptkammer?


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Wah, niemals würde ich gegen sie antreten wollen in höheren Schwierigkeitsgraden! :shock: :shot: Die Frustration hielt sich noch einigermassen in Grenzen, aber ich denke das wäre mir schon auf Normal zu mühsam. Knackig wars und das finde ich auch gut. Wenn jeder grössere Gegner so wäre, wäre es vielleicht too much. Apropos grössere Gegner: die haben definitiv gefehlt hier :!: Schade, aber schmälert das Gesamterlebnis nur wenig. Schade isses schon wieder rum. :bawling:

                  hehe danke. :biggrin: Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass ich sie ohne letzte Axtverbesserung gepackt habe. :redface: Wie gesagt sind meine Runenwerte extrem hoch und es war entsprechend wichtig, dass diese Angriffe richtig trafen. Das gab jeweils massiven schaden und sie war jeweils noch paar Sekunden eingefroren, da konnte ich noch ein paar Schläge landen. Und wie Du schreibst, isses ebenfalls wichtig, Atreus immer schön Pfeile abschiessen zu lassen und sie abzulenken. Irgendwann hat man ja auch ihre Angriffe drin und weiss wie kontern oder ausweichen. Nur gegen die Walhalla-Attacke konnte ich mich erst im letzten Anlauf so richtig retten. Die kostete jeweils tierisch Energie wenn sie traf...

                  Ich denke und hoffe, dass ich heute Abend die restlichen Echos zusammenkriege.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Ich habs aber auch tierisch gesuchtet! :redface: :lol: Wenn mich ein Game packt, kann das passieren. RE7 war ähnlich, die Ubisoft-Teile bleiben dafür lange ungezockt im Regal.

                    Gab seit dem Kauf am 23.9. wahrscheinlich keinen Tag an denen ich nicht dran sass bis Mitternacht... :D
                    « Letzte Änderung: 10. Oktober 2018, 13:15:49 von Sing-Lung »


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Hast Du den Schwierigkeitsgrad ganz unten? Spielt ja fürs Ergebnis (Trophy) keine Rolle. Nur fürs Ego isses vielleicht wichtig. :D

                      Ich muss bei meinem gelungenen Versuch noch dazu sagen, dass es die perfekte Runde war. Kein anderer Versuch war auch nur annähernd so erfolgreich! Meistens hatte ich den Wiederbelebungsstein schon brauchen müssen, da war ihre Lebensleiste noch nicht mal in der Hälfte. Und plötzlich lief es so gut, dass ich den Stein wie gesagt nicht mal mehr brauchte.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Genau. Ich habe die Runenangriffe mit den kürzesten Abklingzeiten hochgelevelt. Dazu hatte ich gestern Ivaldis Brutschutz (Level 8 ) sowie Sindris Hüftgurt und Armschienen (beide Level 7) montiert sowie nur epische Zauber (Level 6 oder 7, ausser den Level 5 Walkürenfluch mit -5% Schaden durch Walküren) montiert mit Fokus auf Runen und Vitalität. OK, die Abklingzeit hätte noch weng besser sein können und der Effekt vom Talisman dürft auch grösser sein, aber hat ja gereicht. Auf die zusätzlichen Attribute, die Havoc anspricht, habe ich mich gar nicht geachtet ehrlicherweise.

                        Stelle aber auf jeden Fall den Schwierigkeitsgrad runter. :)
                        « Letzte Änderung: 10. Oktober 2018, 16:45:26 von Sing-Lung »


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Mir fehlen jetzt noch ungefähr 20'000 Nebelechos um die letzte Truhe zu öffnen und den letzten Weltenriss zu schliessen. Die Axt ist mittlerweile beendet. Ivaldis Rüstung habe ich mir trotzdem geholt um in Niflheim zu farmen, dazu die verschiedenen Antinebel-Zauber womit ich gegen 10 Minuten im Nebel überlebe und sämtliche Kammern plündern kann. So hole ich pro Durchgang zirka 8'500 Nebelechos ohne Probleme raus.

                          Von den Weltenrissen habe ich mir aber eine grössere Herausforderung erhofft. Nicht gleich so heftig wie Sigrun, aber 3 Oger gleichzeitig sind mit der jetzigen Ausrüstung keine wirklich Herausforderung mehr. :lol:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Das stimmt. ;)

                            Gestern erklingte dann doch noch das Platin-Bling! :D


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Schön, kann ich gerne so unterschreiben was den Award angeht! :thumb:

                              Aber als bestes GoW-Spiel steht Teil 3 für mich noch immer zu oberst auf dem Thron! :love:


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Mich trennt jetzt nur noch Sigrun von der Platin Trophy. Ich bekomm die aber einfach nicht platt. Hattet ihr da ne spezielle Rüstung? Oder sonstwas, das irgendwie massiv Schaden bei dem Mistvieh macht?

                                Meine Springer-Rüstung war aufgrund der Runen und Zaubersprüchen so hochgelevelt, dass die Spezialangriffe derart verheerend waren und Sigrun keine grosse Chance mehr hatte. Hier mein Post von damals:

                                Gestern ist dann Sigrun nach sicher 20 Versuchen gefallen! Einige Male war es eigene Blödheit, andere Male kurz vor ihrem Tod die Walhalla-Trampel-Aktion, die mich geschafft hat. Gegen die Blend-Attacke dachte ich lange, dass ich da einfach immer weit weg sein muss. Dass ich sie durch Atreus jeweils unterbrechen kann, habe ich erst spät rausgefunden. Jedenfalls wärs um einiges schneller gegangen, hätte ich die Rage gebrauchen können. Aber ich bin dort hingereist mit leerem Rage-Balken und war zu faul, den in Muspelheim füllen zu gehen in Trainingsrunden. :D

                                Schlussendlich habe ich sie besiegt mit noch über der Hälfte an Energie und ohne den Wiederbelebungsstein zu benötigen. In dieser Runde hat einfach alles geklappt. :thumb:

                                Ich hatte die Tage mal reingesehen und so richtig abholen konnte es mich noch nicht nach 1 Stunde. Ich hänge gerade da, wo der erste größere Kampf ist und der Kleine schießt einfach nicht so, wie er soll. Muß ich mich bald mal näher mit beschäftigen

                                Ich brauchte auch länger als eine Stunde um mich richtig wohl zu fühlen. Dann wollte ich aber nie mehr aufhören! :D


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Wird noch einfacher sobald Du aufgerüstet hast. Ausser die Valkyren natürlich und teilweise die optionalen Prüfungen. Häufig musst Du die Gegner auch nicht jetzt schon besiegen, zu mindest in der offenen Welt musst Du manchmal warten bis Du besser ausgerüstet bist.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Die Ausrüstung mit Zauber und Perks ist sehr wichtig. Damit sind auch Valkyren kein so grosses Problem mehr! :)


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Fie Valkyren waren echt etwas vom Heftigsten was mir bislang in Games begegnet ist. Aber ich kenne die SoulsBorne reihe nicht…

                                      Jedenfalls  gibt es einige, die ihr mit Glück und Können schlagen könnt. Aber ca. die Hälfte empfehle ich erst nach vollständiger Aufrüstung mit entsprechenden Perks und Runen usw.

                                      Aber das Gefühl am Schluss, die Queen besiegt zu haben, ist pfantastisch! :biggrin: